Frage: Hilfe, Wasser lassen...

Hallo! ich bin Ende 8 ssw und kann seit 2 Stunden die Blase nicht mehr entleeren! In den vorangegangenen Schwangerschaften musste ich oft in den Früh ss Wochen zum Urin ablassen pressen, das kenne ich also schon aber nicht so massiv. Es fühlt sich an als wäre etwas im Weg oder wird abgedrückt. Kann das sein ? Man sagte mir schon manchmal beim Frauenarzt meine Gebärmutter wäre etwas nach hinten geknickt. Ich bin zudem sehr schlank 44 kg auf 163cm. ich kann nur ein wenig Wasser lassen wenn ich den Finger einführe quasi nach hinten ziehe.(Schmerzen hab ich nicht ) ich kann dann die Gebärmutter in Richtung Darm bereits als harte Kugel sehr gut tasten. ... Vom Darm entleeren möchte ich hier lieber gar nicht erst sprechen aber was ist das plötzlich mit der Blase ???

von Muschelnudel am 27.03.2022, 16:40

Antwort auf: Hilfe, Wasser lassen...

Liebe Muschelnudel, da muss der Doc nach Ihnen schauen und eine mechanische Verlegung ausschließen. In der 8. SSW ist die Gebärmutter noch kein Hindernis. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 28.03.2022