Mehrsprachig aufwachsen

Forum Mehrsprachig aufwachsen

Gastgeschenke für Tschechien

Thema: Gastgeschenke für Tschechien

Hallo Meine Tochter fährt in gut einem Monat zum Schüleraustausch nach Tschechien (Südböhmen) und ich würde gerne wissen, was für deutsche Produkte gut ankommen könnten. Als sie im Englandaustausch gewesen ist, wussten wir genau auf was sie sich freuen, aber jetzt ... Reiseführer von hier ist klar, hiesige Schokolade (ist eine Spezielle) ist auch klar. Aber was sonst? Die Schule schlägt einen Regenschirm mit Stadtmotiv vor, was für uns nicht so toll ist. Ich könnte auch wieder aus der alten Heimat Weisswürste und süssen Senf besorgen sowie Brezn, aber ob die Zubereitung und Erklärung so problemlos läuft bezweifeln wir, da die Gasteltern kein Deutsch und Englisch wohl mehr als dürftig sprechen. Lediglich die Austauschschülerin spricht Deutsch. Habt Ihr noch Ideen? Evtl. etwas, was in Tschechien sehr beliebt ist, aber schlecht zu bekommen ist? In England war das zum Beispiel die Vielfalt von Haribo oder fruchtgefüllte Schokolade. Ich danke Euch. Vg Charty

von charty am 11.02.2019, 14:19



Antwort auf Beitrag von charty

Ich meine mich zu erinnern, dass Ü-Eier dort recht teuer sind. Für kleine + große Kinder ;-) LG Streuselchen

von Streuselchen am 12.02.2019, 11:43