Frage: verstopfte Nase

Guten Morgen, seit ca. 7 Wochen röchelt mein Sohn (12Wochen). Er wacht nachts auf und "meckert", da er keine Luft bekommt und das Sekret ihn stört. Unser Kinderarzt hat uns Olynt Salin verschrieben. Mittlerweile haben wir 4 Flaschen schon verbraucht und das Problem besteht immer noch. Wie lange kann man mit Kochsalzlösung behandeln? Macht es "abhängig"? Aber wenn es einfach nicht besser wird macht es doch wenig Sinn, oder? Da es einfach zu keinem erfolgreichen Ergebniss führte waren wir auch bei einer Homöopatin. Nehmen also seit einer Woche vorm Schlafen gehen 2 Glubolis Lycopodium. Was raten sie uns? Vielen Dank Soula

Mitglied inaktiv - 14.09.2009, 10:03



Antwort auf: verstopfte Nase

Liebe Soula, das ist keine Frage für meine Forum. Wenden sie sich bitte an das Forum von Dr. Busse. Nur kurz: Physiologische Kochsalzlösung können Sie unbegrenzt geben. Sie schadet den Schleinhäuten nicht. Viele Grüße

von Dr. med. Rüdiger Posth am 18.09.2009



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Geschrei beim Nase säubern

Hallo, meine Tochter (8 M.) ist zur Zeit sehr verschnupft, die Nase ist oft total verklebt. Wir sind deshalb in Behandlung, trotzdem kann ich es ihr nicht ersparen, ihr 1x täglich die Nase zu säubern und Tropfen einzuführen. Für sie ist das die totale Qual und sie weint so sehr wie sonst niemals (sie ist sehr fröhlich und wenig ängstlich). Wahrsc...


hat meine tochter von mir die nase voll?

einen schönen guten abend, ich habe eine "komische" frage an sie. kann es sein, dass meine tochter von mir die nase voll hat?oder, dass ihr etwas fehlt?sie ist 11 monate alt, und wir beide sind alleine. bis jetzt dachte ich immer, es fehlt ihr an nichts. doch seit 2 wochen möchte sie überall auf den arm. bei meinem vater, bei einer freundin und heu...


Nase putzen

Guten Morgen Dr. Posth, ich weiß nicht, ob ich in Ihrem Forum richtig bin: Wie kann ich meinem Kind erklären, wie es richtig die Nase putzen soll? Mein Sohn ist jetzt etwas über 3,5 Jahre alt und schnaubt immer durch den Mund. D. h. die Nas bekommt er nie richtig frei, es ist immer nur ein "Abwischen". Ich sage ihm immer schon, er müsse den Mund...


Seit 2 Wochen nachts die Nase zu an was kann das liegen?

Hallo Herr Dr., unsere Tochter, 1 Jahr, bekommt seit 2 Wochen nachts kaum Luft, Nase ist total zu. Sie wacht jede Nacht (!) auf und ist 2 h wach. Nasentropfen und Kochsalz ergaben keine Besserung. Nachts haben wir 17-19 Grad mit 50% Luftfeuchtigkeit. Das fing an, seit wir vor 2 Monaten umgezogen sind, seit 2 Wochen ist es extrem geworden. Das kompl...