Frage: Nabel blutet

Hallo. Ich hätte gleich 3 Fragen: 1.Frage: Mein Baby ist jetzt 9 Tage alt und der Nabelschnurrest ist am 5.Tag abgefallen, jetzt ist nur mehr ein ganz kleines, dunkles Stückchen dran, ab und zu blutet es ein bisschen. Im Krankenhaus haben sie mir gesagt 1 mal am Tag mit octanisept desinfizieren und beim wickeln immer welecinpulver draufgeben...Ist es trotzdem normal das es ab und zu noch ein bisschen blutet? 2.Frage: Er hat seit 2 Tagen verklebte Augen die oft ein bisschen tränen...Ich koche dann immer Wasser ab und lass es abkühlen und mit einem Wattepad wische ich dann die Augen von außen zur Nase rein ab. Gibt es sonst noch Tipps womit man die verklebten Augen behandeln kann? 3.Frage: die Geburt ist jetzt 9 Tage her und ich hatte seitdem noch keinen Stuhlgang. Ich bin bei der Geburt gerissen und bekam einen Dammschnitt, beides bereitet mir starke Schmerzen beim sitzen,gehen usw. Anfangs hatte ich angst vor Schmerzen beim Toilettengang und jetzt habe ichs schon paar mal versucht aber es funktioniert nicht obwohl ich das Gefühl habe ich müsste...Dörrpflaumen, Obst, Ballaststoffreiche Ernährung hab ich schon versucht, hat aber nicht geholfen. Gibt es irgendwelche Medikamente die man nehmen kann damit es leichter geht? Vielen Dank im Voraus, Mfg Lisa

von Mili24 am 17.02.2016, 21:08



Antwort auf: Nabel blutet

o.T.

von Martina Höfel am 18.02.2016



Antwort auf: Nabel blutet

Ich kann dir was zum Nabel sagen. Bei unsern beiden Jungs hat der Nabel auch noch etwas nachgesifft. So lange der Nabel nicht anfängt zu stinken ist es ok. Ich würde es entweder von deiner Nachsorge Hebamme weiter kontrollieren lassen oder eben bei der U3 vom KiA. Es kann sein, dass man den Nabel dann nochmal verätzen muss, ist aber überhaupt nicht schlimm und tut auch nicht weh....

von Locken-Rocken am 17.02.2016, 21:21



Antwort auf: Nabel blutet

Der Nabel von meinem Sohn hat auch immer noch ein bisschen geblutet.. Das sag man dann am Body... Warte noch ein bisschen.. Das ändert sich gewiss noch..

von Pusteblume1611 am 17.02.2016, 23:49



Antwort auf: Nabel blutet

Der Nabel heilt am besten ohne jegliche Manipulationen. Es muß also nichts gepudert, desinfiziert oder sonstwas werden. Offenbar hat er derzeit eine kleine Kruste die sich nach und nach löst: ganz normal. Verklebte Augen kommen oft von zu engen Tränenkanälen: die Tränenflüssigkeit staut sich und trocknet ein. Oft gibt sich das von allein, eine spezielle Massage kann helfen. Der Stuhlgang sollte 9 Tage nach der Geburt längst in Gang gekommen sein. Wenn ballaststoffreiche Ernährung und viel Flüssigkeit nicht helfen kann Frau mit Dulcolax nachhelfen. Du hast offenbar keine Nachsorgehebamme?

von Andrea6 am 17.02.2016, 23:56



Antwort auf: Nabel blutet

Danke für eure Tipps. Nein ich habe keine nachsorgehebamme...Ich komme aus Österreich und da ist es nicht üblich das man sich eine Hebamme für die nachsorgehebammr sucht.

von Mili24 am 18.02.2016, 06:22



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Nabel blutet nach Salzanwendung bei Säugling. Normal?

Hallo Frau Höfel, der Nabel unseres Sohnes heilt nicht. Er ist jetzt vier Wochen alt. Entzündet ist er nicht aber er suppt immer wieder und ein rosa Granulom ist gut sichtbar. Der Kinderarzt sagte uns wir sollten es nach Rücksprache mit unserer Hebamme mit Salz versuchen. Unsere Hebamme sagte uns zwei Körnchen Meersalz sollten reichen. Am nächsten...


Nabel blutet trotz abfallen

Hallo Frau Höfel mein Sohn ist jtz genau 10 Tage alt , genau wo er 4 Tage alt war ist der Nabelschnurrest bereits abgefallen. Es sah auch alles soweit gut aus . Aber am nächsten Tag war aufeinmal Getrocknetes Blut an dem Body und ander Windel zu sehen . Dann bin ich zum Arzt und er meinte es sei normal und ich soll es oberflächlich desinfizieren mi...


Nabelpflege blaue Flüssigkeit auf den Nabel tupfen

Liebe Frau Höfel, ich habe bei meinem Sohn (4 Jahre) eine alte Hebamme gehabt die den Nabel alle zwei tage mit einer blauen Tinktur betupft hat. Ich würde gerne wissen was das für eine Flüssigkeit gewesen ist. Da ich mich in der 38SSW befinde und ich diesmal für die Wochenbettbetruung keine Hebamme benötige, würde ich gerne die Nabelpflege auch ...


Nabel

Sehr geehrte Frau Höfel, erstmal danke für ihre Mithilfe Ich habe eine Frage heute wurde von mein Baby Nabel ausgefallen,da sieht aber ganz dunkel und es blutet ein bisschen? Ist das normal ,ich habe mich sorge gehant Vielen Dank Mit freundlichen Grüßen


Dammriss narbe blutet

Hallo frau Höfel Ich habe im April 2022 meinen sohn entbunden wo ich einen Dammriss erlitten habe und jetzt 6.monate später tut die Narbe davorn Weh und Blutet mannchmal und ich weiß nicht was ich machen kann dagegen


Nabel eitrig ?

Bei meinem Sohn ist die Nabelschnur abgefallen, jetzt ist auf dem Nabel noch was gelbliches, mein Partner meint es sei Eiter und ich soll die Tage zum Kinderarzt für mich sieht es aber nicht eitrig aus. Was kann das sein und was muss ich bei der Pflege des Bauchnabels Beachten?


Dammnaht blutet immer noch nach fast 4 Wochen

Ich habe am 23.11 entbunden. In 3 Tagen werden 4 Wochen her sein. Hatte bei der Geburt leider einen dammriss 2ten Grades und scheidenriss. Der scheidenriss macht keine Problem aber der dammriss hat immer noch nicht aufgehört zu bluten. Hab bei der Praxis angerufen und die meinten am Telefon es wäre normal bis zu 3 Wochen, nun sind es aber schon fas...


Quaddeln bis es blutet

Hallo, Ich bin verzweifelt. Bin in der 27+3 SSW nach künstlicher Befruchtung mit fremder Eizelle. Jetzt seit ca. 2 Wochen habe ich am gesamten Körper teuflisch juckende Quaddeln und Pusteln die vor allem nachts auftreten. Durch das extreme jucken blute ich an den Beinen schon. Habe Loratadin bekommen davon nehme ich 4x 10 mg und Cortisonsalbe mor...


1 Dammnaht blutet nach 3 Wochen (vllt länger)

Habt vor 3 Wochen mein Kind geboren. Die Nähte direkt am damm sind gut verheilt. Aber eine Naht macht schon seit dem nähen Probleme. Vor dem entlassen hat sich das noch ein Gynäkologe angeschaut, und was von "Blut unter der naht" gesagt und dass das von alleine verheilen soll und nichts schlimmes sei.. Jetzt blutet die allerdings (Wochenbettblu...