Mein Sohn (4,2) wurde mit einem K-ABC-Test getestet. (SED 130, SGD 106, SIF 115, FS 120). Ein kleiner "Test" bei der Logopädin (S/Sch-Probleme) ergaben eine hohe sprachliche Fähigkeit, allerdings auch das er ein "Spielkind" sei. Er betrachtet alles als ein Spiel und spielt auch sehr gerne. Der Kiga, die Logopädin und der Kinderarzt, nebst dem Psychologen sind sich unsicher, was die Frage der frühzeitigen Einschulung mit 5,1 Jahren angeht. Sie raten nicht direkt dazu aber auch nicht ab, alle reden vom "abwarten", da er mit 5,1 doch noch sehr jung wäre. Allerdings will er jetzt lesen lernen. Ich soll mit dem Finger über die Worte fahren und soll ihm "zeigen" welches Wort ich gerade lese. Gerade entdeckt er die Dinosaurier, mit einem erschreckend schnellem Tempo "lernt" er die Namen und Tiere auseinander zu halten. Nachmittags haben wir viel Input, geistig wie auch körperlich für ihn. Was raten Sie mir? Abwarten ist ok, aber wann sollte ich eine Entscheidung treffen? Kurz vorher?
Mitglied inaktiv - 27.10.2008, 11:23