Schrilles Schreien nach 6-fach Impfung

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Schrilles Schreien nach 6-fach Impfung

Lieber Herr Dr. Busse, mein schon hat heute die zweite 6 fach-impfung bekommen er hat beim ersten mal schon sehr geschrien, aber dieses mal ist es etwas schlimmer. Er lässt sich kaum beruhigen nur auf dem arm. Fieber hat er nicht, jedoch habe ich ihm ein Zäpfchen gegeben hoffe das wird besser. Kinderarzt erreiche ich nicht mehr. Muss ich bei dem schrillen schreien was beachten oder ist das normal bei der Impfung. Sollte das nicht besser werden muss man in die Notaufnahme oder warten bis morgen. Vill haben Sie Rat. Vielen Dank und liebe grüsse laura

von Laura89076 am 19.02.2020, 15:11



Antwort auf: Schrilles Schreien nach 6-fach Impfung

Liebe L., ich nehme mal an, der Spuk ist inzwischen vorbei. Ja, so etwas kann nach einer Impfung vorkommen und es ist in der Regel harmlos. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 19.02.2020



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Schreien beim Stuhlgang Säugling

Sehr geehrter Herr Busse, ich kontaktiere Sie aufgrund großer Ratlosigkeit. Unsere Tochter ist mittlerweile 10 Wochen alt und schreit seit Beginn ausnahmslos beim Stuhlgang (abgesehen von den ersten 2 Wochen, das Kindspech hat sich auch problemlos und innerhalb der ersten 24h gelöst). Sie zeigt große Unruhe bereits vor dem Stuhlgang, kann nicht...


2. 6-Fach Impfung

Und gleich noch eine Frage hinterher: Er hat gestern die 1. 6-Fachimpfung mit 13 Wochen bekommen und die 2. Gabe soll erst Mitte März bei der U5 erfolgen ist das nicht zu spät?   Und nach der 2. Schluckimpfung hat er direkt gespuck, besteht da nun überhaupt ein Schutz?


6-fach Impfung

Guten Tag Herr Dr. Brügel,  meine Tochter hat bis heute zwei Sechsfachimpfung bekommen. Die letzte war im August. Heute hatte sie draußen einen Sturz und eine Wunde über dem Mund. Der Kinderarzt hat die Wunde versorgt und gleich die dritte Sechsfachimpfung gegeben. Diese war jetzt nun aber schon nach vier Monaten und nicht nach sechs Monaten. H...


Baby vor lauter schreien eingeschlafen

Guten Tag Herr Doktor Busse,   wir fuhren gerade knapp 25 Minuten Auto und unser Sohn (4 Monate) schrie während der Fahrt unaufhörlich vor Hunger, wir konnten aber in dem Moment nicht anhalten.  Ich habe seine Hand gehalten und versucht ihn zu beruhigen, was aber nichts gebracht hat. Dann schloss er irgendwann die Augen und schlief quasi vo...


Baby schreien lassen

Man soll Babys ja nicht schreien lassen um Gottes Willen, aber was ist wenn man noch kurz auf Toilette sitzt oder noch schnell zu Ende isst, aber dabei mit dem Kind redet (wobei ich manchmal nicht sicher bin ob sie es dann hört vor lauter weinen), ist das dann auch schlimm für die Babys?  Unsere Maus ist nämlich von 0 auf 100 immer


Paracetamolzäpfchen Kurz nach 6-fach Impfung

Sehr geehrter Herr Dr. med. Busse,  mein Sohn (4 Monate) erhielt heute seine zweite 6-fach Impfung. Aus Angst vor einem zu schnellen Temperaturanstieg, habe ich ihm prophylaktisch, 2 Stunde nach Impfung ein Paracetamolzäpfchen (75mg) gegeben. Jetzt habe ich gelesen, dass sich das negativ auf die Impfung auswirken kann und dadurch weniger Antikö...


6-fach Impfung + Pneumokokken trotz Durchfall

Warum darf bei Durchfall nicht geimpft werden? wir haben heute die 2. 6-fach Impfung + Pneumokokken machen lassen der Arzt meinte solange unser Baby trinkt wäre das kein Problem, jetzt wollte ich aber gerne wissen warum man bei Durchfall nicht impfen sollte? War das jz schlimm?


6-fach Impfung + Pneumokokken trotz Durchfall

Warum darf bei Durchfall nicht geimpft werden? wir haben heute die 2. 6-fach Impfung + Pneumokokken machen lassen der Arzt meinte solange unser Baby trinkt wäre das kein Problem, jetzt wollte ich aber gerne wissen warum man bei Durchfall nicht impfen sollte? War das jz schlimm?


Viel trinken, viel essen, viele nasse Windeln, nächtliches schreien, Kleinkind 1 jahr

Hallo, meine Tochter ist nun etwas über einem Jahr alt. Sie hat immer Hunger! Wenn sie nicht an die Brust will, dann will sie eine Banane, eine Kiwi, etwas Brot, noch mehr Mittag. Sie isst mittlerweile genau so viel und manchmal mehr als unsere 6jährige Tochter. Ihr Stuhl ist sehr weich, aber nicht wässrig. Hinzu kommt, dass sie am Tag sehr vie...


Schreien beim Trinken

Guten Abend mein Sohn 4. Monate alt   seid paar Wochen hat er Schwierigkeiten beim trinken. Er trinkt nach 5 Sekunden schreit er dann trinkt er schreit dann wieder trinkt wieder schreit. Es dauert immer sehr lange bis er alles leer getrunken hat. Woran kann das liegen?:) er trinkt Hipp Pre Milch. Er pupst jeden Tag ab normal viel am Tag.