Frage: bekommt mein Baby genug nahrung

Mein kleiner Engel ist jetzt 6 Tage alt und ist den ganzen Tag nur am schlafen und wird von alleine (wegen hunger)fast nie wach und das wecken fällt auch schwer....Im krankenhaus sagte man man sollte mindestens alle 3 std wach machen zum stillen aber wie oben schon erwähnt klappt das nicht auch beim Windeln wechseln schläft sie.stillen fällt noch schwer aber Milch ist da. Zwischen durch pumpe ich ab.würde so gerne regelmäßig stillen damit ich weiss das es der kleinen gut geht. Ich habe gelesen das säuglinge 10 - 14 mal am Tag gestillt werden sollten.heute hatte sie gerade mal 4 Mahlzeiten um 4.00 , 8.00 um 11.30 und um 16 uhr. Ich habe Angst das das zu wenig ist aber sie will einfach nicht mehr trinken nach 10 min an der Brust schläft sie oder kneift die Lippen zusammen und lässt einfach nichts mehr rein.ich mache mir echt sorgen.was kann ich tun?Geht es ihr trotzdem gut?

von Mausezahn1602 am 21.02.2016, 18:03



Antwort auf: bekommt mein Baby genug nahrung

Liebe Mausezahn, wenn das Kind trinkt, nasse Windeln hat und die Haut rosig ist - dann sollte alles gut sein. Ist das Kind von alleine wach geworden? Kommt eine Hebamme? Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 21.02.2016



Antwort auf: bekommt mein Baby genug nahrung

Danke für die schnelle Antwort. Ja die ersten drei Bedingungen erfüllt sie. Mittlerweile wird sie auch alleine wach und meldet sich wenn sie hunger hat...Ich Stille dann eine Brust dann Wickel ich sie (damit sie munter bleibt)und dann die andere brust..so hat es mir meine Hebamme empfohlen.Das klappt soweit ganz gut leider sind es immer nur 10 min pro seite aber einen kräftigen Zug hat sie drauf. Reicht das???oder sollte ich noch Zu füttern mit abgepumpter milch? Meine Hebamme kommt fast jeden Tag aber den Tag hab ich mir echt solche Gedanken gemacht das ich einen zweiten Rat brauchte.

von Mausezahn1602 am 24.02.2016, 07:02



Antwort auf: bekommt mein Baby genug nahrung

Danke für die schnelle Antwort. Ja die ersten drei Bedingungen erfüllt sie. Mittlerweile wird sie auch alleine wach und meldet sich wenn sie hunger hat...Ich Stille dann eine Brust dann Wickel ich sie (damit sie munter bleibt)und dann die andere brust..so hat es mir meine Hebamme empfohlen.Das klappt soweit ganz gut leider sind es immer nur 10 min pro seite aber einen kräftigen Zug hat sie drauf. Reicht das???oder sollte ich noch Zu füttern mit abgepumpter milch? Meine Hebamme kommt fast jeden Tag aber den Tag hab ich mir echt solche Gedanken gemacht das ich einen zweiten Rat brauchte.

von Mausezahn1602 am 24.02.2016, 07:03



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

genug Nahrung?

Hallo, ich stille meine Kleine 6 Wochen alt voll. Bisher hat sie super zugenommen und auch gut getrunken. Seit ein paar Tagen meldet sie sich Nachts nicht mehr wie zuvor von alleine alle 3 bis 4 Stunden, so dass ich sie wecken muss. An einem Tag hat mal die ganze Nacht von ca. 22 Uhr bis Morgens um 5:30 Uhr durchgeschlafen. Ich stellte fest, das...


Genug Flüssigkeit bzw Nahrung?

Hallo Frau Höfel Unsere Tochter 7 Monate ist jetzt mitten in der Beikost Umstellung Im Moment isst Sie folgendes: Morgens 240 ml Pre Milch Mittags Brei aus Gemüse u Fleisch dazu schluckweise Tee (ca 30 ml) Nachmittags Brei aus Frucht u Getreide dazu auch wieder schluckweise Tee Abends Abendbrei aus Grieß danach trinkt sie manchmal noch b...


Ausschlag Gesicht nach neuer Pre Nahrung

Liebe Frau Höfel, nun muss ich doch wieder losgegangen .. meine Kleine hat, seitdem sie Aptamil Pro Comfort bekommt, aufeinmal roten Ausschlag im Gesicht.. an der Stirn und der Wange. Sie kratzt sich auch und reibt mit den Händen daran. Sollte ich die Pre sofort wechseln? Ich habe ihr die Stellen mit der Creme ,,Hautruhe“ von Eubos eingecremt. I...


Trinkverhalten / Nahrung umstellen?

Guten Tag, !Mein Sohn ( 2 Monate und 2 Wochen alt ) bekommt Bebivita Pre HA Nahrung .Jedoch bin ich am verzweifeln weil er am Tag 6-7 Flaschen zwischen 170 - 280 ml trinkt, überwiegend 200-230ml .Er kommt dann ca alle 3 stunden ,manchmal aber auch nach 2,5 Std wenn er länger geschlafen hat vorher. Der Arzt meinte da er so groß ist und so viel w...


Stilles Wasser für Pre Nahrung

Hallo, Muss man das stille Wasser abkochen für die Pre Flaschen Nahrung? Oder darf ich das stille Wasser auch im Flaschenwärmer auf die 40 grad erwärmen und dann das Milchpulver im Wasser auflösen? Könnte ich so das Fläschchen vorbereiten? Ich benutze Black Forest still , das ist für Babynahrung geeignet. Dankeschön


Angst das mein Baby nicht genug trinkt

Liebe Frau Höffel, Ich stille meine fast 6 Woche alte Tochter voll. Seit ca einer Woche Habe ich das Gefühl mein Milchspendereflex ist zu stark und meine Tochter kommt nicht hinterher und verschluckt sich oft, schluckt Luft und spuckt dadurch. Sie ist auch wegen Blähungen, weil sie dann drücken muss, zunehmend zappelig. Durch das drücken komm...


Pre nahrung ein Löffel oder zwei Löffel weniger rein gemacht

Guten Morgen, Mir ist was dummes passiert und zwar hab ich im halb Schlaf meiner kleinen 4 Wochen ihre Flasche gemacht mit beba Ha und habe bei 120ml Wasser glaube ich nur 2-3 Löffel reingemacht aber eigentlich müssten 4 rein. Ich mach mir jetzt voll die sorgen nicht das sie diese Wasservergiftung bekommt da es sehr dünn war. Kann da etwas passi...


Pre nahrung über ne Stunde später gegeben

Hallo ich habe ne Frage Und zwar hat mein Mann gerade eben meiner Tochter eine Flasche gegeben die war über eine Stunde alt also die pre Milch. Ist das schlimm? Sie ist 6 Wochen alt.


Alternativ zu PRE HA Nahrung

Guten Morgen Frau Höfel. Unser Baby, 14 Tage alt, musste ich leider abstillen zwecks Medikamente. Nun gebe ich ihm Pre HA Nahrung, aber habe das Gefühl es ihm nicht reicht und er nicht satt wird, gerade auch in der Nacht! Alle 2 Stunden möchte er trinken. Ist das normal? Könnte ich ihm auch eine andere Nahrung schon geben? Liebe Grüße und h...


Allergien und Ha-Nahrung

Hallo Frau Höfel, ich bin gerade schwanger und werde mein Kind nicht stillen. Ich habe bereits eine 3 jährige Tochter, die ebenfalls nicht gestillt wurde. Damals haben wir Aptamil Pre gegeben. Ich hatte vor wieder so zu verfahren, da meine Tochter damit gut zurecht kam. Bei ihr sind mir bisher keine Allergien / Unverträglichkeiten bekannt. Das ...