Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Ganzes Glas Gemüse + Kartoffel geschafft, und nun?

Thema: Ganzes Glas Gemüse + Kartoffel geschafft, und nun?

Meine Kleine, 4 1/2 Monate alt, bekommt seit 2 Wochen Beikost und sie hat sie gut angenommen und futtert gerne ihren Gemüse-Kartoffel-Brei. Jetzt schafft sie mittags schon ein ganzes Glas (190 gr) und danach noch 5-6 Löffel Apfelmus und trinkt dazu ca. 50ml Früchtetee (Beutel). Ich biete ihr jetzt auch keine Milch mittags mehr an, denn eigentlich haben wir die Mittagsflasche ja nun schon ersetzt. Oder? Wie gehts denn jetzt weiter. Einfach noch 2 Wochen Gemüse-Kartoffel-Brei und Obstmus weiterfüttern? Brauchen die Kleinen denn jetzt schon Fleisch? Ich habe noch für 6 Tage reine Gemüse-Kartoffel-Brei Gläschen da. Ab wann wird denn die nächste Mahlzeit ersetzt und welche? Kann ich ihr auch Nachmittags schon vor der Flasche noch ein bisschen Obstmus geben? Ach und nochwas: Ich werde gerade zugeschüttet mit Milch-Getreide-Brei Proben. Kann ich die auch schon geben? Und macht das nix, wenn man verschiedene Hersteller mit den Probepackungen ausprobiert? Wahrscheinlich nicht, denn ich habe die Äpfel auch schon von Hipp und Nestle Naturness gekauft und es hat ihr nix gemacht. Vielen Dank für Eure Antworten. LG Sammy

Mitglied inaktiv - 09.04.2010, 15:01



Antwort auf diesen Beitrag

Schön das deine Maus so gut isst. Ich würde die kleinen Gläschen reines Fleisch kaufen und dann langsam die Gemüse-Gläschen aufbrauchen. Falls Du das nicht möchtest kannst du auch noch eine Woche reines Gemüse füttern und dann auf Gemüse mit Fleisch umsteigen. Das würde ich dann noch zwei Wochen machen und dann den Abendbrei einführen das ist meistens so die Regel. Nach dem Abendbrei kommt dann die Nachmittagsmilch an die Reihe. Das die Gläschen von unterschiedlichen Herrstellern ist ist egal so lange sie es gut verträgt. Wenn Du dann selber kochst ist ja auch nicht immer alles von einem Hersteller. Hoffe konnte Dir etwas helfen. Andrea

Mitglied inaktiv - 09.04.2010, 18:41



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, falls Du jetzt schon auf Komplett-Menüs mit Fleisch umsteigen willst, kannst Du die Kartoffel-Gemüse-Gläschen trotzdem noch verwenden. Man sagt, 5 Tage die Woche Fleisch, 2 Tage fleischlos. (Obwohl, in den Gläschen ist ja immer nur so wenig Fleisch drin, vielleicht kann man da auch jeden Tag Fleisch geben. Aber ein vegetarisches Menü dazwischen schadet natürlich trotzdem nicht.) Die 2. Mahlzeit würde ich frühestens 4 Wochen nach Beikost-Start angehen, eher noch etwas länger warten, weil Deine Tochter noch so jung ist. Ob Getreide-Milchbrei oder Obst-Getreidebrei zuerst, bleibt Dir überlassen. Liebe Grüße Calcifer

Mitglied inaktiv - 09.04.2010, 20:00



Antwort auf diesen Beitrag

Schließe mich meinen Vorrednerinnen an. Was deine Proben mit dem Breien angeht, es ist kein Problem verschiedene Hersteller für Gläschen zu nehmen, es wird aber empfohlen bei Milch möglichst eine Sorte/Hersteller zu nehmen. Wir hatten Gläschen auch von verschiedenen Herstellern genommen, aber die Milchbreie weiterhin von dem selben Hersteller wie die Fläschenmilch. LG Kiki

Mitglied inaktiv - 11.04.2010, 17:57