Mai Mamis

Forum Mai Mamis 2023

Zweiter großer Ultraschall

Thema: Zweiter großer Ultraschall

Ich bin so froh gerade zurück vom Ultraschall und alles sieht gut aus, Baby ist gesund und munter, alle Organe darstellbar und alles zeitgerecht wir waren wieder einmal hingerissen von diesem kleinen Geschöpf! Sieht wohl stark nach einem weiteren Mädchen für uns aus, wir haben uns sehr gefreut das Geschlecht war uns völlig egal, haben aber irgendwie mit einer zweiten Tochter gerechnet und so wurde es bestätigt, zumindest zu 80 Prozent, mal sehen, ob sich noch was ändert haha Die Werte sind 380 Gramm und 23 Zentimeter Ich habe bloß eine zweigeteilte Plazenta, was wohl selten ist und soll zur Feindiagnostik, um die Diagnose zu sichern. Ist wohl nicht schlimm, aber man sollte nach der Geburt darauf achten wegen Blutungen etc... Kennt sich hier jemand damit aus? Hab davon noch nie gehört Habt einen wunderschönen Tag

von Goldiebee am 30.12.2022, 14:46



Antwort auf Beitrag von Goldiebee

Das freut mich das alles super ist Glückwunsch zum 2. Mädchen

von Annika444 am 30.12.2022, 19:46



Antwort auf Beitrag von Annika444

Dankeschön

von Goldiebee am 01.01.2023, 14:00



Antwort auf Beitrag von Goldiebee

Oohh wie schön hast du/habt ihr Corona also gut überstanden und du konntest deinen Zwerg noch einmal bewundern. Schön das alles in Ordnung ist und ihr auch eine Tendenz bekommen habt. Bei der Feindiagnostik wird dann bestimmt noch mal geschaut. Die sehen das meist noch besser. Das mit der zweigeteilten Platzenta hab ich so noch nie gehört. Kannst ja dann mal berichten worauf man da genau achten muss und ob es wirklich so ist bei dir.

von Kugelzeit2020 am 30.12.2022, 20:13



Antwort auf Beitrag von Kugelzeit2020

Ja, das haben wir Gott sei Dank danke! Genau, beim letzten Mal hatte der Feindiagnostiker auch das Geschlecht nochmal bestätigt - hatten ja eh die ganze Zeit das Gefühl, dass es ein Mädchen ist, wäre jetzt echt überrascht, sollte da doch noch ein Junge bei rauskommen ich nehme alles, Hauptsache gesund Das mache ich gern, hatte davon auch noch nie gehört und war sehr verwundert hatte letztes Mal schon eine tiefe Vorderwandplazenta, die tausendmal geschallt und begutachtet wurde, bevor ich eine spontane Geburt probieren durfte, jetzt wird schon wieder ständig geschaut bin anscheinend die mit den komischen Plazentas

von Goldiebee am 01.01.2023, 14:05