Frage: schutz

Hallo mein Säugling ist jetzt genau 3 Wochen alt......Mein anderer Sohn kam heute mit erbrechen aus dem Kindergarten besteht für mein Säugling ein Schutz? Das er es nicht bekommt???Ich habe die ersten 4 Stunden nach der entbindung gestillt...Dann auf milumil pre umgestiegen..... Dann hätte ich noch ne frage zum wochenfluss. ..Meine Gebärmutter ist schon lange zurück gebildet bis heute hatte ich auch noch Blutungen jetzt ist es dunkelbraun gelblich und wenig....Ist das nach 3 Wochen normal?????Ist mein 6.kind!!!! Lg

von wencke1981 am 03.02.2015, 20:45



Antwort auf: schutz

Liebe wencke, damit Ihr Sohn sich nicht ansteckt, sollte er vom Großen einfach fern gehalten werden. Und für Sie gilt „verschärfte“ Hygiene (also häufiger Händewaschen etc.). Wochenfluss ist in Ordnung. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 04.02.2015



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

schutz vor pilzinfektionen??

hallo ihr lieben! ich hatte bereits den zweiten pilz in meiner ss! bin jetzt in der 32.ssw und muss grade wieder zäpfchen nehmen. ich gehe wirklich jeden tag duschen und weiss auch, dass das eigentlich nichts mit der hygiene zu tun hat. kann ich mich trotzdem irgendwie besser schützen? weiss jemand rat? alles liebe, sue


keuchhusten schutz bei 2.kind

liebe frau hoefel, ich habe ein problem bze dilemma: man hoert ja, dass v.a. bei einem aelteren geschwister das neugeborene ein groesseres risiko hat,sich anzustecken. weder mein mann noch ich hatten je keuchhusten (koennte man hier einen titer bestimmen lassen?), ich wurde als kleinkind geimpft, aber der impfschutz duerfte nicht mehr wirksam se...


Hat mein Sohn schon einen Schutz von der Impfung?

Liebe Fr Höfel! Wie schätzen Sie bitte die Situation ein: Mein Sohn ist nun 8 Monate alt. Er hat beide Pneumokokken-Impfungen Synflorix erhalten, die letzte vor ca 1 Monat. (Ö). Meine Oma hatte eine Lungenentzündung (88J alt) & war bis Fr im KH, nun wieder abgemagert daheim, hustet aber und schwächelt sehr. Dürfen wir sie mit ihm besuchen o...


Sonne / UV-Schutz Säugling

Liebe Frau Hebamme Höfel, lieber Herr Kinderarzt Busse, wir haben wieder mal eine Frage zum Thema Sonne. Die Frage ist: "Ist es für ein Baby gefährlich, wenn es an einem heißen Sommernachmittag für 2 Stunden (16-18 Uhr) im Schatten draußen ist (zuschauen beim Fußballtraining)?" Muß bei der Kopfbedeckung auf besonderen UV-Schutz geachtet w...


UV Schutz bei Neurodermitis

Sehr geehrte Frau Höfel, mein Sohn, 6,5 Monate alt leidet an Neurodermitis. Mein Mann und ich Leiden beide nicht darunter. Er hat es ganz schlimm auf dem bauch und im Hals/ Dekoteebereich. Wir benutzen sie salben von der Firma Siriderma. die helfen ihm ganz gut. Ich habe eine Frage zum UV Schutz. Unser Balkon liegt auf der Südseite. ...


Schutz in der Gebärmutter

Hallo.. wie die Meisten hier schon gemerkt haben, bin ich eine ängstliche Schwangere. Ist auch meine erste SS :) Ich hätte da noch eine Frage, bin 35+0. Wie gut ist das Baby in der Gebärmutter geschützt? Kann man bei einer falschen Bewegung dem Baby was brechen? Vorhin lag ich auf der rechten Seite. Das Baby hat sich in alle Richtungen ge...


Ab wann Schutz?

Hallo Frau Höfel, vorab zu meiner Frage ein paar Stichpunke zur Ausgangssituation: - am 16.3.19 Geburt per Kaiserschnitt - Wochenfluss so gut wie vorbei - Nachsorgetermin beim FA am 2.05. gehabt: alles iO, neuer Follikel bildet sich wohl gerade, Schleimhaut noch nicht sonderlich wieder aufgebaut - Pille Swingo20 verschrieben bekommen, da 3 Bl...


Ist der Schutz nach dem Pillenwechsel wirklich sofort da?

Guten Tag Frau Höfel ich hätte eine Frage und zwar ist es so, dass ich seit 3 Tagen von der Anouk (Mini Pille), welche den Wirkstoff Desogestrel und die Dosierung 0.08 mg enthält auf die Gyselle 30 (Mikropille), gewechselt, welche den Wirkstoff Gestoden/Ethinylestradiol enthält und die Dosierung von 0.075mg/ 0.03 hat. Nun hat mir meine Frauenärzti...