Frage: nochmal untersuchen gehen?

liebe fr. höfel! man glaubt es kaum, ich mit kurzer Cervix 17mm seit 22ssw, bin heute bei 37+1 ssw angelangt!!! war vor 2 Wochen beim doc (Oberarzt Spital und privater gyn), der machte Ultraschall, vag und von oben, und plazenta kontrolle. alles bestens Versorgung top. er meinte Kind kommt bald, dann direkt ins Spital. keine Untersuchung mehr. das ist jetzt montag 3 Wochen her, und was ist jetzt, falls der kleine doch bis et drinnen bleibt?? muß ich nochmals hin bzw soll ich mich melden, oder einfach abwarten und dann direkt ins kh. Kind bewegt sich gut und viel, mir geht's gut. in Österreich ist eigentlch nach 35ssw wachstumskontrolle schluss mit untersuchen. was meinen sie? danke lg aus wien p.s. heute frage ich sie nicht wie lange ich es noch schaffe kann, 38ssw ist mehr als perfekt ,-)))))

von miami123 am 18.10.2013, 11:09



Antwort auf: nochmal untersuchen gehen?

Liebe miami, na, das ist ja super! Lehnen Sie sich entspannt zurück. Wenn in Österreich nach der 35. SSW Schluss ist mit Wachstumskontrolle, dann sollte auch Schluss sein. Jetzt liegen drei entspannte Wochen vor Ihnen. Entweder das Kind kommt – oder eben nicht! Ist nach der 35. SSW gar kein Arzt mehr vorgesehen? Die Cervix muss er jedenfalls nicht mehr kontrollieren. Da soll er jetzt bitte die Finger von lassen! *g Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 18.10.2013



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Was bedeutet das alles??? Abschluss Untersuchen nach Geb.

Hallo und guten Abend, mich würde nur mal interessieren was folgendes bedeutet und wie es zu erklären ist... 3mal straffe Nabelschnurumwicklung Arm, Hand, Bauch und Bein. Z.u path. OBT, Ammiotromie, rasche EP, path CTG i.d. AP, Notfalltokolyse i.v ODTJ (?) rasche AP, droh. inraut. Asphyxie... Apgar 5-7-9 PH Wert 7,06 Morgens beim...


selbst mumu untersuchen während der wehen...

ist das möglich? es ist nämlich so, dass ich bei meinem ersten kind nach 6 stunden wehen (zunächst alle 5 min., dann alle 2.) ins KH bin. (ich wurde nicht untersucht, da fruchtwasser abging - "infektionsgefahr".) dann habe ich weitere 10 stunden (in dem tempo!) vor mich "hingeweht", bis man bei der mittags festellte, dass der mumu nur 2 cm offe...


Was kann eine Hebamme alles untersuchen???

Ich hab morgen meine 1. Untersuchung von der Hebamme, bin morgen 38+4, was kann eine Hebamme alles untersuchen??? Mein Doc ist nähmlich im Urlaub!


1. Hebammenbesuch (Vorsorge) - was kann sie schon untersuchen?

Hallo, ich möchte mich auch in dieser SS von einer Hebamme 'mitvorsorgen' lassen (Risikoschwangerschaft, große Ängste). Übermorgen habe ich meinen 1. Termin bei einer neuen Hebamme, damit wir uns ein bißchen beschnuppern können. Vermutlich werden wir hauptsächlich reden, aber könnte sie u. U. auch schon die Herztöne des Kindes (ich bin dann SSW...


Bin hingefallen muss ich das untersuchen lassen?

Liebe Frau Höfel, ich bin vor 2 Tagen umgeknickt und hingefallen, hab mich aber mit Hand und Knie abgestützt, der Bauch ist nicht mit dem Boden in Berührung gekommen. Danach war ich erstmal geschockt und hab mich ausgeruht. War gestern in der chirurgischen Ambulanz und hab nach meinem Fuß schauen lassen. Ist wohl "nur" verstaucht. Zur Entbin...


NAchtrag zu nochmal untersuchen...

Bei uns in österr. Ist letzter us bzw wachstumskontr. Bei 35ssw. Geb anmeld. Meist 34ssw. Und das wars.spital sagt wenns zu et nicht da ist dann herkommen nachschauen. Kein gyn hat ctg nur im spital. Arzttermin ist keiner mehr vorgesehen. Manche machen kurz vor et ein ctg im spital aber doc hat nichts gesagt. Wie würde ich mitkriegen w...


Darf ich als Hebammen Praktikantin eine Frau untersuchen?

Guten Tag, ich bin 14 Jahre alt und mache bald ein Hebammen Praktikum! Ich habe schon von einer Freundin gehört die ihr Praktikum als Hebamme letzte Woche abgeschlossen hat dass sie an der Frau auch mit untersuchen durfte also gucken wie weit der Muttermund schon offen ist etc.! Die Blase der Frau durfte sie mit Hilfe eines Khateders auch entle...


Was kann ich noch untersuchen lassen

Hallo, ich war jetzt zum zweiten mal Schwanger, leider wieder eine Fehlgeburt. Bei der 1. Schwangerschaft war es so, dass sich ein Embryo entwickelt hat aber das Herz in der 7 ssw aufgehört hat zu schlagen. Gemerkt wurde es aber erst in der 11ssw bei einer Ultraschalluntersuchung. Darauf hin wurde dann eine Ausschabung gemacht. Es wurde ...