Frage: Hilfe, Wasser lassen...

Hallo! ich bin Ende 8 ssw und kann seit 2 Stunden die Blase nicht mehr entleeren! In den vorangegangenen Schwangerschaften musste ich oft in den Früh ss Wochen zum Urin ablassen pressen, das kenne ich also schon aber nicht so massiv. Es fühlt sich an als wäre etwas im Weg oder wird abgedrückt. Kann das sein ? Man sagte mir schon manchmal beim Frauenarzt meine Gebärmutter wäre etwas nach hinten geknickt. Ich bin zudem sehr schlank 44 kg auf 163cm. ich kann nur ein wenig Wasser lassen wenn ich den Finger einführe quasi nach hinten ziehe.(Schmerzen hab ich nicht ) ich kann dann die Gebärmutter in Richtung Darm bereits als harte Kugel sehr gut tasten. ... Vom Darm entleeren möchte ich hier lieber gar nicht erst sprechen aber was ist das plötzlich mit der Blase ???

von Muschelnudel am 27.03.2022, 16:40



Antwort auf: Hilfe, Wasser lassen...

Liebe Muschelnudel, da muss der Doc nach Ihnen schauen und eine mechanische Verlegung ausschließen. In der 8. SSW ist die Gebärmutter noch kein Hindernis. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 28.03.2022



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Wasser lassen

Hallo! Vielleicht können Sie mir auch weiterhelfen, da Dr. Busse im Urlaub ist.Unser sohn ist nun gute acht Monate alt und völlig gesund. Nun ist mir aufgefallen, das er seit einiger Zeit sich vor dem Wasser lassen " schüttelt", so, als wenn einem ein Schauer über den Rücken läuft, und manchmal kommt erst nur ein bisschen Urin und dann , nach einer...


"wasser lassen" beim lachen

Sehr geehrte Frau Höfel, am 10.10.04 hab ich meinen Sohn entbunden. Es war eine spontane Geburt.Jetzt hab ich das Problem, daß ich automatisch "Wasser lasse", wenn ich lachen muss. Kontrollieren kann ich es nicht. Ist dies normal und bekommt man das mit der Rückbildungsgymnastik wieder in den Griff? Wann kann ich mit dieser Gymnastik anfangen? ...


Wasser lassen und Harnröhre

Hallo, hab mal wieder ne Frage. Ich habe vor 6 Wochen entbunden. Habe seit einiger Zeit beim Wasser lassen ein druckgefühl am Harnröhrenausgang. Als wenn von innen etwas dagegen drücken würde. ( kein brennen, wie bei einer Blasenentzündung.9 Jetzt hab ich mit nem Spiegel mal dort unten geschaut und habe festgestellt, dass die Öffnung meiner Har...


Wasser lassen nach Entbindung

Hallo, die Geburt meines Sohnes ist jetzt 2 Wochen her und mir ist aufgefallen, dass ich seitdem nur noch total selten auf die Toilette zum Wasser lassen muss. Ich trinke aber eigentlich genug und stillen klappt auch super. In der Schwangerschaft musste ich schon eine Stunde nach 2 Gläsern Wasser dringend aufs Klo. Jetzt halte ich es mehrere Stund...


Plötzliche schmerzen beim wasser lassen im Bauch

Hallo ich bin in der 34ssw vorab bei mir wurde vor 2 Monaten ein nierenstau erkannt und trage seit dem eine Schiene bis zur Geburt... Seit ca 2 Tagen habe ich mit einer leichten blasenentzündung zu tun (nicht das erste mal seit der op) und habe heute fest gestellt das ich beim Wasserlassen krampfartige schmerzen im Bauch habe und finde nix was m...


Wasser und Säuglingsnahrung

Hallo Fr. Höfel, Mein sohn ist 3,5 Monate alt und bekommt Pre Nahrung. Für die Zubereitung nehme ich Volvic naturell und koche es vorher im Wasserkocher ab, reicht dies aus oder sollte ich es im Topf 5 min abkochen? Wann sollte mal auf die 1er bzw. 2er Milch umsteigen. Vielen dank im Voraus


Wasser für Fläschchen

Hallo Frau Höfen, Ich hätte nochmal eine Frage zum Fläschchen machen, da man da ja verschiedene Sachen liest. Fürs Fläschchen benutze ich stilles Mineralwasser, dass ich noch 5 Minuten abkoche und fülle es für die Nacht in eine Mam Glasflasche lasse es dort abkühlen und verschliese die Flasche dann mit diesem Zwischendeckelchen bis ich es brauch...


Stilles Wasser für Pre Nahrung

Hallo, Muss man das stille Wasser abkochen für die Pre Flaschen Nahrung? Oder darf ich das stille Wasser auch im Flaschenwärmer auf die 40 grad erwärmen und dann das Milchpulver im Wasser auflösen? Könnte ich so das Fläschchen vorbereiten? Ich benutze Black Forest still , das ist für Babynahrung geeignet. Dankeschön


Kaltes Wasser... sehr erschrocken

Hallo, ich habe eine etwas komische Frage, die für mich aber dennoch wichtig ist. Ich bin frisch schwanger, gerade positiv getestet müsste ca. 4+3 sein. Heute saß ich mit meiner Familie im Garten und mein Bruder fand es lustig, mir ein kaltes Glas Wasser mit Eiswürfeln hinten in mein T-Shirt zu schütten. Ich bin total erschrocken und natürlich l...


Wasser für Säuglingsnahrung wirklich gefährlich?

Sehr geehrte Frau Höfel, ich habe bisher stilles Wasser von "Adelholzener" für die Pre-Milch abgekocht und nach Abkühlung bei 37 Grad dann gemischt. Dieses Wasser hat KEINEN Hinweis "für Säuglingsnahrung geeignet", aber es ist natriumarm! Ich dachte das sei wichtig und auch ausreichend... Nährwerte: Natrium 13,2 mg Kalium 1,0 mg Magnesium ...