Frage: Wie lange benötigt Baby Säuglingsmilch?

Guten Morgen Frau Höfel, wie lange sollte man Säuglingsmilch geben? Im Moment bekommt mein Baby (8 1/2 Monate) am Vormittag eine kleine Flasche Säuglingsmilch. Ich denke, er würde aber auch Brot essen. Ist das in Ordnung? Vielen Dank!!!

von Mirimama am 14.05.2016, 09:14



Antwort auf: Wie lange benötigt Baby Säuglingsmilch?

Liebe mirimama, was bekommt er sonst über den Tag? Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 14.05.2016



Antwort auf: Wie lange benötigt Baby Säuglingsmilch?

Liebe Frau Höfel, morgens (8-9 Uhr) sonst ca 150 ml Säuglingsmilch 11:30: Fleisch, Kartoffel Gemüse Brei 15:00: Getreide Obst Brei 18:00: Haferflockenbrei mit Obst und Milch angerührt 18:30: 210 ml Säuglingsmilch 4-6 Uhr: 210 ml Säuglingsmilch Kann ich ihm morgens etwas anderes zum Frühstück geben als die Milch? Er hat große Freude an Brot und Gurken Vielen Dank!!!!

von Mirimama am 15.05.2016, 09:28



Antwort auf: Wie lange benötigt Baby Säuglingsmilch?

Sie beiden Flaschen abends und der Milch Brei liefern genügend Milch. Da kann er vormittags ruhig etwas anderes bekommen :-)

von Sternschnuppe 84 am 15.05.2016, 12:21



Antwort auf: Wie lange benötigt Baby Säuglingsmilch?

Liebe mirimama, wenn er Spaß an Brot und Gurke hat, dann darf er beides. Milch würde ich ihm dazu aus einem Becher anbieten. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 15.05.2016



Antwort auf: Wie lange benötigt Baby Säuglingsmilch?

Super! Herzlichen Dank an Sternschnuppe und Frau Höfel!

von Mirimama am 15.05.2016, 17:50



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Wielange Säuglingsmilch?

Unser Sohn (13 Monate) trinkt nach wie vor Säuglingsmilch (Beba Ha 1). Ich habe ihm mehrfach Vollmilch angeboten, auch in Form von Quark und Joghurt, aber die mochte er nicht so besonders. Wielange kann ich ihm die Säuglingsmilch geben? Kann ich beides mischen, damit er sich nach und nach an den Geschmack von H-Milch gewöhnt, um bei uns am Famnilie...


Säuglingsmilch HA3 ungesund?

Hallo, vor kurzem habe ich meine Hebamme wieder getroffen, die mir sagte dass die HA3 ungesund für mein Kind sei, die ich ihm vor dem Schlafen gebe. (mein Sohn ist inzwischen 1 Jahr alt und vor 2 Wochen habe ich abgestillt) Sie sagte, es würde aus diesem Grund diskutiert die 2er und 3er Säuglingsmilch "abzuschaffen", ich solle nur die 1er gebe...


abstillen beginnen mit vollen acht monaten/säuglingsmilch

hallo frau höfel, nach unbefriedigenden antworten suche ich mal wieder ihre hilfe. mein sohn ist jetzt volle acht monate. bis zum ende des 5. monats vollgestillt, ab da langsam beikost. er isst mittags kartoffel mit diversen gemüsesorten und wahlweise rind oder hühnchen. abends getreideobstbrei aus hirse und zb banane-apfel,banane-birne. heute h...


Säuglingsmilch anstatt stillen

Mein Sohn ist 8 Monate und lässt sich einfach nicht abstillen. Ich hbe verschiedene Sorten Milchpulver schon probiert aber er lehnt alle bis jetzt ab. Er kostet kurz und fängt dann an zu schreien und das solange bis er die Brust bekommt. Da ich aber abstillen möchte erweist sich das als schwierig.


Könnt ihr mir eine Säuglingsmilch empfehlen

Hallo an alle, Welche Säuglingsmilch ist nach euren Erfahrungen eine Gute? Die Marke die ich hier im Ausland benutze gibt es leider in Deutschland nicht. Bin ab Morgen wieder in Deutschland. Aptamil soll ganz gut sein.. Lg Evelyn