Frage: Influenza grippe

Hallo Ich habe eine Frage zu der Influenza Grippe. Bei meinem Kind gibt es im Kindergarten bis jetzt einen bestätigten Fall von Influenza Grippe. Ich sehe das recht entspannt, da man sich praktisch überall anstecken kann. Dann dürfte man ja nicht mehr rausgehen :-) Allerdings würde ich trotzdem gerne wissen, ob die Influenza Grippe negative Auswirkungen auf das ungeborene Kind haben kann im Falle einer Ansteckung Von mir? Und wie kann/ soll ich mich verhalten, falls sich mein Kind ansteckt ? Ganz lieben Dank für ihre tolle Arbeit.

von Tschakka am 19.02.2020, 10:25



Antwort auf: Influenza grippe

Hallo Tschakka, Sie müssen sich unbedingt impfen lassen-wie alle Schwangeren.Influenza kann für das Kind ,aber auch vor allem für die Schwangere sehr negative Auswirkungen haben.Wenn Sie geimpft sind, brauchen Sie sich keine Sorgen zu machen.Allerdings würde ich Ihr Kind auf jeden Fall aus dem Kindergarten herausnehmen. Alles Gute Prof. Hackelöer

von Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer am 19.02.2020



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Grippe - und Coronaimpfung zeitgleich

Ich bin in der 13. SSW.  Ist es gefährlich, wenn ich die Grippe- und Coronaimpfung zeitgleich mache? Meine Gynäkologin meinte, dies sei kein Problem.    Vielen Dank für Ihre Einschätzung! 


Nachtrag Grippe- und Coronaimpfung

Herr Dr. Heiniger arbeitet leider heute nicht in diesem Forum. An wen kann ich mich sonst wenden? 


Corona/CMV/Grippe

Guten Morgen Herr Dr. Hackelöer! Momentan sind ziemlich viele in meinem Umkreis erkältet und krank auch der Partner. Es ist leider nicht möglich allen Personen mit Schnupfen und Husten aus dem Weg zu gehen - dann könnte ich weder in die Arbeit geschweige denn vor die Haustüre gehen. Aber nun zu meinen Fragen: 1. Wie schlimm ist eine Corona I...


Grippe 12. SSW

Lieber Herr Prof. Hackelöer, ich bin in der 12. SSW und habe seit drei Tagen Fieber, Schwäche und Gliederschmerzen. Das Fieber war/ist die meiste Zeit so zwischen 38.5 - 39.5 ..  Gestern abend war ich dann noch beim Arzt und er vermutet Influenza A.  Ich senke das Fieber seit gestern, sobald mein Ohrthermometer 39.1 anzeigt. Ich messe abe...