Frage: Mineralwasser wie lange geöffnet lassen

Hallo Frau Höfel, Ich würde gerne wissen, wie lange ich eine Flasche mit stillem Mineralwasser (im Kühlschrank aufbewahrt) noch zum Zubereiten einer Milchflasche für mein Baby verwenden darf? Da ich nur 1x abends eine Flasche zubereite und ansonsten stille, brauche ich nicht so viel Wasser. Leitungswasser kann ich nicht verwenden, da bei uns die Grenzwerte wegen Enthärtungsanlage nicht komplett eingehalten sind. Vielen Dank für Ihre Antwort.

von verdin am 20.08.2015, 10:25



Antwort auf: Mineralwasser wie lange geöffnet lassen

Liebe Verdin, wenn niemand mit dem Mund dran geht, sind 3 Tage okay. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 20.08.2015



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

"wasser lassen" beim lachen

Sehr geehrte Frau Höfel, am 10.10.04 hab ich meinen Sohn entbunden. Es war eine spontane Geburt.Jetzt hab ich das Problem, daß ich automatisch "Wasser lasse", wenn ich lachen muss. Kontrollieren kann ich es nicht. Ist dies normal und bekommt man das mit der Rückbildungsgymnastik wieder in den Griff? Wann kann ich mit dieser Gymnastik anfangen? ...


Mineralwasser

Hallo, kann ich meiner Tochter 5 Monate das Mineralwasser ( Für Babynahrung geeignet ) einfach so zum trinken geben oder muß man das auch noch mal abkochen. Ich hab eins gefunden da ist etwas Kohlensäure drinnen macht das was aus? Vielen Dank und Lg


Wasser lassen und Harnröhre

Hallo, hab mal wieder ne Frage. Ich habe vor 6 Wochen entbunden. Habe seit einiger Zeit beim Wasser lassen ein druckgefühl am Harnröhrenausgang. Als wenn von innen etwas dagegen drücken würde. ( kein brennen, wie bei einer Blasenentzündung.9 Jetzt hab ich mit nem Spiegel mal dort unten geschaut und habe festgestellt, dass die Öffnung meiner Har...


Mineralwasser

Guten Tag! Meine Frage: Meine Tochter ist jetzt 9 Monate alt. Bisher habe ich Leitungswasser immer abgekocht oder spezielles Babywasser gekauft als Getränk zur Beikost. Kann ich ihr auch ungekochtes Mineralwasser geben, wenn drauf steht: "für die Zubereitung von Babynahrung" oder sollte man es trotzdem noch abkochen. Oder erst am 2. Tag naxch de...


Stilles Mineralwasser abkochen?

Hallo Frau Höfel, wenn ich meinem kleinen Sohn (3 Wochen alt) hin und wieder etwas stilles Mineralwasser zum Trinken geben möchte, muss dieses dann vorher abgekocht werden? Bzw falls nein, darf ich es auch noch am nächsten Tag geben, wenn die Mineralwasserflasche, am Vortag geöffnet wurde und bei Zimmertemperatur gelagert wurde? Aus der Mineralw...


Nachtrag Mineralwasser

Hallo Frau Höfel, Ich habe noch eine Nachfrage zu Ihrer Antwort zum Thema wie lange ich das Mineralwasser zur Fläschchen-Zubereitung geöffnet lassen kann. Sie schreiben 3 Tage, wenn niemand draus trinkt. Meinen Sie, dass ich es 3 Tage unabgekocht verwenden kann? Oder nur abgekocht? Vielen Dank nochmals.


Wasser lassen nach Entbindung

Hallo, die Geburt meines Sohnes ist jetzt 2 Wochen her und mir ist aufgefallen, dass ich seitdem nur noch total selten auf die Toilette zum Wasser lassen muss. Ich trinke aber eigentlich genug und stillen klappt auch super. In der Schwangerschaft musste ich schon eine Stunde nach 2 Gläsern Wasser dringend aufs Klo. Jetzt halte ich es mehrere Stund...


Plötzliche schmerzen beim wasser lassen im Bauch

Hallo ich bin in der 34ssw vorab bei mir wurde vor 2 Monaten ein nierenstau erkannt und trage seit dem eine Schiene bis zur Geburt... Seit ca 2 Tagen habe ich mit einer leichten blasenentzündung zu tun (nicht das erste mal seit der op) und habe heute fest gestellt das ich beim Wasserlassen krampfartige schmerzen im Bauch habe und finde nix was m...


Mineralwasser

Sehr geehrte Frau Höfel, könnten Sie mir bitte kurz mitteilen, ob unser Baby, 11 Monate, nun auch ein Mineralwasser, das zwar natriumarm, jedoch nicht explizit mit "für Säuglingsnahrung geeignet" ausgewiesen ist, trinken darf? Vielen herzlichen Dank!! Mit freundlichen Grüßen


Hilfe, Wasser lassen...

Hallo! ich bin Ende 8 ssw und kann seit 2 Stunden die Blase nicht mehr entleeren! In den vorangegangenen Schwangerschaften musste ich oft in den Früh ss Wochen zum Urin ablassen pressen, das kenne ich also schon aber nicht so massiv. Es fühlt sich an als wäre etwas im Weg oder wird abgedrückt. Kann das sein ? Man sagte mir schon manchmal beim...