Monatsforum

Juli Mamis 2020

Das Forum für werdende Mamis, die ihr Baby voraussichtlich im Juli zur Welt bringen werden :-)

Dieses Forum kannst du auch über die Schwangerschaft und Geburt hinaus mit den anderen Juli-Mamis nutzen

LaLolita

Jemand von Euch wieder schwanger?

Hi Ihr lieben Julimamis! Ich hoffe Ihr feiert fleißig den 2. Geburtstag Eurer Mäuse! Gibt es schon Geschwisterchen in der Planung oder sogar schon...

Mitglied inaktiv

Schon bald 2 Jahre....

Hallo ihr lieben 2020 Mamas Die ersten 2020 Kids sind schon zwei und die Nächsten folgen Wahnsinn wie schnell die Zeit vergangen ist und wie fl...

Julimami2020

Erfolgreich abgestillt :D

Hallo ihr lieben, Ich hoffe euch geht es allen gut! Ist ja echt sehr ruhig hier geworden. Ich muss gestehen, dass ich selbst immer weniger hier rein ...

Kiwu2020

Thema Stillen

Wer von euch stillt auch noch? Ich muss zugeben langsam habe ich keine Lust mehr, aber ich weiß nicht, wie ich ihn abstillen soll und andererseits mö...

Sunnybird

Guten Rutsch…

…an alle verbliebenen Mamas hier! Kaum zu glauben dass unsere Kinder im kommenden Jahr schon zwei werden! Wie war das Jahr für euch? Ich hatte zw...

Ruto

Frohe Weihnachten

Wünsche euch allen frohe Weihnachten Lange wird es "unser" Forum ja gar nicht mehr geben....

Fleurdelys

Schlafen ist doof

Hallo an alle die noch mitlesen Wie ist es bei euch momentan so mit dem Einschlafen? Bei uns ist es seit ein paar Tagen sehr chaotisch. Nachdem si...

Sommersonnenschein

Was essen eure Kinder den Tag über?

Hallo an alle die noch rein schauen, meine Frage steht eigentlich schon im Betreff. Ich habe das Gefühl, dass ich zu wenig Abwechslung im Speisepl...

Ruto

Mit Besteck essen

Hallo ihr Lieben, Wie sieht es bei euch eigentlich mit Besteck aus? Jetzt, wo sie ja langsam in die Autonomiephase kommen, wollen sie ja oft schon ...

Rachelffm

Zeitumstellung

Hallo aus dem juli 21! da ihr das thema nun schon 2 mal hinter euch habt, wie kamen eure kleinen mit der zeitumstellung klar? wann hatte sich das ...

Citty_1007

Jodsupplementierung Säugling / Kleinkind

Hallo in die Runde, wie habt ihr das bisher gehandhabt und handhabt es noch bei euren Kleinkindern mit der Jodsupplementierung? Im Web liest man ...

LaLolita

Soo viel am Stillen

Ihr Lieben, ich hätte es nie gedacht wenn man mich vor der Geburt gefragt hätte, aber ich stille noch und das recht viel, weil Louisa es einfordert un...

ML942016

Nicht mehr lange... Weihnachtsgeschenke

Hallo ihr Lieben, Ich weiß ich bin früh dran.. aber wisst ihr schon was ihr euren Kleinen zu Weihnachten schenken werdet? Ich bin gespannt auf eur...

Ruto

Und es beginnt

Hallo ihr, Sind eure auch schon in der Autonomiephase? Meine verweigert seit einigen Tagen gefüttert zu werden, möchte alles selber machen. Der Es...

Dalmatinerfrau

Könnt ihr mal schauen? Zahnfoto….

Hey ihr Lieben, mein Sohn, 15 Monate, bekommt gerade Backenzähne. Zwei sind schon halbwegs durch ohne große Probleme. Aber jetzt kommt der dritte u...

Anneli0207

Sachen packen und gehen

Kennt das jemand? Sachen packen wollen und einfach weg? Ich werde nichts gerecht. Am allerwenigsten meinen eigenen Ansprüchen. Die kleine ständig kra...

Mitglied inaktiv

Antworten auf private Nachrichten übers Forum

Ich muss mal was fragen, ich meine manchmal echt das (sorry) manche Leute echt verblödet sind. Mich hat vor paar Tagen eine Nachricht übers forum e...

Naddelinchen

Plötzlich Schlafverweigerer

Seit Emil 10 monate alt ist (zeitgleich mit dem Abstillen) kann ich ihn abends oder mittags eigentlich ohne Probleme nach der Flasche ins bett legen, ...

Marylu

In den Schlaf schaukeln

Hallo, unsere Tochter hat lange in der Federwiege geschlafen.. ist dort eingeschlafen und dann ins Bett. Tja und nun haben wir das Problem. Sie schläf...

Fleurdelys

Aufstehen und laufen

Hallo in die Runde! Meine Maus übt momentan fleißig das freie Stehen. Jetzt hat sie es auf einer Matratze schon geschafft, sich selbstständig hinzust...

Anneli0207

3 Tage Fieber

Oh man, unsere Kleine hat seit gestern Fieber, teilweise über 39,4C. Vom großen Bruder kenne ich das nicht. Die Ärztin sagt entweder Zähne oder 3 Tage...

Ruto

Eckzähne

So, endlich scheinen die vier (!) Eckzähne weit genug raus zu sein, dass es endlich wieder ruhiger wird Die Nächte waren teilweise der blanke Horror ...

Hellen24

Weiteres Kind?

Hallo ihr Lieben, Wollte mal allgemein in die Runde fragen, ob ihr durch seid mit der Kinderplanung, oder ob noch das ein oder andere gewünscht is...

Mitglied inaktiv

Nächster Sprung?

Ich habe mich letztens sooo gefreut das die Nächte verhältnismäßig sehr angenehm waren. Seit mitte letzter Woche haben sies wieder in sich. Sie fin...

Menina

zum Thema Essen

Hallo zusammen, Unsere Tochter isst eigentlich schon sehr lange sehr gut - vorausgesetzt, es gibt "das Richtige" Mein Mann und ich essen eigentl...

Mirilein89

Findet nachts nicht zur Ruhe

Mein Sohn wacht zur Zeit nachts 1x auf (damit könnte man ja zufrieden sein), aber er kommt dann nicht mehr zur Ruhe. Trotz Schnulli und Hand kneten sc...

Mitglied inaktiv

Sie läuft!

Sie läuft den halben Tag und die restliche Zeit wird noch gekrabbelt. Aber sie läuft! Mehrere meter ohne zu fallen. Ums eck, ins Bad in die Küche u...

Dalmatinerfrau

Helmtherapie erfolgreich beendet

Hey, ich dachte ich berichte euch mal kurz von unserer Helmtherapie, falls es den ein oder anderen interessiert. Mein Sohn hat Ende Februar die Kop...

Alinkooo

Kindersitz/Reborder

Hallo hier aus dem Juni, Bei uns ist nichts mehr los, deshalb frage ich hier mal: Habt ihr schon den Folgesitz und wenn ja, welchen? Ich finde das A...

Sommersonnenschein

Wo schlafen Eure Kinder?

Hallo, ich habe folgende Frage an Euch: Wo schlafen Eure Kinder und wie schlafen sie ein? Meine Kleine schläft noch bei mir im Elternbett. Si...

Ruto

Haare

Huhu, Wie sieht es eigentlich bei euren Kleinen mit der Haarpracht aus? Hat schon jemand einen Haarschnitt gebraucht oder lasst ihr erstmal wachsen? ...

Dalmatinerfrau

Erste Schuhe

Guten Morgen ihr Lieben Ich wollte einmal fragen, wer denn schon die ersten Schuhe für sein Kind hat und zu welchem Zeitpunkt ihr die gekauft hab...

Sunnybird

Kita Start

Huhu ihr Lieben! Bei uns geht am 16.8. die Kita Eingewöhnung los! Ich bin aufgeregt und freue mich auch. Elina hat so viel Spaß mit anderen Kindern...

PUSCHL0102

Elterngeld

HALLO an die Mamas vom Juli 2020. Wie ist das bei euch mit dem Elterngeld. Habt ihr jetzt keins mehr bekommen?

Sommersonnenschein

Wieviel Milch?

Hi zusammen, wie viel Milch bzw. Milchprodukte trinken / essen eure Kleinen am Tag? Ich habe gelesen (vor allem im Expertenforum „Ernährung“), das...

Ruto

Meinung zum "schnellen Trösten" vs. warten lernen

Huhu, Langsam sind ja aus unseren Babys Kleinkinder geworden, der Übergang vom schnellen Erfüllen der Bedürfnisse zum Erziehen beginnt ja langsam. B...

Naddelinchen

U6 geschafft + Impfung MMR

Klein Emil hatte heut um 9 Uhr die u6 .. krass wie die Zeit rennt. Geburt 17.07.2020: 3880g, 55 cm und 37 ku U6 29.07.2021: 9525g, 74,5cm und 45 k...

Marieli-e

Erstes Wort

Was reden eure Zwerge schon? Welches ist / war das erste Wort? Hier ist das erste Wort Tschüss und sie winkt dann dazu, dreht sich um und geht...

Das bewegt unsere Eltern aktuell in diesem Forum 🔥

Hallo! Mein Kleiner trinkt normal jeden Tag ca. 6x 135ml. Also wir hatten die letzten Woche nie große Abweichungen. Jedoch seit gestern isst er max. 85ml. Auch heute in der Nacht wo er ...

Hallo zusammen Ja, Übelkeit kennt wahrscheinlich fast jeder, und ich habe auch von Frauen gehört, die die gesamte Schwangerschaft darunter leiden. Allerdings ging es mir selbst in der ...

Ihr Lieben, vor allem an die erfahrenen Wieder-Mamas! Ich bin gerade in meiner Hektik mit dem Bauch gegen die Ecke der Türklinke gerannt. Oberhalb des Bauchnabels - total blöd. Jetzt mache ich mir, vor allem wegen Vorderwandplazenta, etwas ...

Hallo! Ich habe die Blutgruppe 0 negativ und hätte daher ja bereits eine Spritze während der Schwangerschaft erhalten müssen. Leider ist erst jetzt aufgefallen dass dies vergessen wurde und ich bin nun schon in der 36. SSW. Meine Hebamme sagt ich ...

Hallo Mädels Ich hatte gestern Abend (ES+6) und heute Nacht Fieber, nicht hoch aber doch so, dass ich total fertig und platt war. ...

Guten Tag ihr lieben, wie sieht es bei euch aus? Ab wann hattet ihr wieder Sex? Wir hatten es gestern nach drei Wochen versucht aber irgendwie fühlte sich alles so komisch an war irgendwie doch noch nicht bereit dazu... Hoffe dieses merkwürdige ...

Wie ist das bei euch mit den Kindsbewegungen? Ich spühre mein Baby seit drei Tagen kaum noch. (Jetzt in der 33.ssw) Aber da ich es ja noch spühre, einfach viel weniger als zuvor, nehme ich an, es ist okay? Morgen habe ich dann auch wieder einen ...

Seit mein Kleiner sich auf den Bauch und zurück drehen kann, dreht er sich auch beim Schlafen, allerdings zum Glück bisher nur auf die Seite. In der Position schläft er auch echt gut aaaaber, fast jeden Morgen ist die Windel oben am Bund ...

Hallo Mädels, bin heute in der 8+3 Ssw und bin total verunsichert. Seit letztem Dienstag habe ich Blutungen. Erst war es altes Blut teilw auch mit schwarzem "Material". Mittlerweile sind es helle Blutungen (wie bei der Mens.). Am ...

Hallo Juli-Mamas, vor ein paar Tagen bin ich nun auch in die 13 SSW gerollt (aktuell 12+3). In diesem Zuge kam bei mir folgende Thematik auf - ich hoffe, ihr könnt mir helfen: Meine FA hatte mir bei Feststellung der Schwangerschaft ...