Frage: Kann ich meiner tochter ( 5 monate) tee geben

Meine tochter hat einen sehr guten babayspeck und liebt ihr fläschchen heiß. Da ich zu wenig milch habe müssen wir zufüttern. Dadurch ist es schwer für mich zu sehen, wir viel sie wirklich trinkt. Kann ich ihr auch mal statt einem milchfläschchen ein teefläschchen geben ? Sie hat bei einer körpergröße von 62cm knapp acht kilo. Mfg

von guglhupf am 16.12.2016, 18:49



Antwort auf: Kann ich meiner tochter ( 5 monate) tee geben

Liebe guglhupf, Sie können - aber es macht keinen Sinn! So junge Kinder benötigen Nahrung! Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 18.12.2016



Antwort auf: Kann ich meiner tochter ( 5 monate) tee geben

Wozu? Wenn du Wissen willst wieviel sie trinkt bringt der Tee doch gar nichts. Dafür müsstest die Wiegepeoben beim Stillen machen und das mit den Flaschen zusammenrechnen. Was soll dir da ausgerechnet Tee bringen? Zumal Tee bei Säuglingen als Medizin zu betrachten ist und nicht als Getränk gegeben werden sollte. Den Zusammenhang verstehe ich bei deinem Post nicht. Waagen für Wiegeproben kann man auch in Apotheken ausleihen, wenn ihr keine Babywaage oder einfach eine Kofferwaage mit Tuch dran habt. LG Lilly

Mitglied inaktiv - 16.12.2016, 21:16



Antwort auf: Kann ich meiner tochter ( 5 monate) tee geben

Tee würde ich auch nicht geben, da gehe ich vollkommen mit meiner Vorposterin mit. Das kannst du machen, wenn sie Beikost bekommt aber doch jetzt nicht und das verschafft dir auch nicht mehr Überblick. Verstehe den Sinn leider nicht

von Surematu am 16.12.2016, 21:26



Antwort auf: Kann ich meiner tochter ( 5 monate) tee geben

Es geht darum, dass sie ein großes saugbedürfnis hat und wie gesagt für.ihre größe sehr schwer ist. Daher meine frage ob ich ihr auch zwischendurch auch mal ein teefläschchen geben darf.

von guglhupf am 16.12.2016, 23:14



Antwort auf: Kann ich meiner tochter ( 5 monate) tee geben

Aber warum Tee? Wenn sie Saugen will aber weder Durst noch Hunger hat, wäre doch ein Schnuller sinnvoller? Und wenn man was zu Trinken geben will ohne Kalorien, wäre Wasser besser Wobei Kinder das erst brauchen, wenn sie drei Breimahlzeiten vollständig ersetzt haben. Hat denn dein Kinderarzt gejammert, dass sie zu dick wäre? Wenn nicht, dann mach dir da keinen Kopf. Im Allgemeinen verwächst sich so ein Babyspeck von der Flasche wenn die Kinder älter werden. Und wenn er gejammert hat, dann soll er dir bitte auch sagen, was genau er für Maßnahmen von dir erwartet. LG Lilly

Mitglied inaktiv - 16.12.2016, 23:23



Antwort auf: Kann ich meiner tochter ( 5 monate) tee geben

Muttermilch sowieso, aber auch Pre soll nach Bedarf gegeben werden. Soviel also das Baby möchte. Gerade große, schwere Babys brauchen mehr Kalorien als Kleine. Wasser ab Beikost, Tee eigentlich gar nicht. Wenn Du Dir sicher bist, dass es kein Hunger ist, könntest Du alternativ einen Schnuller anbieten oder die Kleine tragen. Wenn Kinder extrem zunehmen und ihre Perzentile verlassen, könnte man früh mit Beikost anfangen. Ab da stagniert die Gewichtsentwicklung oft etwas, weil Gemüse weniger Kalorien hat. Was sagt denn der KiA?

von emilie.d. am 16.12.2016, 23:35



Antwort auf: Kann ich meiner tochter ( 5 monate) tee geben

Wichtigste Frage, warum willst Du Dein Kind auf eine Reduktionsdiät setzen? Den genau das machst Du wenn du ein Säugling mit "leeren" Kalorien in Form von Wasser und/oder Tee die Milch ersetzt. Du füllst den Magen des Säuglings mit Wasser/Tee statt mit Milch - also das was wir Erwachsenen machen bei Übergewicht. Willst Du jetzt schon wirklich anfangen mit dem diäten bei deinem Kind? Mich verwundert zudem die Aussage guten Babyspeck aber zufüttern müssen wegen zu wenig Milch. Mir deucht da eher Du hast keine oder mangelhafte Stillunterstützung und denkst nur da wäre zu wenig Milch. Ansonsten müsste die Aussage ja lauten, Du fütterst Pre und stillst nur ab und zu zu. Wobei es klar ist das die Milch nicht langt wenn Du zufütterst, kann ja auch nicht klappen. Immerhin denkt eine Brust trotzdem sie würde ausreichend Milch haben - die kann ja nicht riechen das ein großer teil des Hungers des Kindes per Flasche gestillt wird. Ohne Nachfrage auch kein Angebot - recht simple Sache. Ob Dein Kind wirklich zu schwer ist hängt vor allen aber vom Geburtsgewicht ab. Ud wie die Entwicklung seit der Geburt war. wenn sie immer gleichmäßig gewachsen und zugenommen hat passt alles bestens - egal was die Waage zeigt. Und sollte sie trotz allem zu schwer sein, dann ist das etwas was relevant wird wenn das Kind im Kleinkindalter ist. Aber sicherlich nicht bei einem Säugling. Außer es wäre ein extrem krankhaftes Übergewicht - aber davon seit ihr Welten entfernt. Übrigens, ich habe nur gestillt und nie gewusst wie viel Milch unser getrunken hat. Wie soll das auch funktionieren wenn man vollstillt? Außer man macht den unnötigen Stress und wiegt dauernd. Meistens haben wir nur zu den U-Untersuchungen eine Waage genutzt und das war es. er war auch teils recht Babyspecklastig und jetzt mit 4 Jahren ist das alles wieder gut verwachsen.

Mitglied inaktiv - 17.12.2016, 13:34



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Welchen Tee zur Unterstützung

Hallo.. Ich habe einen unregelmäßigen Zyklus seit Absetzen der Pille vor 9 Monaten..habe drei Monate Mönchspfeffer genommen da wurde der zyklus regelmäßiger,aber es klappt nicht mit den Schwanger werden. Vor zwei Monaten hatte ich einen frühen Abgang, also Schwanger werden geht wohl noch,aber irgendwie kann mein Körper sie nicht erhalten. (Habe b...


Schwangerschafts Tee

Hallo Frau Höfel Ich habe daheim einen Tee für Schwangere von DM Er ist soviel ich weiß ohne Himbeerblätter. Ich hänge ihnen ein Bild an. Ich habe ihn schon öfter getrunken aber gelesen, dass SS Tees eigentlich erst kurz vor Geburt getrunken werden sollten. Bezieht sich diese Aussage aber eher auf die Himbeerblätter Tees? Dies kann ich nämlic...


Tee mit Himbeerblätter

Liebe Frau Höfel, ich überlege ob ich einen Tee mit Himbeerblättern trinken soll. Es ist ein gemischter Schwangerschaftstee. Ich bin schon in der 39. Woche. Mein erstes Kind kam nach 2 1/2 Std und mein zweites in 1 1/2 Std nach Wehenbeginn. Wäre es ratsam diesen Tee zu trinken oder könnte es dann noch schneller gehen oder steht das in keinem Zusa...


Noch eine Frage - Tee

Ich hätte eine weitere Frage: Unser Baby hat viel mit Bauchweh zu tun und hat dann auch häufigeren Stuhlgang. Er ist mit der Verdauung immer sehr beschäftigt (15 Tage alt). Er bekommt Muttermilch und Pre zugefüttert, weil er wegen seines stolzen Gewichts (4500g) mit der Muttermilch alleine noch nicht zurechtkommt. Er kommt zeitweise sehr häufi...


Tee für Milchproduktion

Hallo Frau Höfel, ich bin derzeit in der 34 SSW. Können sie mir vielleicht einen Tee empfehlen, um die Milchproduktion anzuregen ? und ab welcher woche sollte ich diese konsumieren ? Vielen Dank :)


Tee

Guten Tag, nach meiner 2 biochemischen Schwangerschaft diesen Monat (abgang immer in der 2ten Woche nach nmt, nix im ultraschall) Soll ich ab den nächsten zyklus prophylaktisch ASS100 nehmen. Jetzt habe ich von den ,,Nest Reinigungstee,, gehört und frage mich ob es sinnvoll ist ihn mal einen Monat zu probieren um evtl Giftstoffe (durch rauchen)...


Tee baby 5,5 Monate

Hallo Frau Höfel, meine Tochter ist jetzt 5,5 Monate und wir haben leider immernoch Probleme mit festem Stuhl. Ich mache jetzt immer 10ml mehr Wasser ist die Pre und seither ist es etwas besser geworden. Ab wann kann ich ihr Fenchel Tee geben und wie viel? Wir haben bis jetzt nicht richtig mit Beikost gestartet. Sie bekommt 1x am Tag ein paar Lö...


Wieviel Kamillen Tee darf ich trinken

Ich bin krank und habe jetzt locker 4 Tassen getrunken im Internet steht man darf Kamillen Tee nur 1-2 Tassen trinken Bin in der 32 SSW


Tee

Hallo Frau Höfel, Ich bin ziemlich verunsichert was 2 Tees angeht. Kann ich diese trinken oder lieber nicht? Tee 1: Apfel*, Hibiskusbluten*, Hagebutte* (18 %), Zitronenmelisse*, Kiefernsprossen* (8 %), Schwarze Johannisbeeren* (8 %), naturliches Schwarze Johannisbeeraroma, Buchublätter*, Sußholzwurzel*, suße Brombeerblätter*, naturlich...


Ist eine Tasse Ginseng Tee nun gefährlich?

Habe gestern im China Restaurant 1 Tasse ginseng Tee getrunken. Bin momentan in der 14.ssw. Da mich der tee sehr müde gemacht hat habe ich es bei einer kleinen Tasse belassen & zu meinen erschreckenden nachgelesen das dieser Fehlgeburten auslösen kann! Muss ich mir jetzt sorgen machen?? Werde ihn natürlich nicht mehr trinken