Frage: Weisheitszähne

Hallo liebe Frau Esch, Ich weiß das es eigentlich ein Forum für Kinderzahngesundheit ist aber ich muss sie trotzdem mal fragen. Ich bin 27 und habe vor 4 Monaten meine Tochter zur Welt gebracht. Mir sollen die Weisheitszähne im Unterkiefer entfernt werden da diese stark gegen die Backenzähne drücken und diese irgendwann „kaputt machen“. Außerdem liegen die beiden Zähne sehr nah am Nerv und bei mir besteht wohl ein Risiko den Nerv zu treffen und die Zähne müssen zertrümmert werden. Ich kann mit niemanden drüber reden und habe unglaubliche Angst davor. Ist eine örtliche Betäubung wirklich ausreichend? Hat man da keine Schmerzen? Man kann zuvor noch eine Tablette bekommen damit man entspannter ist. Was sind das für Tabletten? Mir kann wohl auch nur ein Zahn mit örtlicher Betäubung entfernt werden. Unter Vollnarkose alle beide, aber ich habe sehr Angst davor. Ich hoffe sie können mir sagen ob meine Angst unbegründet ist? Ich möchte nur einfach keine Schmerzen während der op haben, was gemacht wird ist mir „egal“, aber ich möchte nichts merken bzw schmerzen verspüren. Danke Mit freundlichen Grüßen

von Mimi1312 am 11.11.2019, 20:06



Antwort auf: Weisheitszähne

Hallo, in der Regel kann mit einer örtlichen Betäubung absolute Schmerzfreiheit erreicht werden. Jedoch kommt es manchmal auch zu einem Anästhesieversagen. Welche Tablette vor dem Eingriff verabreicht wird, erfahren Sie vom behandelnden Zahnarzt. Alles Gute und viele Grüße

von Dr. Jacqueline Esch am 12.11.2019



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Wann Weisheitszähne entfernen ?

Meine Tochter wird im Sommer 16 Jahre alt und bei ihr sind alle 4 WZ angelegt und müssen auch entfernt werden. Vor etwas über einem Jahr haben wir unten links schon einen Weisheitszahn entfernen lassen, dieser lag aber noch sehr tief im Knochen, so dass das ganze schon eine wirkliche Quälerei für sie war. Die Kieferorthopädin dringt jetzt n...


Weisheitszähne

Hallo, Ich habe mal eine Frage zu den Weisheitszähnen. Gibt es denn ein Bestimmtes Alter bis wann die Weisheitszähne da sein müssen ? Was ist wenn Diese gar nicht kommen? Danke für Ihre Antwort LG Julien 2009


weisheitszähne

meiner tochter (16Jahre) müssen alle 4 weisheitszähne gezogen werden. leider war meine tochter letztes mal allein beim zahnarzt. ich kann mich erst am 03.11. mit der ärztin unterhalten. ist es empfehlenswert, alle 4 zähne mit einem mal ziehen zu lassen. wie sieht es mit einer vollnarkose aus? zahlt das die kasse? meine tochter hat übrigens eine ...


Weisheitszähne

Hallo, ich weiß nicht, ob sie mir weiterhelfen können, aber ich bin so langsam mit meinem Latein am Ende. Folgende Sachlage: Unsere Tochter hat sich in den Osterferien zwei Weisheitszähen ziehen lassen ( lokale Betäubung; zwanig Minuten). Lief auch ganz gut ( meine Sichtweise). Aber alles was sie trank und aß, kam zurück. Sie hustet stark, wesh...


FehlenderBackenzahn,fehlende Weisheitszähne

Bei meiner Tochter wurde in der 2Klasse jeweils links und rechts eine Fehlanlage der Erwachsene Backenzähne festgestellt. Das Geschah durch eine Röntgenaufnahme. Sie hatte an dem Milchzahn desöfteren grosse Schmerzen (zog sich so über ein3/4 Jahr )schließlich war ich froh als der Milchzahn gezogen wurde mit . Die Schmerzen waren verschwunden und wi...


Weisheitszähne OP

Sehr geehrte Frau Dr. Esch, Bei meinem Sohn (15) sollen die Weisheitszähne entfernt werden, diese sind nur auf dem Röntgenbild zu sehen, noch nicht im Durchbruch. Der Kieferchirurg sagte, dass eine Sedierung auch bei Jugendlichen KEINE Kassenleistung ist. Gibt es dennoch eine Möglichkeit, dass die Kasse für die Kosten aufkommt? Verständlicherw...


Kiefer weisheitszähne

Hallo Ich schreibe ich weil ich nicht mehr weiter weiss...mir wurden vor 1 jahr die oberen Weisheitszähne aufgrund karies entfernt obwohl die Zähne super standen...Laut meiner ärztin bohrt man keine weisheitszähne. Seit der Entfernung hab ich starke Probleme mit dem Kiefergelenk schmerzen und nachts zahnpressen.unten sind die Weisheitszähne noch d...


Weisheitszähne ziehen trotz Heuschnupfen

Ich soll nächsten Dienstag den rechten oberen und den rechten unteren Weisheitszahn gezogen bekommen. Seit gestern ist mein Heuschnupfen jetzt allerdings wieder etwas zum Vorschein gekommen . Nase laufen und Gelegentliches niesen . Stellt das ein Problem da oder kann ich den Termin trotzdem wahrnehmen? Ich tue alles (viel trinken etc ) ...


Weisheitszähne-OP und Arnica Globuli

Sehr geehrte Frau Dr. Esch, bei meinem Sohn, allerdings schon 15 Jahre alt, sollen beide unteren Weisheitszähne unter örtlicher Betäubung entfernt werden.  Macht es Sinn, Arnica D6 oder D12 Globuli unterstützend zu geben? Wie dosiert man und wann sollte mit der Einnahme begonnen werden? Schon vor der OP, oder erst danach? Ganz lieben Dank fü...


Weisheitszähne

Guten Tag, Meine Tochter hat nun die feste Spange raus bekommen. Nun stellt sich die Frage,ob die Weisheitszähne entfernt werden sollen,damit die Zähne nicht verrutschen wenn sie durchbrechen und das Ergebnis der Spange gefährden. Allerdings habe ich bisher dazu 3 verschiedene Meinungen. Der Kieferorthopäde meint, lieber raus. Kinderzahnarzt und m...