Mehrsprachig aufwachsen

Forum Mehrsprachig aufwachsen

Deutsch/Portugiesisch

Thema: Deutsch/Portugiesisch

Bom dia :) Mein Baby wird im Dezember kommen und wird ein Deutsch Portugiesischer Weltenbürger oder Bürgerin Ich wollte einfach mal fragen, ob es hier noch mehr Mamis und werdende Mamis in dieser Konstellation gibt? Liebe Grüße

von Cadeaux am 26.05.2019, 07:25



Antwort auf Beitrag von Cadeaux

Hallo. Bei uns gibt es demnächst auch diese Konstellation. Wo lebt ihr? Du kannst mir gerne eine private Nachricht schreiben :)

von Pearflower am 12.07.2019, 16:21



Antwort auf Beitrag von Cadeaux

Hallo Cadeaux, wir haben dieselbe Konstellation. Unser Sohn ist jetzt genau 1 Jahr alt und wir machen uns auch Gedanken, wie das mit der Zweisprachigkeit werden soll. Ich spreche nur Deutsch mit ihm, in der Kita hört er nur Deutsch und seine Freunde hier sind, bzw. werden wohl auch deutschsprachig sein. D.h. der einzige Input, den er in Portugiesisch bekommt, ist der vom Papa. Der ist allerdings leider in seiner Muttersprache wie auch in Fremdsprachen ein eher schweigsamer Genosse. Daher denke ich jetzt darüber nach, ein Au Pair aus Portugal zu suchen, sodass er gerade am Anfang mit dieser Sprache mehr in Kontakt kommt. Wie macht ihr das? VG Julia

von GabrielsMom am 28.07.2019, 10:07