Frage: Unterversorgung ?

Sehr geehrte Frau Höfel, ich befinde mich in 35+6. ET 09.12.16 Heute hat der Arzt festgestellt, dass das Baby nur ca. 2000 g wiegt, was deffinitiv zu wenig wäre und sprach von evtl. Unterversorgung. Ich soll mir in zwei Wochen einen Termin zum Doppler in der Klinik machen. Meine Frage ist, ist es wenn es tatsächlich unterversorgt wird, nicht zu spät um noch zwei Wochen zu warten ? Mache mir Sorgen. Vielen Dank

Mitglied inaktiv - 10.11.2016, 13:57



Antwort auf: Unterversorgung ?

Liebe Locke, hat Ihr Doc denn keinen Doppler gemacht? Dann wüßte er doch gleich Bescheid! Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 11.11.2016



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Unterversorgung vom Baby

Hallo... Bin nun in der 35+2 SSW und hatte heute einen Vorsorge Termin bei meiner FÄ. Das CTG war wohl in Ordnung und so gehts mir auch ganz gut. ( Abgesehen von den üblichen Rückenschmerzen und mal einem ziehen hier und da... ) Dann machte sie ein Ultraschall und sagte mir das ich mir Schnellstmöglich einen Termin im KH machen sollte d...


Unterversorgung - KS in 37+0

Guten Tag, ich war heute beim Arzt, 2. Kind, bin 36+0. Das Kind war laut US nur 2400 g, der Arzt meinte, es sei sehr klein (Kopf normal, Abdomen zu klein). Das Fruchtwasser hat er mit 4.4 cm gemessen. Vor 2 Wochen war das Baby 2100 g, aber im Doppler noch normal versorgt. Deutet das alles doch langsam auf eine schlechte Versorgung des Kindes h...


Unterversorgung Baby 33+1SSW

Hallo Frau Höfel, ich war heute beim FA. Er hat die Versorgung des Babys durch die Nabelschnur untersucht. Er hatte vorher festgestellt, dass das Baby eine Woche zurückliegt. Bei der Untersuchung stellte er nun fest, dass die gemessenen Werte an der Grenze sind und ich müsste nächste Woche zur Kontrolle wiederkommen. Sollte dann keine Verbesseru...


zu wenig fruchtwasser, plazenta reifegrad1. Unterversorgung???

liebe frau höfel! bei mir wurde in der 26ssw eine muttermundschwäche festgestellt. damit konnte ich ja noch ohne angst leben, weil es bei meinem sohn auch so war. nun in der 30+6ssw wurde festgestellt, dass die plazenta schon einen reifegrad von 1 hat und das fruchtwasser an der unteren normgrenze liegt. mein FA möchte dies weiter beobachten, d...


Unterversorgung in der ss

Hallo liebe Frau Höfel Habe mal eine frage würde man merken wenn daa Kind unterversorgt wird bin in der 26 woche und man hat festgestellt das ein gerinner wiederstand der Plazenta da wäre und man das öfters Kontrollieren müßte Kein notching mein Frauenarzt meint aber das man das jetzt gar nicht sagen könnte und das das erst in der 30 woche aussag...


bei unterversorgung - merke ich das?

hab ne frage ... bin mit meinem dritten kind schwanger und jetzt in der 25. ssw. ich bin derzeit sehr stark erkältet und hatte ein paar schwere anstrengende 3 wochen hinter mir. also hatte ich kaum ruhe. nun ist mein kleines seit einigen tagen sehr ruhig in meinem bauch, der herzschlag ist laut ctg der hebamme aber normal. nun frage ich mich, wenn...


Unterversorgung?Gestose!

Hallo Frau Höfel, ich habe eine Frage,ich hatte Anfang von der Ss hohen Blutdruck.Er wurde mit Presinol 250 eingestellt.Soll eine Frühs u eine Abends nehmen.Hab nun einen normalen Blutdruck heute war er zb.126/75.So jetz meine Frage, wie groß is die Chance eine Gestose zu bekommen?habe auch meistens ein + beim Eiweiss.Is das schlimm? bin jetz 3...


Rückenlage - Vena Cava Syndrom (Unterversorgung des Kindes)

Hallo, ich bin jetzt in der 27. SSW und habe vor einigen Tagen bei einer Kosmetik-Behandlung ca. 45 min auf dem Rücken gelegen (nur mit einer kleinen Rolle unter den Kniekehlen). Ich wusste zwar, dass man während der Schwangerschaft in der Rückenlage das Vena Cava Syndrom zu spüren bekommen kann, dachte aber solange es einem gut geht ist alles in ...


Unterversorgung Baby

Hallo Frau Höfel, herzlichen Dank für die Beantwortung meiner / unserer Fragen. Frau Höfel, was tut man wenn ein Baby unterversorgt ist durch eine chronische Plazentainsuffizienz (20. SSW)? Kann man überhaupt etwas tun? Ich rauche nicht und trinke keinen Alkohol. Danke!


Unterversorgung Fötus?

Hallo Fr. Höfel, Ich war bei 33+4 bei der letzten Vu vom Frauenarzt. Laut den Messwerten würde mein Kind nur 1700gr wiegen, was ja viel zu wenig wäre in der 34. ssw. Die Messwerte haben auch im Vergleich zur vorhergehenden Untersuchung nur wenig zugenommen. Hier die Werte: 30+2 ssw. In Bel BPD: 8,4 KU: 29,4 ATD:8,2 AU: 25,7 FL: 5,6 S...