ab wann nach der Entbindung kann ich meine Arthrose im Sprunggelenk behandeln.st

M. Sc. Martina Höfel Frage an M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.

Frage: ab wann nach der Entbindung kann ich meine Arthrose im Sprunggelenk behandeln.st

Hallo, Ich bin in der 34.ssw. Kann seit ca. 8 Wochen kaum laufen, weil ich eine Arthrose im rechten Sprunggelenk berufsbedingt habe. Nun konnte ich bisher jedoch keine Medikamente einnehmen. Ab wann nach der Entbindung kann die Arthrose behandelt werden und wie ist es dann mit dem stillen.?

von maikatze42 am 03.01.2014, 01:08



Antwort auf: ab wann nach der Entbindung kann ich meine Arthrose im Sprunggelenk behandeln.st

Liebe maikatze, das ist abhängig vom Medikament. Bei speziellen Medikamenten können Sie sich an unseren Experten für Medikamente Dr. Paulus wenden. Oder Sie schauen unter www.embryotox.de Dort wird man Ihre Fragen auch beantworten. Paracetamol gilt als Schmerzmittel der 1.Wahl in allen Phasen der Schwangerschaft (3-4 x 500 mg pro Tag bei Bedarf). Auch hier müssen Sie die Schmerzen nicht aushalten. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 03.01.2014



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Pilz Brust nach Entbindung Problem?

Hallo Fr. Höfel, Ich habe aktuell einen Pilz zwischen den Busen. Ich bin in der 32 SSW. Ich hatte in der letzten Schwangerschaft auch lange einen Pilz an der Brust. Ich habe Angst das auch dieser Pilz sich wieder lange zieht und er vielleicht bei Entbindung noch da ist. Wäre das dann ein Problem? Kann ich dann trotzdem normal stillen und auch mein...


Wie kann ich eine Nagelbettentzündung in der Stillzeit behandeln?

Hallo Frau Höfel, ich leide an einer Nagelbettentzündung in der Stillzeit. Ich habe gelesen, dass Jod in die Muttermilch übergeht und daher von Behandlungen mit Betaisodona abgeraten wird. Haben Sie diesbezüglich noch eine andere Empfehlung, wie ich den Zeh behandeln kann? Ich bedanke mich im Voraus.


Gelbkörperzyste - wie behandeln?

Hallo Frau Höfel. Ich habe nochmal eine Frage zu einer Gelbkörperzyste. Muss die behandelt werden? Abwarten? Geht die mit dem Feminita Utorgest weg? Ist das schlimm wenn man so eine hat??? Der FA meinte nur abwarten. Aber ich versteh nicht ? Geht die Gelbkörperzyste durch das Feminita weg? Danke für Ihre Rückmeldung. Vg S


Sieht man bei Entbindung das ich geraucht habe

Ich habe in der Schwangerschaft geraucht (maximal 5 täglich) und bin überhaupt nicht stolz darauf. Kenne die Risiken und Folgen… Ich mach mir starke Vorwürfe, ich kann es nicht mehr Rückgängig machen, aber ich kann es zukünftig besser machen. Seit einigen Tagen bin ich rauchfrei. Nun zu meiner Frage: ich bin in der 39 SSW und habe eine Plazenta G...


Entbindung mit Erkältung

Hallo Frau Höfel, Wie ist das eigentlich, wenn man derzeit mit Erkältungssymptomen entbindet? Wird im Krankenhaus untersucht, um welche Viren es sich handelt, damit das Baby evtl. besonders geschützt werden kann (z.B. bei RSV oder Influenza)? Oder wird davon ausgegangen, dass das Kind ausreichend Antikörper "mitbekommen" hat? In meinem Falle i...


Baden nach entbindung

Hey habe am Dienstag meine Tochter leider still entbunden in der 20 ssw hatte danach noch eine Ausschabung darf ich trotzdem baden ? Und Wielange dauert der wochenfluss ist das genau wie bei vollendeter Schwangerschaft?


Beim/Gehbeschwerden nach Entbindung

Guten Abend Frau Höfel, Ein Tag nach der Entbindung meines Kindes, begannen meine Beine etwas schwerer zu werden, es fühlte sich an wie ein starker Muskelkater. Nach und nach entwickelte es sich dahin, dass ich meine Beine nicht mehr ansteuern konnte, ich konnte sie nicht mehr bewegen, nicht anheben etc auch hatte ich, vor allem in den Füßen sta...


Wie kann ich wunde Hautfalten vorbeugen und behandeln?

Sehr geehrte Frau Höfel, mein Sohn (9 Wochen) hat eine leicht wunde Hautfalte am Hals. Haben Sie einen Tipp für mich wie ich diese behandeln bzw. vorbeugen kann? Vielen Dank. Liebe Grüße


Schmerzen bei GV nach Entbindung

Hallo liebe Frau Höfel,  vor gut 15 Wochen habe ich unsere Tochter geboren. Dabei sind meine Schamlippen etwas gerissen, die rechte wurde genäht, bei der linken war es nicht nötig. Allerdings hat meine Hebamme an der linken Lippe dreimal gelasert.  Gestern hatten mein Mann und ich endlich das erste Mal seit der Geburt "richtigen" Geschlechts...


Vermeintliche GKS "natürlich" behandeln

Hallo! Wir befinden uns im Anfang in der Kinderwunschbehandlung. Laut Ärzten (ohne Tests in der 2. Hälfte gemacht zu haben ) habe ich vermutlich einen GKS da ich am Ende des Zyklus immer Schmierblutungen bekomme. Diesen Monat habe ich mit Ovu den Zyklus getrackt und der war am ZT15 positiv und ZT 11 fing die Blutung gaaanz leicht kaum sichtbar bar...