Frage: Joghurt eingefroren schadet man damit dem Baby?

Liebe Frau Höfel, ich habe mal eine ganz bescheuerte Frage. Ich habe ab und zu Joghurt eingefroren, weil wir kein Eis im Haus hatten und ich so einen Appetit auf Eiskaltes hatte. Nachdem der Joghurt fest war, habe ich ihn antauen lassen und etwas davon gegessen. Da ich nicht alles geschafft habe, habe ich ihn unbewusst wieder eingefroren. Können sich in dieser kurzen Zeit Bakterien gebildet haben und kann ich damit meinem Baby geschadet haben? Ich mache mir jetzt wirklich große Sorgen. Bin ja auch selbst dran Schuld. Ich meine, der Joghurt ist doch bei der Herstellung pasteurisiert worden. Wie gesagt, es war unbewusst. Habe gar nicht weiter daran gedacht. :-( Ich hoffe, Sie können mich etwas beruhigen. Ein schlechtes Gewissen habe ich so schon oft genug. :-( Vielen lieben Dank für Ihre Antwort. LG Sophia

Mitglied inaktiv - 21.05.2013, 18:17



Antwort auf: Joghurt eingefroren schadet man damit dem Baby?

Liebe sophia, auftauen und einfrieren ist kein Problem, solange es zeitnah geschieht. Jetzt könnte man weiter spinnen und überlegen, ob der Löffel zum Abschneiden des Joghurts sauber war. Oder welche Keime Sie in den Joghurt gebracht haben, weil Sie direkt mit dem Eislöffel vom Eingefrorenen gegessen haben ...... usw. Aber wir wollen die Kirche mal im Dorf lassen und nicht spekulieren. Bringt nämlich nichts. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 22.05.2013



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Joghurt verträglich ?

Hallo, unser Sonnenschein ist jetzt knapp 11 Monate alt. Da er die angebotenen Milchbreie aus der Drogerie nicht mag, habe ich jetzt einen Tip bekommen, ihm Joghurt mit Haferflocken und püriertem Obst zum Frühstück zu geben. Danach hatte er leider dreimal dünneren Stuhlgang. Bedeutet das, dass er den Joghurt noch nicht verträgt ? Würde diese...


Schimmliger Joghurt

Hallo liebe Hebamme, ich habe heute morgen einen Joghurt, dessen Mhd noch nicht abgelaufen war, gegessen. Nach dem ersten Löffel habe ich bemerkt, das sich im Joghurt ein etwa 5 Cent großer grüner Schimmelfleck befand. Habe dann sofort meinen Mund ausgespült, aber eben diesen einen Löffel des Joghurts gegessen. Bin jetzt in der 11. Ssw un...


wieviele Milchmahlzeiten, welche Milch und Joghurt?

Liebe Frau Höfel, mein Sohn (8 Monate) wurde 5,5 Monate vollgestillt, nach undnach ersetzte ich die Mahleizen. Bis vor wenigen Tagen stillte ich nocht nachts und morgens, aber er will nicht mehr. Die Milchmenge ließ merklich nach, so dass es ihm scheinbar zu mühsam ist, auf den Milcheinschuss zu warten. Für mich wäre es natürlich leichter gewes...


Listerien durch schimmelndes Soja joghurt?

Hallo! Ich habe heute ein Müsli mit Erdbeer Soja Joghurt gegessen und erst nach der Hälfte einen grünen schimmelfleck im Joghurt entdeckt (etwa 50 Cent groß). Ich hatte das Joghurt wohl mit in der Arbeit und dann wieder nach Hause genommen.d.h. Es war etwas in der Wärme. Das mindest Haltbarkeitsdatum läuft erst in 2 Tagen ab,die Packung war u...


Ab wann Joghurt?

Guten Tag! Mein Sohn ist 6,5 monate und ich wollte gern vormittags ein Joghurt/ Bananen / haferflockenbrei füttern. Ab wann darf er denn normalen Naturjoghurt essen? Liebe Grüße


Listerien in abgelaufenen, pasteurisierten Joghurt

Liebe Frau Höfel, liebe Forum-Leser, Ich mache mir gerade ziemliche Sorgen und bitte euch um Eure Meinung. Ich habe gerade einen pasteurisierten Fruchtjoghurt (FruFru)gegessen. Erst danach habe ich gesehen, dass er bereits 13 Tage abgelaufen ist. Er war noch verschlossen und hat ganz normal geschmeckt. Trotzdem mache ich mir jetzt Sorgen, ...


Joghurt

Darf ma bedenkenlos in der Schwangerschaft almighurt joghurt und "bauer"joghurt essen?


Joghurt aus Schafsmilch für Baby

Guten Abend Frau Höfel, Ich habe Joghurt aus Schafsmilch gemacht, darf ich dies meinem Sohn geben? Habe ihm heute 4-5 Babylöffel gegeben hoffe das ich damit meinem Baby nicht geschadet habe? Vielen Dank Im Voraus Edda


Listeriose im Joghurt

Eine Frage hätte ich noch bezüglich Listerine. Ich habe heute einen Premium Joghurt aus dem Aldi gekauft. diesen habe ich natürlich auch gegessen weil er ja gesund ist. Beim Entsorgen des Bechers stellte ich fest dass ein kleiner Riss im Deckel zu sehen war. Ich hatte den Joghurt gekauft und quasi sofort verzerrt kann es denn noch sein dass ...