Frage: Wann setzt die Regelblutung wieder ein beim stillen?

Schönen guten Abend, meine frage ist - wann setzt die Menstruation wieder ein beim stillen? Ich stille nicht mehr voll, fange an langsam abzustillen. Nun habe ich seit paar Tagen so Unterleibschmerzen los ob ich meine Regel habe. Ist das normal oder sollte ich zum Frauenarzt? Hatte die letzten zwei Tage abends Durchfall aber ich denke nicht das es damit zusammen hängen kann oder? Um eine Antwort würde ich mich freuen. Jetzt eine andere Sache. Ab wann kann ich meinen baby ein Kuscheltier ins Bett zum schlafen legen? Tagsüber gebe ich ein schmusetier zum schlafen.

von Sonne204 am 26.02.2017, 20:22



Antwort auf: Wann setzt die Regelblutung wieder ein beim stillen?

o.T.

von Martina Höfel am 27.02.2017



Antwort auf: Wann setzt die Regelblutung wieder ein beim stillen?

Die Regelblutung kann bis mehrere Monate nach dem kompletten Abstillen ausbleiben. Alles andere ist auch normal. Ein kleines Kuscheltier kann immer im Bett sein - was ist der Unterschied zum Schmusetier, das jetzt im Bett ist?

von Andrea6 am 26.02.2017, 23:51



Antwort auf: Wann setzt die Regelblutung wieder ein beim stillen?

Hallo, bei mir hat es immer um die 2 Jahre nach der Geburt gedauert bis ich meine Tage wieder bekommen habe, allerdings habe ich nicht abgestillt.

von Julefabi2010 am 27.02.2017, 10:20



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

HILFE !!! Stillen trotz Regelblutung ????

Hallo... Ich war heute auf der Toilette gewesen, sah ich rote Regelblutung.. Wieso ? Ich stille noch nur morgens... Bekommen die Regelblutung auch, wenn man stillen werden ? Ist das normal ? Oder ??? Ich bekomme heute erste Regelblutung... hm....Ob es wirklich Regelblutung oder anderen ???? Viele Grüße Pimboli1


Regelblutung nach dem Stillen

Hallo! Ich habe vor 2 Wochen meine 4 Monate alte Tochter abgestillt. Ab wann kann ich denn mit meiner Regelblutung rechnen? Liebe Grüße Caro


Regelblutung beim Stillen

Hallo, ich stille meine Tochter 5 1/2 Monate voll und habe bisher noch keine Regelblutung bekommen. Meinen Sohn habe ich 2001 7 Monate voll gestillt und trotzdem ca. 9-1ß0 Wochen nach der Geburt meine Tage bekommen. Dann auch regelmäßig. Ist das normal, daß es in beiden Fällen unterschiedlich ist? Wann bekommt man denn die Regelblutung wi...


Alle zwei Stunden stillen

Guten Tag Frau Höfel, meine Tochter ist nun knapp 5 Monate alt und wir stillen nach wie vor alle zwei Stunden, Tag wie Nacht. Nachts habe ich schon einige Male versucht ihr nur den Schnuller in den Mund zu stecken, weil ich dachte vielleicht reicht ihr das um wieder einzuschlafen. Sie wird dann auch kurz ruhig und döst wie weg, aber fängt dann wied...


Stillen solarium

Liebe Frau Höfel, ich würde gerne mal wieder ins Solarium. Mein Sohn ist 10 Wochen alt, ist das irgendein Problem zwecks stillen ? Lg


Stillen

Hallo! Ich habe aktuell Stillprobleme mit meiner Tochter, 3 monate. Ich stille mit Stillhütchen, da mein Milchspendereflex manchmal sehr stark ist und sie sich ohne Stillhütchen nicht anlegen lässt. Wenn, dann macht sie ein schmatzendes Geräusch und verschluckt sich ständig, manchmal auch echt schlimm, seit der Geburt schon. Zungenbändchen ist wo...


Schwanger trotz Stillen?

Liebe Frau Höfel, wenn man ein 1,5 jähriges Kind nur noch am Abend zum Einschlafen stillt, wirkt sich das negativ auf die Fruchtbarkeit aus? Kann man trotzdem schwanger werden oder wird es wirklich durchs Stillen erschwert bzw nicht möglich sein? LG und vielen Dank


Darmpilz und stillen

Liebe Frau Höfel, ich habe eine Frage zur Behandlung mit Pimafucin während des Stillens. Kurz vor der Schwangerschaft hat mein Diätologe eine große Menge von Candida in meinem Darm festgestellt. Mit der Diagnose hat er mir Behandlung mit Pimafucin Tabletten (oral) verschrieben. Wegen der Schwangerschaft habe ich die natürlich nicht genommen.   ...


Unruhe beim nächtlichen Stillen

Guten Tag Frau Höfel, mein 2 1/2 Monate alter Sohn schläft im Familienbett und wir schlafen beide meist beim Stillen (seitlich liegend) ein. Aktuell braucht er dafür ewig (letzte Nacht 1,5 Stunden), rudert mit den Armen, trommelt auf meine Brust, drückt mit einer Hand so gegen die Brust, dass er wieder abdockt und in der nächsten Sekunde wie...


Probleme beim stillen

Hallo Frau Höfel, Ich Stille meinen 4 Wochen alten Sohn voll aller 3 bis 4 Stunden für jeweils 30 bis 45 Minuten. Ansicht klappt das auch ganz prima allerdings habe ich immer wieder Probleme mit der rechten Brust. Es tut sehr weh wenn der kleine saugt und zwar die ganze Zeit über nicht nur am Anfang. Ich habe immer wieder Verhärtungen obwohl er...