Frage: Feedback Familienkost

Liebe Frau Höfel, Ich hatte letztens gefragt, was ich meiner Kleinen (knapp 11Monate) alles anbieten kann, bzw. was nicht. Sie isst ihr Leberwurst-oder Frischkäsebrot, als hätte sie nur darauf gewartet ;) Auch Blumenkohlröschen, Kartoffeln, Birnenschnitze usw. "mampft" sie so weg :) Oder Nudeln mit "Baby-Bolognese" (Hack, Tomate, Basilikum). Jetzt noch eine Frage: ich habe gehört, im ersten Lebensjahr brauchen die Kinder noch zwei Milchmahlzeiten. Ich stille morgens, gegen 7h, manchmal zusätzlich gegen 5h, je nach Bedarf, und abends zum Einschlafen. Würde das reichen, bzw kann man dann den Abend-Milchbrei auch schon mal durch Brot ersetzen? Vielen Dank und liebe Grüße :)

von Teufel am 24.09.2014, 15:36



Antwort auf: Feedback Familienkost

Liebe Teufel, zwei Milchmahlzeiten sind zwei Milchmahlzeiten. Und bestehd aus Muttermilch sind sie perfekt! Schön, dass Ihr KInd so viel Spaß am Essen hat! ;-) Liebe GRüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 24.09.2014



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

umstellen auf familienkost?

hallo! meine tochter ist jetzt fast 9 monate. sie bekommt bereits abends schnitte und darf hier und da auch schon von " unseren essen" naschen, da sie regelrecht nach allem giert und wir in ihrem beisein kaum noch essen können. Sie möchte ihre essen nicht und will von unsren tellern essen. Sie verträgt auch alles und habe keine Probleme. Mittags k...


Familienkost

Danke Fr. Höfel für die Antworten zwecks der Vollmilch... Aber nochmal meine Frage zum Essen! Kann mein 8 Monate alter Sohn Blumenkohl, Rosenkohl, Kohlrabi, Rotkohl usw. von uns (natürlich nicht gesalzen) mitessen? LG


familienkost/abstillen

hallo frau höfel, ich habe schonmal zu diesem thema ein frage gestellt. sie sagten, ab dem 10. monat kann ich woche für woche eine stillmahlzeit am tag absetzen. mein sohn ist jetzt beginn 10. monat und ich habe vor ca. einer woche begonnen, die stillmahlzeit zwischen morgens stillen und mittagsbrei wegzulassen. das klappt bisher ziemlich problemlo...


Übergang zur Familienkost

Liebe Frau Höfel, Meine Kleine ist 10 Monate alt und isst sehr gut, z.T. auch schon stückige Kost, sogar ohne Zähnchen ;) Mittags GKF-Brei, nachmittags GOB und abends den Milchbrei. Morgens wird sie gestillt und bekommt dann, wenn ich frühstücke, einen Zwieback und ist damit glücklich... Wenn sie jetzt mal bei uns mitessen würde, vielleicht ein...


Stillen oder Familienkost

Liebe Frau Höfel, meine Tochter ist 11 Monate alt und bei der Nahrungsumstellung war sie immer unser kleines Sorgenkind. Mit 6 Monaten fingen wir an, ihr Brei anzubieten (Mittagsbrei). Das zogen wir durch bis sie 8/9 Monate alt war. Es war egal, ob wir Selbstgekochtes, Fertignahrung, Gemüse, Menüs oder auch süßen Obstbrei versuchten. Sie lehnte ...