Frage: was mache ich beim wickeln falsch??

Hallo, ich weis nicht was ich falsch mache ab und an passiert es das die windel von meinen sohn ( 7 monate ) nachts nicht dicht hält.. benutze pampers wo sogar drauf steht 12 std trockenheit.. er wacht so 1-3 mal auf die nacht immer unterschiedlich wir wickeln dann nicht weil er sonst nicht weiter schläft, es sei denn er ist mal wieder nass.. ich kontroliere aber immer wenn er wach ist ob er noch trocken ist .. gestern nacht zb war er nur einaml um 2 uhr wach wo noch alles gut war, dann erst wieder um 7 als ich dann umziehen wollte und den schlafsack aufgemacht habe habe ich gemerkt das er diesmal richtig nass ist auf beiden seiten... ich weis nicht wie lange er nachts so nass gelegen hat :( er ist sowieso krank, mache mir sorgen das er dirch die nässe was schlimmeres bekommt aber zu meiner frage, was mache ich falsch,es passiert ja nicht jede nacht und so schlimm wie heute noch nie.. wie kann ich ein auslaufen in der nacht verhindern kann ja auch nicht alle stunde kontrolieren , wir müssen ja auch schlafen. ich wickel an den tagen wo das passiert nicht anders als an den tagen wo alles trocken bleibt vielen dank für die antwort lg Alenaa

von Alenaa am 06.02.2015, 07:35



Antwort auf: was mache ich beim wickeln falsch??

Muß nicht mal sein das du etwas falsch machst. nach meinen Erfahrungen hält die Marke Pampers eher schlecht, die 12 Std "versprechen" haben die bei uns jedenfalls nie geschafft. Wir haben weitaus bessere "ergebnisse" mit den Windeln von Rossmann gemacht. Ansonsten, bei Jungen sollte man oben das Bündchen nach innen einknicken, deren "Pinkelort" ist ja ejer im vorderen Bereich. Im Gegensatz zu Mädels wo es eben sich eher unten ansammelt. Und, erstes Mittel wenn die Windeln nicht mehr halten ist zu schauen, ob die Größe noch paßt. Keine Ahnung nach welchen Kriterien die Hersteller die festlegen, aber bei unsern passen die nicht einmal im groben. Pampers Größe 4 soll ja IMO so von 7-18 kg langen, die hat unser schon mit nicht mal 12 kg "gesprengt". Selbst die 5er von Pampers war des öfteren undicht. Die 4+ von Rossmann geht von 9-20kg, und paßt sogar mit über 13 kg noch bestens. Wenn die mal nicht hält, dann weiß ich das was mit der Windel nicht paßte. Vielleicht schaust du also mal ob es nicht eine Größe größer besser tut, zumindestens für nachts.

Mitglied inaktiv - 06.02.2015, 08:29



Antwort auf: was mache ich beim wickeln falsch??

wir haben grade erst auf 4+ gewechselt.. er hat etwas über 10 kg.. 5 haben wir auch versucht aber die rutschen ihm vom po und 4 war eindeutig zu eng.. versteh die angaben auf der packung nicht :) und die rossmann windeln vertragt er leider nicht.. weis auch nicht warum.. aber er hat davon richtig schlimm auschlag bekommen.. die 4+ geht da auch von 9-20kg bei pampers .. meiner hat 4er nicht mal bis 12 kg geschafft :) aber das mit dem bündchen das werde ich auf jeden fall heut abend mal versuchen ... klingt sehr logisch..werde wohl auch nochmal ne andere windelmarke versuchen ..wenn pampers den ruf haben schlecht zu halten vielen dank für deine antwort und deine tipps ..

von Alenaa am 06.02.2015, 13:44



Antwort auf: was mache ich beim wickeln falsch??

Meine Tochter ist etwas über 8 Monate und kommt die 12 Stunden mit der baby-dry 4 locker hin aber kann beim jungen ja wirklich anders sein. Schon mal die Simply-dry von Pampers probiert? Gibt einige die davon schwärmen das sie besser wären wie die Baby-Dry.

von DannaM am 06.02.2015, 18:02



Antwort auf: was mache ich beim wickeln falsch??

was ist denn der unterschied von baby dry und simply dry ???

von Alenaa am 06.02.2015, 20:17



Antwort auf: was mache ich beim wickeln falsch??

die simply ist auf jedenfall günstiger, bei einem onlineshop in der Bewertung stand drin das einige mit denen besser klar gekommen sind. Ich selber benutze die Baby dry da ich die gratis von Schwiegermama bekomme;) und bis jetzt auch gut damit fahre. Hatte aber auch schon die Simply dry und fand die auch gut.

von DannaM am 06.02.2015, 22:02



Antwort auf: was mache ich beim wickeln falsch??

danke dir, dann werde ich das nächste mal die mal ausprobieren .. villeicht halten die ja besser

von Alenaa am 07.02.2015, 08:10



Antwort auf: was mache ich beim wickeln falsch??

Die simple dry kosten weniger (ungefähr soviel wie die günstigen Marken) und haben keine Zusatzstoffe eingearbeitet. In den anderen sind irgendwelche hautberuhigenden Mittel drin. Steht ganz klein drauf. Ich denke auch du musst die Sorte ausprobieren. Bei uns halten die Active dry auch nicht trocken. Alle anderen aber super. Die von Rossmann weichen bei uns immer schnell durch.

von Wunschkindmami31 am 07.02.2015, 12:13



Antwort auf: was mache ich beim wickeln falsch??

Ich muss auch sagen das ich diese schlechte Erfahrung nur mit pampers gemacht habe. Ich wickel nachts auch nicht. Die babyLove von dm halten immer. Und schniedelchen immer schön nach unten ;-)

von Steffela am 07.02.2015, 16:32



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Vaginaltablette falsch eingeführt

Liebe Frau Höfel, Ich befinde mich momentan in der 35 ssw und nehme seit gestern biofanal Vaginaltabletten. Nun ist es so das ich die Tablette beim einführen nicht richtig eingeführt bekam. Sie kam immer wieder raus. Habe dann versucht weil ich sie nicht richtig eingeführt bekam mit Handschuh, es mit der Hand zu machen. Dabei muss ich etwas verlet...


Mache ich etwas falsch?

Mein kleiner 7 Wochen alt. Wird eigentlich voll gestillt. Vor zwei Wochen hat sich plötzlich sein Stuhl verändert, sehr sehr oft am Tag und sehr flüssig... Mit Krämpfen.. Wenn man ihn sehen würde wie er drückt würde man ganz festen Stuhl erwarten und es kommt regelrecht Suppe raus. War beim KA, die mir nahe legte es sei kein Durchfall, da ich voll ...


Schlafen mit/ohne Trage, nächtliches Schreien beim Wickeln

Liebe Experten, Mein Sohn (9 Monate) war schon immer sehr gerne in der Trage. Hierzu habe ich 3 Fragen: 1) wir schaffen es nicht, ihn ohne die Trage (oder stillen) zum Schlafen zu kriegen. Weder tagsüber noch abends. Ich trage ihn also gegen 10 Uhr, dabei schläft er normalerweise nach 10 Minuten ein, dann warte ich noch 10 Minuten mit dem...


Kondom falsch herum aufgesetzt

Hallo, das ist mir bisschen peinlich Sie zu fragen, aber Ich brauche Hilfe und zwar habe Ich meinem Mann das Kondom falsch herum aufgesetzt und dann wieder richtig herum... habe es dann mit einem Tuch auch ,,abgewischt,, (laut meiner Kenntnis hatte mein Mann keine ,,Lusttropfen,,) meine Besorgnis ist jetzt ob schwanger werden kann? (Möchte Moment...


Milchnahrung falsch gegeben ?

Guten Tag, Eigentlich stille ich mein Kind voll, jedoch hat es ihm nicht ausgereicht da ich plötzlich wenig Milch hatte. Ich hab mir Empfehlungen geholt wie ich am besten zufütter wenn ich unterwegs bin, also hatte ich eine Thermoskanne mit Wasser drin das 37 Grad warm war und hab dann das Milchpulver dazu gegeben und meinem kleinen gegeben. Im N...


ET kann nur falsch sein

Hallo Frau Höfel, im Januar wusste ich weder wann ich meine Tage im Dezember hatte noch Konzeption. Nach langem hin und her, wusste ich wann die Konzeption nur hätte sein können. Dann wurde der ET aber nicht mehr geändert. Kind war aber immer 1 Woche weiter. Also laut Konzeption wäre mein ET der 14.9. die Frauenärztin hat aber den 21.9. bestimmt...


Gynoflor falsch gelagert?

Guten Abend! Ich habe eine Frage bezüglich Gynoflor. Ich hatte das am Mittwoch aus der Apotheke geholt und sollte es ab und zu, bei Beschwerden anwenden. Jetzt ist es so das ich nicht gelesen hab das es in den Kühlschrank soll und habe es bei Zimmertemperatur bis heute gelagert. Kann ich dies noch unbedenklich anwenden?? Danke für Ihre Rückmeldung....


Kann man Vaginaltabletten falsch einführen?

Guten Abend Frau Höfel! Ich nehme seit heute kadefungin 6. Jetzt bin ich beim einführen auf was gestoßen das weh tat. Ich hab es nicht weiter eingeführt. Meine Frage ist kann ich den Muttermund/ Fruchtblase etc verletzt haben? Oder sind die noch weit genug entfernt*? Eingeführt habe ich ohne Applikator. Ich hab keine Schmerzen aber ein ziehen im Ba...


Baby falsch verstanden?

Liebe Frau Höfel, mich beschäftigt folgende Sache. Mein Baby trinkt schon seit der Geburt sehr gut und viel, auch im Krankenhaus hieß es, dass er sehr hungrig sei. Wir kommen täglich auf aktuell 900-1000ml. Nun ist es so dass ich mein Baby noch nie lange rumgetragen habe (aufgrund Kaiserschnitt und Schmerzen hat sich das auch einfach so ergebe...


Falsch gehoben

Guten Morgen Frau Höfel, ich bin in der 21.SSW und mir ist gestern etwas blödes passiert. Meine dreijährige Tochter (14kg) musste Pipi und da habe ich sie am Wiesenrand genommen und bin leider nicht in die Hocke gegangen, sondern habe sie mit gekrümmten Rücken nach vorne mit dem Armen kurz gehalten. Es war wirklich relativ kurz unter 1/2Minute....