August Mamis

Forum August Mamis 2017

überflüssige Kommentare

Thema: überflüssige Kommentare

Ihr kennt das doch bestimmt auch, dumme Aussagen aus der Umgebung, die uns Mütter verunsichern oder einfach ärgern. Bei mir ist es bevorzugt meine Mutter, die unnötig was von sich gibt. "kein Wunder, dass sie so Hamsterbacken hat, so wie du ihr die Milch reinkloppst" "sie ist genau so verfressen wie du früher, du wurdest auch nie satt" "ein Kind braucht Bewegung und gehört nicht auf den Arm, sie ist total verwöhnt" Auch wenn man weiß das man nichts darauf geben sollte, irgendwo beschäftigt es einen ja doch... Was für Sprüche habt ihr euch schon anhören müssen? Bin gespannt was ihr so zu berichten habt

von hydrangea am 24.10.2017, 13:32



Antwort auf Beitrag von hydrangea

Zum Thema verwöhnen, dass es nicht geht in den ersten drei Monaten: "und danach machst du alles anders, oder wie?" Die genannten Sprüche, Hydrangea, sind echt hart

von CarrieAnn am 24.10.2017, 14:10



Antwort auf Beitrag von CarrieAnn

"Verwöhnen" sollst du aber über 3 Monate hinaus, das weißt du oder? Erst wenn die Zwerge verstehen dass eine Handlung eine Reaktion nach sich zieht muss man etwas aufpassen. Aber mit 3 Monaten können sie das noch lange nicht CarryAnn Die Sprüche deiner Mutter, hydrangea, finde ich sehr doll Ansonsten höre ich die üblichen Sprüche zum Thema schlafen, tragen und schreien lassen. Wobei das akut zurück gegangen ist seit ich klar geäußert habe, dass ich es mache wie ich es für richtig halte und gar nicht weiter auf Diskussionen eingegangen bin.

von Juliette-Baguette am 24.10.2017, 14:28



Antwort auf Beitrag von CarrieAnn

Ich mache im Umgang mit der Kleinen alles so wie ich es für richtig halte, nur trotzdem verletzt so etwas. Ich war als Kind immer sehr übergewichtig und ich durfte mir von allen Seiten dumme Sprüche anhören. Unter anderem "wie dick willst du eigentlich noch werden?". Und das vor der Verwandschaft. Klar meine Maus ist relativ schwer. Mit 6 oder 7 Wochen hatte sie schon die 5kg geknackt, aber sie ist auch sehr lang und wirkt für mich absolut nicht dicklich. Ja deswegen bin ich da sehr empfindlich

von hydrangea am 24.10.2017, 15:15



Antwort auf Beitrag von CarrieAnn

Ja, das ist mir bewusst. Deswegen mache ich auch nichts anders und erst recht nicht nach Datum *tocktock*

von CarrieAnn am 24.10.2017, 17:08



Antwort auf Beitrag von CarrieAnn

von Juliette-Baguette am 24.10.2017, 17:45



Antwort auf Beitrag von hydrangea

Kenn ich! Ich hasse Sprüche wie: „Lass sie doch ruhig mal schreien, du verwöhnst sie zu sehr wenn du sie immer gleich hochnimmst!“ Hallo sie ist ein Baby und anders kann sie nicht mitteilen was ihr fehlt! Sie schreit sicher nicht grundlos oder weil sie mich ärgern will! Oder „Wo ist denn die Kleine, warum hast du sie denn nicht mitgenommen auf die Feier?“ Hallo mein Baby ist 3 Monate und braucht Schlaf, den sie sicher nicht bekommt wenn man in einen Geburtstag reinfeiert! Da hat sie es besser mal einen Abend bei ihrer Oma zu sein, die sich rührend um sie kümmert! Oder „Wann hast du denn mal wieder Zeit?“ Diese Frage bekomme ich alle paar Tage von einer Freundin! Obwohl sie weiß dass wir Dienstags immer Rückbildungsgymnastik, Mittwochs Physiotherapie, Donnerstags Familienbesuch und in Zukunft Freitags Babymassage hab! Und am Wochenende endlich der Papa wieder zuhause ist! Die meint wohl mit Baby muss es mir stinkt langweilig sein! Die füttert, wickelt, beruhigt und bespaßt sich ja auch schon selbst!

von Mrs M am 24.10.2017, 14:26



Antwort auf Beitrag von hydrangea

Meine Mutter meinte mal nachdem ich sagte ich könnte den ganzen Tag mit meinem Baby kuscheln "schieb sie dir doch einfach wieder in den Bauch".

von Sommerpause am 24.10.2017, 15:12



Antwort auf Beitrag von hydrangea

Boah, das ist ja voll fies! Ich hör immer die „verwöhnen“ Sache und das schreien lassen, das angeblich Babys Lungen stärkt....

von AnnaLeonor am 24.10.2017, 15:12



Antwort auf Beitrag von hydrangea

Hauptsächlich die SchwieMu - "Wenn du sie dir ständig vor den Bauch schnallst / auf deinem Bauch einschlafen lässt, ist ja klar, dass sie sonst so viel schreit" - "Hast dir ja jetzt schon ne ganz schöne kleine Zicke ran gezogen" (da hat sie für 3 Stündchen aufgepasst und Püppirella wollte natürlich getragen werden) Und der oberknaller "Du musst ihr mal angewöhnen, aus der Flasche zu trinken, das hat sie ganz schlecht gemacht" - war auch an dem Tag, ich musste zum Weisheitszähne ziehen und da musste eine MuMi-Mahlzeit aus der Flasche reichen Und dann natürlich die üblichen Tipps: "Wenn sie zur Beruhigung schon keinen Schnuller nimmt, Gib ihr doch wenigstens Tee aus der Flasche, statt die Brust"

von Lili3011 am 24.10.2017, 15:45



Antwort auf Beitrag von hydrangea

Huhu aus dem Juni Bus. Meine kleine ist 15 1/2 Wochen, eigentlich im Juli geboren ^^ Ich bekomme von meiner Mutter zu hören wenn wir essen "Die kleine will bestimmt auch schon was richtiges und nicht so ne Plürre" Dann natürlich das "verwöhnen" Thema. "Kein Wunder das sie nicht alleine schläft wenn du sie zum einschlafen stillst oder auf dem Arm hast"... Am Anfang hatte ich Probleme mit der milchmenge, sie war zu wenig und ich hab so gezweifelt das es reicht, da hat meine mama oft versucht mich zu überreden aufzuhören und die Flasche zu geben. Da kam oft auch "meinst du nicht sie würde mal besser und länger schlafen wenn sie richtig satt wäre?" Sehr aufbauend muss ich sagen.... Aber ich habe es durchgezogen und stille voll und sie wächst und nimmt zu Ich höre mittlerweile nur noch auf mein Bauchgefühl. Jede Mama macht für ihr Kind das was richtig ist

von Robicia am 24.10.2017, 21:28