Frage: Grüner, schleimiger Stuhl bei Baby

Liebe Frau Höfel, Mein Sohn ist jetzt 7 Wochen alt und wird voll gestillt. Er gedeiht gut, hat aber von Anfang an Probleme mit Blähungen und muss bei jedem Stuhlgang ordentlich kämpfen. Seit einigen Tagen ändert sich jetzt sein Stuhlgang. Bisher hat er immer bei jeder Mahlzeit eine Ladung recht flüssigen, meist gelben, selten grünlichen Stuhl in die Windel gesetzt. Seit einigen Tagen hat er nur noch 1-3x tägl. Stuhlgang, dafür aber so viel, dass ich ihn oft komplett umziehen muss, da es hinten und seitlich aus der Windel herausläuft. Gestern war dieser Stuhl nun zweimal und richtig spinatgrün. Er roch auch etwas säuerlich. Heute war es ähnlich, nur wieder etwas mehr gelb, dafür mit etwas (wenig) grünem Schleim dabei. Ich mache mir nun etwas Sorgen, da ich gehört habe, dass grüner Stuhl und vor allem Schleim auf einen Infekt hinweisen sollen. Bei der U3 letzte Woche war alles in Ordnung. Er trinkt gut und verhält sich wie sonst auch, kein Fieber etc. Sollte ich trotzdem den Kinderarzt aufsuchen? Vielen Dank schon im Voraus für Ihre Antwort. Katharina

von kess123 am 11.11.2013, 12:36



Antwort auf: Grüner, schleimiger Stuhl bei Baby

Liebe Katharina, solange das Kind fit ist, besteht kein Handlungsbedarf. Liebe GRüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 11.11.2013



Antwort auf: Grüner, schleimiger Stuhl bei Baby

Hallo Katharina, das war bei meiner kleinen auch so, den schleimige grüne Stuhl hatte sie über einen Monat, dann wieder gelb usw. Solange es ihr gut geht musst du dir keine Sorgen machen. LG Melanie

von meli1 am 11.11.2013, 13:57



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Schwarzer schleimiger Klumpen in der 5ssw und leicht hellbrauner Ausfluss.

Guten Abend. Ich brauchte Eure Hilfe. Nach einer FGbin ich nun wieder in der 5ten ssw. Da ich seit ca. 3 Tagen leichten hellbraunen Ausfluss habe bin ich sofort ins KH gefahren (was in Frankreich mit ziemlichen Problemen behaftet ist). Der Blutaert ist Ok, keine Infektion. Ich habe eine Speitze für den Rhesusfaktor bekommen, da ich A- bin. Bei de...


Schleimiger stillstuhl

Hallo. Es geht um meine 3 1/2 Monate alte Tochter. Normal hat sie nur alle 2-3 Tage Stuhlgang, seit gestern allerdings 1-2 täglich, was mich daran etwas beunruhigt ist das sie recht viel Schleim im Stuhl hat. Muss auch dazu sagen, das sie zur Zeit sehr viel speichelt. Ihr Allgemeinzustand ist sehr gut (kein Fieber oder sonstige Symptome) der sti...


Grüner, schleimiger Stuhl

Guten Tag Frau Höfel, Meine Tochter ist 2 Monate alt, wird voll gestillt und hat seit über 2 Wochen grünen Stuhl, manchmal etwas gelblich, aber oftmals auch spinatgrün und schleimig. Ansonsten nimmt sie gut zu, manchmal habe ich jedoch das Gefühl, dass das Bäuchlein weh tut. Woran könnte das liegen?


Grüner Stuhl, stark stinkende Winde, viel Erbrechen ist das normal?

Hallo schön dass es solche Foren gibt wollte heute bei meinen kiarzt anrufen der ist im Urlaub Bin ein bisschen in Sorge ob mit dem Darm bei meinem kleinen 20 Wochen alten Sohnemann alles okay ist! Seine pupse sind immer schon extrem stark stinkend! Er wurde immer mit muttermilch und preHA Nahrung versorgt! Jetzt kommt die Zeit zum dazu füttern...


Schleimiger Stuhl schlimm?

Hallo Frau Höfel. Mein Kleiner ist fast sechs Monate alt, wird noch gestillt und bekommt mittags und abends Brei. Seit gestern hat er 2-3 mal am Tag helleren grünen, eher flüssigen und teilweise schleimigen Stuhlgang und einen wunden Po. Daneben hat er aber auch normalen festen Stuhlgang. Ihm scheint es nicht schlecht zu gehen und er isst auch no...


Schleimiger Ausfluss

Guten Morgen, Ich bin in der 34 SSW und habe seit Tagen schon morgens schleimigen Ausfluss. Dabei habe ich mir nicht viel gedacht, Ausfluss ist ja normal in der Schwangerschaft auch gerade zum Ende hin. Nun hatte ich heute morgen wieder etwas schleimigen Ausfluss aber einen kleinen leichten Blutfaden dabei. Muss ich mir Sorgen machen? Zur Ärzti...


Grüner Stuhl

Hallo Frau Höfel, mein Baby ist morgen 17 Wochen alt und hat seit Freitag grünen Stuhl. An meiner Ernährung habe ich nichts geändert. Am Donnerstag und Freitag hab ich grünen Salat gesessen und nehme seit ca 1 Woche regelmäßig extra Vitamine für Stillende ein . Kann eins davon der Gründe sein ? Oder das vermehrte Trinken vom Kleinen wegen der Hi...


seit zweit Tagen ab und an Schleimiger Ausfluss und heute war irgendwas dabei

Hallo, ich habe seit zwei Tagen schleimigen Ausfluss, eher durchsichtig, milchig, manchmal leicht gelblich..heute habe ich nach dem Toilettengang in die Toilette geschaut und sah wieder einen mini Schleimbatzen mit irgendetwas gräulichem innen drin, sah aus wie gräuliche Linien etc.. soetwas würde wahrscheinlich niemanden auffallen aber ich sehe...


Schleimiger Ausfluss

Hallo , Ich bin seit gestern in der 10.ssw. Bisher hatte ich immer eher wässrigen Ausfluss, auch durch das Progesteron (vaginal). Seit gestern habe ich vermehrt schleimigen Ausfluss. Gestern ein längerer Strang. Hauptsächlich durchsichtig, kleine weiße Stellen , eine kleine gelbe Stelle. Danach, auch heute noch ist es ein klarer bis weißer schlei...


Seit Tagen durchgehender schleimiger Abgang 38.ssw

Hallo Ich bin aktuell Schwanger bei 37+3 und habe bei 36+2 meinen Schleimtropf verloren. Gestern hatte ich dann wieder sehr schleimigen Abgang beim Abwischen nach dem Klogang am Klopapier. Heute Morgen sogar so viel, dass das gesamte Klopapier voll war. Seit dem musste ich jetzt schon 2x die Unterhose wechseln da ich andauernd schleim drinne...