Juni Mamis

Forum Juni Mamis 2017

Cerclage u druckgegühl nach pipi in der Hocke.

Thema: Cerclage u druckgegühl nach pipi in der Hocke.

Hallo ihr lieben. Gibt es vielleicht noch andere, die auch nur noch einen kurzen Gebärmutterhals haben und vernäht wurden. Ich hab nun gestern im Gestrüpp pipi gemacht. Musste so dringend. Unmittelbar während dessen u danach hatte ich das Gefühl, als würde was nachgeben. Nun hab ich immer wieder so nen Druck nach unten...ziemlich unangenehm und so eine komisches brennen. . Denke dann immer, dass meine Blase voll ist...will entleeren, ist aber nicht viel. Ich denke das was eingerissen ist oder bzw sich wieder verkürzt hat. Mein Gebärmutterhals war letzten Montag bei 1.5cm... der stetig kürzer wird. Ich bin nun heute bei 26+0 ssw Ich bin bei meiner Schwiegermutter und sie meint, ich soll mein Becken entlasten in dem ich sie auf einen würfel hoch lege....aber das hilft mir nicht. Jeder denkt , dass ich übertreibe. Das jetzt mal als es so war, hab ich auch viel zu lang abgewartet. Ich bin autolos und mit Adalat dürfte ich eh nicht fahren. Was denkt ihr, normal und abwarten oder dochczum Arzt?

von Leenchen86 am 18.03.2017, 15:03



Antwort auf Beitrag von Leenchen86

Ich würde bei so einer Geschichte schon zur eigenen Beruhigung in die Klinik fahren, gar nicht erst zum Arzt. Vermutlich ist das Druckgefühl nur der Kopf vom Kind, das sich etwas senkt - aber das würde ich zügig prüfen lassen. Wäre doch arg früh jetzt. Alles Gute

von tanzmit am 18.03.2017, 15:59



Antwort auf Beitrag von Leenchen86

Ich würde es abklären lassen. Das Risiko wäre mir zu hoch, das doch irgendwas etwas ist.

von frenzy87 am 18.03.2017, 16:13



Antwort auf Beitrag von Leenchen86

Letztendlich nach mehreren Telefonaten...zuerst mit der Hebamme und dann mit meinem FA... Bin ich zur Abklärung ins Krankenhaus gefahren. Alles in Ordnung. Gebärmutterhals ist gleich geblieben. Warum es brennt, kann mir keiner sagen. Kind ist jetzt 860g schwer. Hab strikte Bettruhe...darf nur zum Klo und zurück. Das Letzte mal sollte ich mich noch bewegen.... Jeder sagt was anderes. Aber zum Glück muss ich nicht im Kh bleiben.

von Leenchen86 am 18.03.2017, 19:03



Antwort auf Beitrag von Leenchen86

Dann halte dich auch an die Liegezeiten. Bei so kurzem GMH hätte mich meine Ärztin schon lange aus dem Verkehr gezogen. Dein Baby ist aber ein bisschen zart, oder? Alles Gute.

von tanzmit am 18.03.2017, 19:42



Antwort auf Beitrag von Leenchen86

Auf jeden Fall halte ich mich daran. So gut es geht. Warum denkst du, dass mein Baby zu zart ist? Es liegt doch völlig im Normbereich. Hab nochmal in einer Tabelle geschaut. BPD war 6,74cm bei 26+0...erscheint mir auch normal zu sein http://www.babycenter.de/l%C3%A4nge-und-gewicht-des-f%C3%B6tus-tabelle-nach-schwangerschaftswochen Aber ich bin auch mit 50cm und 2760g zur welt gekommen. Wie sind denn die Werte von deinem Bauchzwerg?

von Leenchen86 am 19.03.2017, 08:17



Antwort auf Beitrag von Leenchen86

Meine Kinder neigen bekannterweise zum Dasein als Brocken. 4240g und 3530g. Aber ca 800g hatte dieses dritte Baby schon bei 24+?. (Ich war damals auch ein Hänfling bei Geburt von knapp über 2kg). Und bei einer Freundin war das Kind um die 27. Woche auch locker deutlich über 1kg. Ich habe nur an das Einhalten des Liegens erinnert, weil ich beim zweiten Kind so schlau war, trotz hartem Bauch noch mal eben einen Umzug machen zu wollen in der 17. Woche. Man was hat der Arzt geschimpft... Man denkt immer gerne, "Ach, das bisschen schadet ja schon nicht"...

von tanzmit am 19.03.2017, 11:32