Frage: UV Schutz bei Neurodermitis

mst85
Sehr geehrte Frau Höfel, mein Sohn, 6,5 Monate alt leidet an Neurodermitis. Mein Mann und ich Leiden beide nicht darunter. Er hat es ganz schlimm auf dem bauch und im Hals/ Dekoteebereich. Wir benutzen sie salben von der Firma Siriderma. die helfen ihm ganz gut. Ich habe eine Frage zum UV Schutz. Unser Balkon liegt auf der Südseite. Gerne möchten wir uns eine Markise kaufen aber die meisten haben nur einen UV Schutz von 25-30. Würde das für den kleinen schädlich sein oder reicht es aus? Ansonsten würden wir uns Sonnenschirme kaufen die einen UV Schutz von 80+ haben. Und meine zweite Frage wäre, ich habe eine sonnencreme kinder mit uv Schutz 50+ von ladival wo drauf steht, dass diese auch Neurodermitis geeignet ist. Ist die ok. Und muss ich ihm im Sommer immer was langärmeliges anziehen oder reicht es auch wenn er einen Body an hat. Es ist mein erstes Kind deswegen habe ich keinerlei Erfahrung. Vielen lieben dank schon mal.

Martina Höfel
Liebe mst, Säuglinge mit Neurodermitis gehören nicht in die pralle Sonne. Säuglinge mit Neurodermitis eher bekleiden als eincremen. So weit, so gut. Da wir nur ein paar Wochen extreme Sonne haben (und Sie sicher nicht mittags in der prallen Sonne sitzen), würde ich den Kauf eines Sonnenschutzes von der Nutzungsdauer und dem Geldbeutel abhängig machen. Wegen der Creme bitte noch einmal bei Prof. Abeck hier bei RuB fragen. Und natürlich darf Ihr Kind den Body anhaben. Liebe Grüße Martina Höfel