Frage: Was muss man bei einer Flugreise mit Baby beachten?

Hallo Frau Höfel, ich habe eine frage zum verreisen mit meinem 7.Monate altem Baby. Er ist 9 Monate alt wenn wir in den Urlaub fliegen. Gibt es etwas zu beachten, was wichtig ist bei einer Flugreise? Es ist kein langer Flug ca.3 Stunden. Was sollte man in jedem Fall dabei haben? Und ist es richtig, dass babys unter 1 Jahr garkeine Sonne abbekommen dürfen? Selbstverständlich lege ich Ihn nicht in die Sonne, aber es komplett zu vermeiden, sei es im Wagen ( trotz Sonnensegel) oder draussen ist manchmal schwierig. Sonnencreme für Babys mit einem Lichtschutzfaktor von 50+ habe ich schon besorgt. Ich danke Ihnen über Ihre Antwort

von wiebke11 am 11.03.2013, 11:06



Antwort auf: Was muss man bei einer Flugreise mit Baby beachten?

Liebe wiebke, Windel, Spielzeug und ausreichend Trinken - das ist das Wichtigste. Bei Start und im Landeanflug sollte das Kind etwas trinken, damit der Druckausgleich im Ohr stattfinden kann. Wenn Ihr Kind mal ein paar Minuten Sonne bekommt, ist das sicher kein Problem. Aber ansonsten sollte das Kind durch dünne Kleidung oder ein Mützchen mit Sonnenschirm geschützt sein. Sonnencreme ist sinnvoll, allerdings müssen Sie sie mehrmals in dünnen Schichten auftragen, bis sie den richtigen Schutz bietet! Und der hält max. 1 Stunde! Liebe GRüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 11.03.2013



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Flugreise

Liebe Frau Höfel, Ab welchem Alter kann man mit einem Säugling eine ca. zweistündige Flugreise gefahrlos antreten? LG Blindeshuhn


Flugreise in der 6 SSW ?

Hallo Frau Höfel, ich bin jetzt Anfang 5. SSW und ich plane mit meinem Freund im Juni Mitte 6. SSW nochmal nach Spanien zu fliegen. Ich denke mal, mehr als 3 Stunden sind wir nicht über den Wolken. Schließlich werden wir danach nicht gleich wieder dazukommen. Nun hört man ja so einiges, das man in den ersten 3 Monaten nicht fliegen sollte,...


Flugreise gerne an alle

Hallo, wir planen nit unserem Sohn, wenn er 14 Monate alt ist eine Flugreise von 6 Std . Der flug geht von 22:30-4:30 h( Ortszeit ca 7 h) Ist das eine zumutbare Flugzeit? Kommt der Rhytmus dann total durcheinander ? Hat jemand Erfahrungen mit Flugreisen mit Babys? Danke und LG


Flugreise -was beachten

Hallo, wir fliegen demnächst mit unsrer einjährigen Tochter nach Teneriffa. Gibt es für den Flug irgendwas,was wir beachten sollten bei der Kleinen?


Erste Flugreise - Nasentropfen?

Liebe Frau Höfel, ich fliege in ein paar Wochen mit meiner Tochter (sie wird dann fast 1 Jahr alt sein) nach Zürich und würde gerne wissen, ob man vorsichtshalber wg. dem Druckausgleich vor Abflug/Landung einen Nasenspray verabreichen sollte, falls sie sich nicht stillen lässt? Oder reichen als Vorsichtsmaßnahme Tropfen mit Kochsalzlösung? Oder ...