Frage: Ein riesen Haufen Erdnussmuß

Hallo, Mein Kleiner ist gerade 10 Monate alt und da er nicht sitzen kann, wird er noch immer mit Brei in halbliegender Position gefüttert, wenn die Zeit mal zu knapp für "auf dem Schoß mitessen" ist. Da meine große Tochter (grad 3 geworden) den Kleinen über alles liebt, will sie ihn immer füttern. Heute mittag sollte sie ihm ihren Brei geben, während ich in der Küche etwas vorbereiten musste. Ich habe mich eine ganze Weile gefreut, dass die beiden dabei offensichtlich viel Spaß hatte. Sie haben sich die ganze Zeit beide total kaputt gelacht. Als ich dann gucken ging hat sie ihm statt seinem Brei das Erdnussmuß vom Tisch verfüttert. Er fand das irre witzig, vermutlich weil es so extrem pappt im Mund. Glaube er hat den kaum noch auf gekriegt. Jedenfalls wollt ich jetzt vorsichtshalber mal fragen ob das irgendwie ein Problem ist, dass er davon (ich vermute) sehr viel gelöffelt bekommen hat. Er hat definitiv keine Allergie, isst öfter mal ein Löffelchen davon im Abendbrei oder als Brotbelag. Aber halt nicht in solch einer riesigen Menge. Kann das irgendwie schlecht sein oder ist es als Ausnahme egal? Liebe Grüße

von Avraa am 13.11.2017, 13:45



Antwort auf: Ein riesen Haufen Erdnussmuß

:)

von Birgit Neumann am 15.11.2017



Antwort auf: Ein riesen Haufen Erdnussmuß

Hat offenbar keine Auswirkungen gehabt, daher Frage erledigt :)

von Avraa am 14.11.2017, 07:36