Frage: Zyklus kommt nicht zur Ruhe

Hallo, ich brauche nochmal Ihren Rat. Seit nun 6 Monaten kommt trotz Einnahme von Mönchspfeffer der Zyklus nicht zur Ruhe. Von 19 nach und nach auf 33 Tage, dann nach und nach wieder zurück auf 21. Hätte ich auf dem "Höhepunkt" aufhören sollen oder soll ich dran bleiben? Und wie ist es mit alternativen "Unterstützungen" wie Tees o.ä. Vielen Dank für Ihre Antwort.

von bajadera am 07.08.2013, 12:59



Antwort auf: Zyklus kommt nicht zur Ruhe

Liebe bajadera, sind Hormonuntersuchungen gemacht worden? Oder nach fast einem Jahr ohne regelmäßigen Zyklus angedacht? Manchmal sucht man an der falschen Stelle, z.B. bei der Gebärmutter und das Problem liegt an der Hypophyse. Mönchspfeffer reguliert den Zyklus, schlägt aber um bei Überdosierung. Frauenmanteltee (nur 2. Zyklushälfte!) soll die zweite Phasephase stabilisieren. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 08.08.2013



Antwort auf: Zyklus kommt nicht zur Ruhe

Vielen Dank für die Antwort. Ich werde meinen FA nach seinem Urlaub darauf ansprechen. Bedeutet "Überdosierung", dass ich hätte aufhören sollen, als der Zykluswert okay war? LG bajadera

von bajadera am 09.08.2013, 14:07



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Zyklus kommt nicht zur Ruhe

Hallo, ich brauche nochmal Ihren Rat. Seit nun 6 Monaten kommt trotz Einnahme von Mönchspfeffer der Zyklus nicht zur Ruhe. Von 19 nach und nach auf 33 Tage, dann nach und nach wieder zurück auf 21. Hätte ich auf dem "Höhepunkt" aufhören sollen oder soll ich dran bleiben? Und wie ist es mit alternativen "Unterstützungen" wie Tees o.ä. Vielen D...


Wie berechne ich meine aktuelle Schwangerschaftswoche beim 2. Zyklus nach Pille?

Im August 2020 habe ich meine Pille abgesetzt. Im Oktober dann das erste Mal meine Tage bekommen. Der darauf folgende 1. richtige Zyklus dauerte 40 Tage. Mein 2. begann am 16.11 mit dem ersten Tag meiner Periode und geht bis jetzt immer noch. Ich messe täglich meine Temperatur und konnte so meinen Eisprung ca auf den 30.12 herum festmachen. Am...


Unregelmäßiger Zyklus?

Hallo Frau Höfel, Danke für ihre letzte Antwort. Seit der letzten FG im Oktober habe ich einen unregelmäßigen Zyklus (wenn man das schon unregelmäßig nennen kann) Vor der FG war der Zyklus 29-30 Tage nun ist er 27 -32 Tage ,dadurch lässt sich natürlich der ES schwer ermitteln. Da mein Partner und ich aber einen großen Kinderwunsch haben wäre e...


Eisprung und Zyklus

Guten Tag, 2019 wurde ich dank Clomifen schwanger. Bei mir wurde eine Eizellreifungsstörung festgestellt. Nun versuche ich wieder schwanger zu werden. An zt 14 hatte ich einen 19mm follikel (sogar ohne Clomifen entstanden). Er wurde mit Brevactid ausgelöst. Leider setzte einen Tag nach dem positiven Schwangerschaftstest die Periode ein. Habe...


homöopathisch den Zyklus unterstützen durch Bryophyllum?

Liebe Frau Höfel! Ich bin 36 und zum ersten Mal schwanger. Leider sieht es so aus, dass unser Wunder, das in einem Spontanzyklus durch eine IUI entstanden ist wahrscheinlich nicht bleiben wird. Gestern war ich bei 4+5, am 30.12.21, zum Ultraschall, wie schon erwartet, war eigentlich nix zusehen außer ein schwarzes Pünktchen das evtl. eine Fr...


Zyklus Regulierung nach Schwangerschaft

Liebe Frau Höfel, Ich habe vor 4 Monaten ein Kind bekommen und vor 2 Monaten abgestillt. Seit Januar habe ich wieder meine Periode, allerdings alle 2 Wochen. Kann ich irgendetwas machen, damit sich der Zyklus wieder einpendelt? Vor der Schwangerschaft war mein Zyklus 28 Tage lang. Vielen Dank


Zyklus

Hallo Frau Höfel. Ich hatte in der 18 SSW eine stille Geburt + Ausschabung. Seit dem ist mein Zyklus im Ungleichgewicht. Ich bekomme meine Periode Zwischen Zyklustag 35-40. Ich warte seit Tagen auf meine Periode, habe starke schmerzen und Krämpfe (Endometriose) und schwitze viel, aber es kommt keine Blutung. Ich merke, dass sich meine Schmerzen s...


Puls ist teilweise bei 110 bei Ruhe

Hallo, ich bin in der 18 ssw meine 4 Schwangerschaft und momentan sehr erkältet. Ich achte immer auf mein Blutdruck und Puls danach vor 3 Monaten eine leichte Herzmusnelentzündunf hatte ich war auch schon zur Kontrolle beim Kardiologen alles bestens kein Schaden zum Glück und nichts. Ich muss dazu sagen ich leide seitdem auch an Panikattacke deshal...


Baby abends zur Ruhe bringen

Hallo, Meine Tochter 4 Monate alt ist sein sehr hibbeliges Baby. Beine stehen nie still. Strampelt Tag und Nacht durch die Gegend. Ist eine sehr schlechte Schläferin. Jetzt wie noch nie zuvor. Wie kann ich sie abends zur Ruhe bringen, damit sie sich vor schlafen gehen entspannt? Sie will sich immer drehen und ist wirklich permanent in Bewegung...


Zyklus

Guten Tag Frau Höfel, Ich habe am 6.2.23 meinen Sohn spontan entbunden. Ich stillte ihn die ersten 10 Wochen voll, die ersten 3 Wochen clusterte er auch sehr viel. Mittlerweile stille ich nur noch nachts 1 Mal wobei er da meistens aber nur 5 Minuten trinkt. Am 21.4 bekam ich eine leichte,braune Blutung für 4 Tage. Vor ca. 2½Wochen bemerkte ich bei...