Frage: Baby umdrehen

hallo Frau höfel, als ich mein 19 Wochen altes Baby von der bauchlage in die Rückenlage zurück drehte, ist sein Köpfchen etwas in den nacken gefallen, da er den kopf gerade oben hielt - schlimm? Danke & Grüße

Mitglied inaktiv - 15.04.2014, 12:04



Antwort auf: Baby umdrehen

Liebe tina, nein, das passiert schon mal. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 15.04.2014



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Wann kann sich ein Baby auch nachts selbst in alle Richtungen drehen

Hallo, mein Sohn, 9 Monate, dreht sich nachts vom Rücken auf die Seite und manchmal geht es auch zu weit, dann liegt er auf dem Bauch, dann weint er, weil er nicht wieder zurück in die Seitenlage oder Rückenlage kommt, das geht mehrere Male so. Er kann robben, krabbeln, sitzen und zieht sich mittlerweile auch an Gegenständen oder an mir hoch. S...


Bin jetzt in der 35 ssw und mein Baby sitzt noch immer.Wird es sich noch drehen?

Mein Baby ist noch immer in Beckenendlage habe mit Akkupunktur und Moxobution probiert aber bisher half das nichts. Muss ich mir sorgen machen ob etwas nicht stimmt oder kommt das auch sonst mal vor das die Kleinen sich nicht drehen wollen/können? Danke für ihre Antwort. Dane


Nächtliches Weinen, Babyschorf und Umdrehen

Hallo Frau Höfel, ich hätte drei kurze Fragen an Sie. Mein Sohn (5 Monate) wacht seit einigen Tagen immer wieder nachts auf und weint bitterlich. Nach ein wenig Trösten schläft er aber fast sofort wieder ein. Wissen Sie, was das sein könnte? Dann hat er noch ziemlich starken Babyschorf auf dem Kopf. Kann ich etwas tun, damit dieser schnell...


Ist es nicht zu gefährlich mein Baby zu pucken, obwohl es sich drehen kann?

Hallo Frau Höfel, in anderen Beiträgen habe ich häufig von Ihnen gelesen, dass Sie Familien betreut haben, die ihre Kinder über einen langen Zeitraum - weit über das erste halbe Jahr hinaus - zum Schlafen gepuckt haben. Nun ist auch mein Baby so ein Puckliebhaber. Seit einigen Wochen kann sie sich allerdings bereits sicher vom Rücken auf den B...


kann sich mein baby noch drehen?

hallo frau höfel. ich bin ab morgen in der 36.ssw. am vergangenen donnerstag war ich bei der FA, sie stellte fest, dass mein Baby in BEL lag, was er schon seit der 22.ssw tut, und sagte dazu, wenn ein Baby so lange so liegt, hat das meist irgendeinen Grund. Sie vermutete eine sehr kurze Nabelschnur, was sie aber nicht nachmessen konnte und riet mir...


Pucken obwohl Baby sich drehen kann

Hallo Martina, mein Sohn ist 4,5 Monate alt und dreht sich jetzt seit 3 Wochen vom Rücken auf den Bauch. Sobald er das konnte haben wir nachts mit dem Pucken aufgehört, vorher hat er seit der zweiten Lebenswoche gepuckt ganz wunderbar geschlafen. Die Nächte waren in den letzten 3 Wochen schlimm, 30 minütiges aufwachen, einschlafen nur wieder auf ...


Bis wann kann sich das Baby noch richtig drehen?

Liebe Frau Höfel, es ist gleich 03:30 Uhr und ich kann nicht schlafen, da ich mir Gedanken wegen der schrägen Lage meines Babies mache. Seit der 23. SSW lag er immer richtig und laut meinem FA auch recht tief. In der 31. SSW habe ich dann auf der Couch bemerkt, dass sich viel im Bauch tut und auf einmal war die Form meines Bauches ganz ander...


Bis wann kann sich das Baby drehen?

Liebe Frau Höfel, ich bin gerade das 3. mal schwanger. Alle 3 Schwangerschaften waren völlig unproblematisch und auch die beiden Geburten waren wunderschön. Nun möchte sich allerdings Baby Nummer 3 nicht drehen. Es sitzt im Bauch und macht keine Anstalten die Position zu ändern. Ich bin nun bei 33+3... Wie stehen denn erfahrungsgemäß die Chancen, ...


Baby 5 Monate drehen?

Liebe Frau Höfel, Ich hoffe mal wieder auf Ihre Erfahrung. Meine Kleine ist nun etwas über 5 Monate alt und ich krieg von den ganzen Omas zu hören warum sich das Kind noch nicht dreht, ob den alles in Ordnung sei! Sollte sie das schon? Vielen Dank für ihre Mühe und Zeit!


Babykopf drehen

Liebe Frau Höfel, mein Baby (3 M) dreht den Kopf überwiegend nach rechts, links nur selten und eingeschränkt. Ich habe mal vorsichtig mit den Händen das Drehen versucht, aber man spürt, dass ihm das "nicht gefällt", es geht sehr schwer. Laut Kia liegt hier eine Blockade vor und wir sollen zur Osteopathie. Ich habe schon das Babybett umgestellt,...