Frage: Bauch normal groß?

Mein Bauch misst derzeit rund 110 cm Umfang, ich habe leider 25 KG schon zugenommen (viel Wasser bekommen) und bin jetzt in der 35. Woche. Allerdings habe ich immer das Gefühl, dass mein Bauch zu klein ist. Es ist schwer vorstellbar, dass da ein Kind mit einer großen Plazenta, die ja wie ein Fußball so groß sein soll, drinnen ist. Es ist mein erstes Kind und da macht man sich ja so seine Gedanken. Vielen Dank und viele Grüße Karoline Friedrich

von Karo311 am 18.12.2015, 08:07



Antwort auf: Bauch normal groß?

Liebe Karo, bitte informieren Sie sich über die Verhältnismäßigkeiten in Ihrem Bauch! http://www.rund-ums-baby.de/schwangerschaft/drittes-trimester.htm Eine Plazenta - groß wie ein Fußball (wer erzählt Ihnen solchen Unsinn?)- werden Sie dort nicht finden! Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 20.12.2015



Antwort auf: Bauch normal groß?

Du bist doch sicher regelmäßig bei den vorsorgeuntersuchungen und hattest mind.3 us Untersuchungen....Dabei hast du doch bestimmt dein Kind auch sehen können. Es ist also wirklich eines im bauch ;-) und wenn es zu klein oder sonst was wäre hätte dein arzt weitere Untersuchungen veranlasst....

von Sternschnuppe 84 am 18.12.2015, 16:07



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Wie groß und druckempfindlich darf der Bauch nach Kaiserschnitt sein?

Hallo Frau Höfel! Ich hatte am 20.06.11 einen Kaiserschnitt.alles verheilte Super. Am 16.06.13 hatte ich nun leider meinen zweiten Kaiserschnitt und am 11.09.13 erst den Termin zur Nachsorge, da mein FA im Urlaub war. Bis dato hatte ich keinerlei Schmerzen. Gut eine gewisse Druckenpfindlichkeit ist da, aber ich denke das ist ja noch normal...


bleibt der Bauch so groß?

Hallo Frau Höfel, vor zwei Jahren habe ich meinen Sohn zur Welt gebracht und seitdem plage ich mich mit einem riesigen Bauch ab. Vor der Ss hatte ich normales Gewicht(55kg/167cm) in der Ss habe ich gut 30kg zugenommen und hatte vier Wochen vor der Geburt einen Umfang von 139cm. Was ich sehr viel fand... Mein Gewicht schwankt mittlerweile zwisch...


Bauch zu groß

Guten Abend. Ich bin nun in der 32 SSW. Mein Kleiner wurde in der 30+1 auf 42 cm und 1770 g geschätzt. Der FA geht von einem Geburtsgewicht von ca. 3700 g aus. Nun habe ich schon einen wirklich großen Bauch mit 122 cm (hatte vorher schon etwas Bauch). Es ist meine 3.Schwangerschaft nach 2 Spätaborten. Nun bekomme ich immer wieder zu hören: So wie...


Warmer Bauch von Herdplatte

Ich habe gerade gekocht & den Herd voll aufgedreht... leider ist der Topf kleiner als die Platte selbst.. ich würde schätzen ich bin ca. 10 Minuten da gestanden & hab mich immer wieder mal nach nem Gewürz weggedreht allerdings stand ich dann mit dem Bauch zugewandt wieder an der Platte. Dann habe ich gemerkt das die vordere Spitze vom Bauch doch z...


Kurzzeitig harter Bauch

Hallo Frau Hoefel,  am Mittwoch war ich beim Frauenarzt, Baby gesund, Muttermund geschlossen,Gebärmutterhals über 4cm Länge.. jetzt hatte ich gestern furchtbaren Stress, eine harte Stelle am Bauch und ab und zu Krämpfe im unteren Rücken. Bin gleich ins KH, der Arzt hat aber nur Ultraschall über den Bauch gemacht, da er meinte der Gebärmutterhal...


Bauch gequetscht

Liebe Frau Höfel, ich bin in der 14. SSW (13+1) und habe schon ein kleines Bäuchlein. Gestern trug ich ein Kleid das mittig am Bauch mit einem Band zusammengeschnürt wird. Das Band hatte ich im Stehen geschnürt, sodass es gut und nicht zu eng am Bauch saß. Als ich mich dann hinsetze und recht schnell nach vorne beugte, um meine Schuhe anzuziehen, ...


Bauch gequetscht

Liebe Frau Höfel, ich bin in der 14. SSW (13+1) und habe schon ein kleines Bäuchlein. Gestern trug ich ein Kleid das mittig am Bauch mit einem Band zusammengeschnürt wird. Das Band hatte ich im Stehen geschnürt, sodass es gut und nicht zu eng am Bauch saß. Als ich mich dann hinsetze und recht schnell nach vorne beugte, um meine Schuhe anzuziehen, ...


Blase voll - harter Bauch

Hallo Frau Höfel, ich, (30+5, seit 20ssw Übungswehen, cervixinsuffizienz, Pessar, Bettruhe) habe derzeit ca zweimal pro Stunde einen harten Bauch. Für die Ärzte OK. Ob es sich auf den GmbH auswirkt kann keiner sagen, weil der mal länger und dann wieder kürzer ist, mal mit dann wieder ohne Trichter. Ich beobachte, dass der Bauch eigentlich immer...


Bauch extrem hart und Völlegefühl nach dem Essen

Liebe Frau Höfel,  ich befinde mich in der 25.SSW und mein Bauch wird in letzter Zeit extrem hart nach dem Essen. Ich esse schon kleine Portionen und dennoch bin ich jedes mal nach dem Essen "kurz vorm Platzen". Vorallem mein Oberbauch spannt sehr. In meiner ersten Schwangerschaft hatte ich das nicht. Daher meine Frage: Kann das unter Umständen...


Spitzer Gegenstand in Bauch gepickst

Liebe Frau Höfel,  Ich hätte eine Frage an Sie. Ich bin in der 34. SSW und beim Eincremen ist mir gestern die Bodylotion aus den Händen gefallen, die spitze Enden hat und beim Versuch die Bodylotion aufzufangen hab ich mir mit den Spitzen ziemlich in den Bauch gepickst auf Höhe der Plazenta.  An der Stelle ist nun ein Kratzer, der sich wie ein ...