Frage: Säuglingsnahrung

Sehr geehrte Frau Höfel (und Mitleser!) ich habe einen 8 Tage alten Säugling, den ich mit ca. 1-2 Mahlzeiten am Tag stille. Für die restlichen verwende ich Säuglingsanfangsnahrung HA pre, da ich diese im Krankenhaus bekam. Darf ich jetzt auf normale pre einer anderen Marke wechseln, bzw wie erfolgt dieser am besten? Vielen lieben Dank! LG

von LuciaDul am 22.11.2017, 05:58



Antwort auf: Säuglingsnahrung

Liebe Lucia, wenn keine Allergien vorliegen, dann können Sie auf eine normale Pre umstellen. Quasi von heute auf morgen. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 23.11.2017



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Säuglingsnahrung

Meine Tochter ist jetzt 8 wochen alt und trinkt aptamil pre auf der packung steht das man mit 8 wochen 170 ml trinkt aber sie trinkt nur so 60 -100ml. stuhlgang hat sie auch nur alle 2-3 tage ist das normal oder bekommt sie nicht genug soll ich dann eine andere sorte ausprbieren? vielen dank im voraus


Säuglingsnahrung

Meine Tochter (9 Wochen) hat immer von aptamil das pre getrunken. Seit einigen tagen habe ich das gefühl sie wird nicht mehr so richtig satt.Jetzt wollte ich mal fragen ob ich von aptamil das 1 probieren kann? Da steht ja auf der packung auch Anfangsmilch von Geburt an? Kann ich es mal probieren ob sie es verträgt?Vielen Dank im voraus


Kann es das mein Baby die Säuglingsnahrung nicht verträgt?

Hallo Frau Höfel, meine 9 Wochen alte Tochter bekommt seit Freitag Milupa Milumil 1 zum trinken. Die ersten 4 Tage wahren kein Problem. Seit gestern spuckt sie und drückt den ganzen Tag. Stuhlgang hat sie alle 2 Tage. Der Stuhl ist eher etwas dickbreiig und machmal ist auch so eine Art Spinat mit im Stuhl. Kann es sein, dass Sie die Nahrung nicht...


Laktosefreie Säuglingsnahrung?

Guten Morgen Frau Höfel, da ich kurz vor dem Endspurt meiner Schwangerschaft bin und noch einiges vorbereiten möchte tut sich folgende Frage auf: Ich habe bereits 2 Söhne (8&12 Jahre ) und habe beide voll gestillt, es gab auch keine Probleme. Nun ist es so das sowohl meine Jungs als auch mein Mann eine laktose Intoleranz haben. Genetisch bedin...


Zubereitung Säuglingsnahrung

Hallo Frau Höfel, ich wende mich heute mit einer Frage bezüglich der Zubereitung von Flaschennahrung an Sie. Wir füttern unserem Leo Aptamil HA Pre, zubereitet mit Bellaris Mineralwasser, welches für die Zubereitung von Säuglingsnahrung geeignet ist. Um die Nahrung auf die richtige Temperatur von 37 Grad zu bringen, bringe ich einen kleinen Tei...


Säuglingsnahrung

Liebe Frau Höfel, mein 3,5 Monate alter Sohn trinkt seit ca. 4Wochen meistens etwas mehr wie 1 Liter Bebivita Pre Nahrung. Jetzt habe ich kürzlich gelesen, dass es schädlich ist, wenn Säuglinge mehr wie 1 Liter trinken. Er wiegt 6300 gr und man sagt ja auch, dass die Kinder 1/ 6 ihres Körpergewichts trinken sollen. Ich bin mir nun unsicher, was ic...


Umstellung Säuglingsnahrung

Hallo. Meine Tochter ist jetzt 5 Wochen alt. Wir haben ihr als erstes, zusätzlich zur Muttermilch Hipp Combiotik Pre gegeben, haben dann umgestellt auf Aptamil Pre. Seitdem sie diese bekommt, kämpft sie mit Blähungen und jedem Pups geht ein quengeln oder weinen voraus. Manchmal drückt sie und es passiert nichts, dann schreit sie logischerweis...


Umstellung Muttermilch auf Säuglingsnahrung

Liebe Frau Höfel, mein kleiner Sohn ist jetzt 1 Jahr und 1 Monat alt. Seit seiner Geburt bekommt er abgepumpte Muttermilch (wegen einer LKGS), aktuell trinkt er noch 700-750 ml am Tag neben der Beikost. Ich würde nach 13 Monaten gerne langsam „abstillen“ und frage mich, ob es Vorteile hätte langsam auf Folgemilch umzustellen oder lieber kurz und ...


Wasser und Säuglingsnahrung

Hallo Fr. Höfel, Mein sohn ist 3,5 Monate alt und bekommt Pre Nahrung. Für die Zubereitung nehme ich Volvic naturell und koche es vorher im Wasserkocher ab, reicht dies aus oder sollte ich es im Topf 5 min abkochen? Wann sollte mal auf die 1er bzw. 2er Milch umsteigen. Vielen dank im Voraus


Wasser für Säuglingsnahrung wirklich gefährlich?

Sehr geehrte Frau Höfel, ich habe bisher stilles Wasser von "Adelholzener" für die Pre-Milch abgekocht und nach Abkühlung bei 37 Grad dann gemischt. Dieses Wasser hat KEINEN Hinweis "für Säuglingsnahrung geeignet", aber es ist natriumarm! Ich dachte das sei wichtig und auch ausreichend... Nährwerte: Natrium 13,2 mg Kalium 1,0 mg Magnesium ...