Frage: zu kalt in der nacht ??

Hallo, ich bin immer so unsicher was ich meinem sohn beim schlafen anziehen soll .. es soll ja auch nicht zu warm sein beim uns im schlafzimmer sind so um die 19-20 grad er hat ein langarm body ,darüber einen baumwoll schlafanzug der nicht ganz so dick ist und darüber dann einen schlafsack wir haben das schlafsack system von schlummersack .. wo genau drin steht was ein baby bei welchen schlafsack anziehen soll .. es gibt bei dem system 4 wärme stufen, wir haben jetzt stufe drei.. laut hersteller bei 19- 20 grad ausreichend, denoch habe ich oft angst das es meinem kleinen zu kalt ist.. allerdings weis ich nicht ob wir die nächste stuffe kaufen sollen da es ja wie gesagt 20 grad ist wo er schläft, er schläft auch sehr ruhig.. aber hände und füße und gesicht ist immer kalt und nacken so lau warm bis warm.. man soll ja im nacken gucken.. wie warm muss der nacken den sein und reicht es wie ich ihn anziehe oder ist das doch zu kühl... möchte ja auch nicht das es zu warm wird, wegen der überwärmung und der kindstod gefahr.. aber frieren soll er auch nicht danke für die antwort LG Alenaa

von Alenaa am 22.11.2014, 07:15



Antwort auf: zu kalt in der nacht ??

Liebe Alenaa, ziehen Sie ihm heute abend einen dickeren Schlafanzug an oder Socken über die Arme und schauen Sie was passiert! Liebe GRüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 22.11.2014



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Schreien in der Nacht

Liebe Frau Höfel! Meine Tochter, 23 mon, war immer ein braver Schläfer. Sie schläft seit 2 mon im Gitterbett in ihrem Zimmer. Vorher bei uns kuscheln und Buch anschauen. Nachmittags habe ich sie in ihr Bettchen gelegt und sie hat ihre Kuscheltiere genommen und relativ schnell eingeschlafen. Seit einigen Nächten wird sie zwischen zwei und dre...


Oberbauch ziehen in der Nacht

Hallo ich bin in der 18 ssw und hatte letzte Nacht ganz kurz Oberbauchschmerzen bzw drücken. Das waren vielleicht nur 2min . Heute ist alles okay keine schmerzen mehr . Sollte ich mir Gedanken machen?


Atemnot in der Nacht

Liebe Frau Höfel, ich bin in der 29 SSW und das erste mal mit 35 schwanger. Seit gestern wache ich nachts oder auch tagsüber wenn ich schlafe, plötzlich nach Luft schnappend auf. Das passiert ca. alle 30 min. Kann also kaum noch schlafen. Ich war gestern daraufhin im KH und die haben eben nach meinem Baby geschaut, ob alles gut ist. Zur weitere...


Plötzliche Kopfschmerzen in der Nacht

Hallo Frau Höfel, ich befinde mich in der 32ssw und bin heute Nacht durch starke Kopfschmerzen (Muskelkater artige Kopfschmerzen) aufgewacht. Der ganze Körper hat geschmerzt. Nach einer Weile hab ich mich dann übergeben müssen. Der Blutdruck war bei 122zu95. Ich habe jetzt eine paracetamol eingenommen, und merke die Wirkung so langsam. Ich mache mi...


Starke Übelkeit in der Nacht in der 37. SSW

Liebe Frau Höfel, Seit letzter Woche plagen mich vermehrt starke Übelkeit und Sodbrennen. Bis jetzt bin ich mit dem Magen Gel von Doppelherz ganz gut durchgekommen. Nun ist es aber gerade wenn ich mich hinlege, in der Nacht und beim Aufstehen kaum auszuhalten. Gibt es irgendwelche Hilfsmittel, um die Übelkeit ein wenig zu reduzieren? Danke für ...


Harter Bauch im liegen und in der Nacht

Guten Tag Frau Höfel Seit mehr als 4 Wochen haben ich nun immer wieder einen harten Bauch und das meistens in der Nacht und das auch vorwiegend wenn ich auf dem Rücken liege. Ich wurde schon mal eine Woche krankgeschrieben und musste Ruhen, aber das hat nur teilweise abhilfe verschafft, jetzt arbeite ich wieder 100%. Seit 10 Tagen nun jede Nacht f...


Schwindel in der Nacht - mangelnde Sauerstoffversorgung?

Liebe Frau Höfel, nachdem ich letzte Nacht wachgeworden bin und das Gefühl hatte, als wäre mir schwindelig, drehte ich mich von der linken auf die rechte Seite. Leider fühlte ich mich auch dort etwas schwindelig. Letztendlich habe ich mich kurz aufgesetzt, abgewartet und anschließend wieder auf die rechte Seite gelegt, da ich mir nicht sicher wa...


zu kalt?

Guten Tag Frau Höfel, ich war heute bei ca. -5 Grad für eine halbe Stunde spazieren. Ich hatte eine Umstandshose, ein Trägertop, eine leichte Weste und eine Winterjacke an. Mich hat auch nicht gefroren. Dennoch habe ich als ich wieder zu Hause war bemerkt das mein Bauch (vor allem der Unterbauch) relativ kalt war. Kann es dem Baby im Bauch zu k...


Flasche zu kalt

Guten Tag Frau Höfel, wir haben das Fläschchen für unser 2 Wochen altes Baby immer mithilfe eines Thermometers auf Temperatur gebracht. Nun sind wir per Zufall drauf gekommen, dass das Thermometer falsch anzeigt. Wir haben ein neues gekauft und bemerkt, dass das alte ca. 4 Grad kälter anzeigte. Das heißt die Flasche hatte immer nur so ca. 31-32...


Wann sind die Babyfüße wirklich ,,zu kalt“?

Hallo, man sagt ja, dass die kleinen Füße bei Babys noch nicht so gut durchblutet sind, da die Feinsteuerung noch nicht so perfekt funktioniert und es daher dem Baby nicht automatisch zu kalt ist, wenn sich die Füße kalt anfühlen. Es wird ja ebenfalls empfohlen, den Kleinen drinnen keine Socken anzuziehen, da sie mit den Füßen noch sehr viel ta...