Mehrsprachig aufwachsen

Forum Mehrsprachig aufwachsen

Leben in Australien

Thema: Leben in Australien

Nun auch hier mal meine Frage: Etwas abstruse Frage, aber es gibt da für mich eine Stelle, für die ich mich bewerben könnte. Mein Sohn geht noch nicht zur Schule und wir würden so gern ein Jahr ins Ausland. Die giftigen Tiere schrecken mich allerdings total ab. Wir sind so gern in der Natur und ich weiß nicht, ob ich abschalten kann, wenn man immer auf der Hut sein muss. Statistisch gesehen ist das ja Quatsch und die Gefahr, in Deutschland vom Auto überfahren zu werden, ist sicher höher, aber ich mache mir Gedanken. Ich wünsche allen Müttern, die hier mitlesen ein wunderbares Weihnachtsfest und macht Euch keinen Stress! Danke an alle, die hier so oft kluge und helfende Antworten gegeben haben! Vielleicht hat auch zu dieser Frage jemand eine interessante Antwort!

von Clumsi am 22.12.2019, 16:48



Antwort auf Beitrag von Clumsi

Hallo, hatte dir drüben schon geantwortet, aber hier auch nochmal kurz: ich kenne zwei, die dort richtig gelebt haben, auch mit der Intention zu bleiben, und beide waren begeistert. Beide weiß, gut situiert, mit gutem Englisch. Beide sind aus unterschiedlichen Gründen zurück (Firma dicht gemacht / Partnerschaft zerbrochen), würden aber jederzeit wieder hin, wenn sich eine Gelegenheit ergeben würde. Mein einziger Einwand bei euch (vergiss die giftigen Tierchen) ist wie gesagt die Länge. Ein Jahr ist doch nichts! Wir ziehen oft und gerne um, aber wenn ich nach einem Jahr schon weiter müsste, würde ich glaub ich dankend ablehnen. Da hat man ja gerade erst ausgepackt ... Oder wollt ihr wirklich nur mit Koffer unterm Arm hin und dort alles nachkaufen, oder in eine vormöblierte Wohnung ziehen? Das haben wir einmal für kurze Zeit gemacht, als wir von nach Korea gezogen sind, weil der Container 3 Monate brauchte, aber ich fand es seltsam mit fremden Möbeln zu leben - ein bisschen wie im Schauhaus... War froh, als wir unsere Möbel endlich wieder hatten, da fühlte man sich erst wirklich angekommen. LG Katia

von Korya am 23.12.2019, 02:02



Antwort auf Beitrag von Korya

Wir würden auf jeden Fall in eine möblierte Wohnung ziehen. Ich möchte meinen Sohn und meine schon etwas älteren Eltern nicht so lange voneinander trennen. Jetzt sehen wir und zwar auch nur alle 6-8 Wochen, aber der Kontakt ist beiden Seiten wichtig. Außerdem weiß ich nicht, ob mein Arbeitgeber zwei Jahre Urlaub bewilligen würde.

von Clumsi am 23.12.2019, 14:25



Antwort auf Beitrag von Korya

Na, dann auf! Kann dein Mann dann auch arbeiten oder gönnt er sich eine Auszeit? Mein Vater ist auch schon 80, aber meine Eltern sind Leiden gewöhnt . Wir wohnen inzwischen in Japan, meine Schwester in HK. Darf ich fragen in welchem Bereich? Mein Mann könnte sich Australien gut vorstellen, aber wir arbeiten im Automobilbereich und da haben sich alle aus Australien zurück gezogen, es gibt quasi überhaupt keine Produktion mehr vor Ort. Gruß, Katia

von Korya am 24.12.2019, 00:09



Antwort auf Beitrag von Clumsi

Hallo Clumsi, ich lebe mit Kind in Australien. Kannst mich gerne anschreiben, wenn du irgendwelche australienspezifische Fragen hast.

von Dashuri am 03.01.2020, 12:49