Frage: Brustkorb

Hallo! Wenn in der späten Schwangerschft also so ab 30 ssw der Brustkorb bei den Us Untersuchungen mmer zu klein ist, was kann das für eine Klinische bedeutung haben? Kann da eine Krankheit dahinter stecken? Wenn ja welche sind das? Alles andere ist immer normal entwickelt nur der Brustkorb immer so 1,5 1 Woche zurück.

von Nikki10 am 17.10.2016, 16:19



Antwort auf: Brustkorb

Liebe Nikki, zum Glück gibt es keine genormten Kinder. Wenn der Brustkorb eine Woche zurück ist, wird niemand auf eine Fehlbildung tippen. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 18.10.2016



Antwort auf: Brustkorb

Achso die Versorgung ist in Ordnung,wurde geprüft. Kann dahinter denn eine Krankhit stecken die sich duch einen zu kleinen Brustkorb bemerkbar macht.

von Nikki10 am 18.10.2016, 08:03



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Schmerzen im Brustkorb!!

Hallo. Seit gestern habe ich so ein Ziehen im ganzen Brustkorb, wenn ich Hanna stille. Ist das normal? Habe auch einen Fleck auf der linken Brustwarze, der aussieht wie ien Bluterguß. Was kann das nur sein? Ich habe ein bissel Panik deswegen. Und seit heute hab ich auch das Gefühl, dass nicht mehr genug Milch kommt, denn Hanna ist fast bei jeder...


Kopfumfang und Brustkorb des Kindes

Hallo, (33, SSW) Meine Frauenäztin hat mir gesagt, dass zwischen dem Kopfumfang und dem Brustkorb des Kindes nicht mehr als 10 mm Unterschied sein darf, und es sind wohl genau 10 mm bei mir. Jetzt musste ich deswegen zu einer Doppler-Untersuchung und nächste Woche auch nochmal. Wenn es sich nicht ändert, wollen sie mich dann ins Krankenhaus einwei...


Wieso hab ich so einen starken Druck im Brustkorb?

Hallo, ich bin heute in der 26+3 ssw und habe seit heut Mittag einen sehr starken Druck im Brustkorb, es ist mal leichter und dann wieder so stark das es bin in den Rücken geht. Sind das die Organe wo nach oben gedrückt werden oder was kann das sein. Es ist mittlerweile noch nicht besser geworden. Ab wann sollte ich zum Arzt gehen? Viele Grüße


Linker dicker brustkorb nach der ssw

Hallo Habe am 19.12.17 entbunden und jetzt einen geschwollenen linken brustkorb der teilweise sehr schmerzhaft ist In der ssw hatte ich in den letzten 2 Monaten nachts die schmerzen auf der linken Seite und konnte nie ohne Hilfe aufstehen mein Mann mußte meinen bauch mit halten Im kkh finden Sie nichts blutwerte auch in Ordnung ich bin total rat...


Druck Brustkorb und Sodbrennen

Druck Brustkorb und Sodbrennen Hallo , brauch mal Tips was Sodbrennen angeht! Bin inzwischen in der 28.ssw und das Sodbrennen plagt mich schon seit mehr als 2 Wochen.Inzwischen ist es so schlimm das ich sorge hab, das vllt meine speiseröhre, Kehlkopf und Magen entzündet sind. Diese schmerzen hinter dem Brustbein kommen schwallartig, heftig und d...


Nach Kaiserschnitt schmerzen im Brustkorb

Hallo, Ich hatte vor 3 Tagen einen ungeplanten Kaiserschnitt. Wenn ich aufstehe und versuche etwas zu laufen, habe ich nun schmerzen im Brustkorb. Wenn ich liege oder sitze, merke ich diesem Schmerz nicht. Nur beim laufen. Ist das normal? Ich bin bereits nicht mehr im Krankenhaus, da ich in Spanien lebe und man hier schneller entlassen wird. V...