Juni Mamis

Forum Juni Mamis 2015

#nur immer raus mit der Kohle...

Thema: #nur immer raus mit der Kohle...

Hey! Joa. Unsere Waschmaschine ist seit gestern kaputt. Und das jetzt, wo wir gerade ordentlich Wäscheberge zusammen gesammelt hatten. Nächste Woche sollten endlich die Handwerker mit der Kinderzimmerrenovierung beginnen (wofür wir uns auch schon in Unkosten schmeißen) und nun das. Alles mögliche haben wir für die Maler freigeräumt, Müllsäcke mit alten Sachen gefüllt und verschwunden geglaubtes wiederentdeckt. Hier sieht's aus! Aber das nur am Rande. Nach langem Hin- ind Her habe ich dann heute also meine Kreditkarte gezückt und mich finanziell verändert. Übermorgen soll die neue Maschine kommen. Immerhin... Und wisst Ihr, warum das so ist: weil ich vorgestern noch zu meiner Freundin meinte: "ach, das zweite Kind kostet sowieso nicht so viel - wir haben ja schon alles". Ha! Gruß!

von Annchen2012 am 27.04.2015, 13:34



Antwort auf Beitrag von Annchen2012

Ja, nach so einem Spruch muss einfach was kaputt gehen. ^^ Und dann der ganze (eigentlich unnötige) stress den man sich immer machen muss, bisher hat mich das zum Glück noch nicht gepackt, aber ich rechne noch damit, dass es mich auch noch packt. ^^ Mein zweites Kind hat mich bisher ca 5 € gekostet. ^^ Ich konnte nicht anders und habe in einem "Second-Hand-Schwangerschaftsladen" zwei Bodys und einen Strampler gekauft. ^^ Kaufen muss ich nur noch eine neue Matratze fürs beistellbett und eine neue tragehilfe, ich rechne also mit maximal 200€, wenn ich keine schöne gebrauchte trage finde. :-)

von Baerchie90 am 27.04.2015, 14:30



Antwort auf Beitrag von Annchen2012

Ich schliess mich da mal an, ich,warte quasi drauf, dass wie Waschmaschine krepiert, sie gibt schon komische Geräusche von sich. Zum Glück bin ich mit den Babysachen durch. Ansosnten halten sich die Ausgaben beim 2. tatsächlich in Grenzen, eine neue Wickelunterlage brauche ich noch und leider lässt sich mein Tragetuch nirgends mehr auffinden, da ist wohl ein neues fällig. Ein paar andere Dinge die wir beim ersten geborgt hatten, habe ich auf die Wunschliste für die Großeltern gesetzt. So z.b. eine Einschlagdecke für den Maxi Cosy und die Babywippe die wir diesmal haben wollen. Sonst wird es schon echt schwer mit den Wünschen, will nicht wieder 6 Kuscheltücher und sage und schreibe 8 Bären geschenkt bekommen. Dann setzte ich lieber Windeln auf die Liste. Habt ihr Sachen , die ihr beim Zweiten unbedingt haben wollt oder die man sich trotz vorhandener Ausstattung schenken lassen kann? Gruß Apydia

von Apydia am 27.04.2015, 19:00



Antwort auf Beitrag von Annchen2012

:-) Ja, für's Baby brauchen wir tatsächlich nichts mehr. Vielleicht noch einen Schlafsack zum Wechseln? Von meinen Kollegen und Freunden kommt noch das Kiddy-Board - das war's. Sich Windeln schenken zu lassen oder DM-Gutscheine finde ich auch ne gute Idee. Aber alles drum herum hat sich einfach verschworen, was bei uns gerade ins Geld geht. Meine "Große" wird nun 2 und daher kriegt sie jetzt ein großes Bett, ne gute Matratze und nen neuen Schrank. Dann haben wir damit die nächsten Jahre unsere Ruhe. So der Plan. Gruß!

von Annchen2012 am 27.04.2015, 21:09