August Mamis

Forum August Mamis 2017

Zurück von der 1. Std Rückbildungsgymnastik im Wasser! Noch jemand fleißig? 😊

Thema: Zurück von der 1. Std Rückbildungsgymnastik im Wasser! Noch jemand fleißig? 😊

Huhu Ich hab gerade meine erste Stunde von der Wasser- Rückbildungsgymnastik hinter mir! Puh gar nicht so ohne! Wir haben nur komischerweise extrem viel für Arme und Beine (aber vor allem für die Arme) gemacht und nix für die Hüfte oder Bauch!? Hat noch jemand schon damit angefangen oder macht jemand Übungen zuhause? Wenn ja welche?

von Mrs M am 19.09.2017, 22:14



Antwort auf Beitrag von Mrs M

Mein Kurs beginnt erst im November, allerdings ohne Wasser. Hab aber schon gehört, das es auch ohne Wasser anstrengend genug sein soll

von Erste mal Mami am 19.09.2017, 22:44



Antwort auf Beitrag von Mrs M

Ooohhh im Wasser wäre ich auch sofort dabei gewesen dass ihr viel für die arme und Beine macht hat einen einfachen Grund. Das Baby durch die Gegend zu tragen erfordert Kraft in den armen welche gezielt aufgebaut wird. Der Beckenbodenmuskel wird automatisch bei solchen Übungen automatisch mit angespannt. Ich denke dass ihr ab der 3. Std sicher noch gezielt an den Beckenboden gehen

von Murmel2017 am 20.09.2017, 06:52



Antwort auf Beitrag von Mrs M

Ich bin auch schon wieder fleißig! Ich habe Übungen von meiner Hebamme bekommen und grünes Licht für spinning und lockeres walken Nachteil: Ich mache es zu Hause in unserem sportraum und dafür muss man erst mal Zeit finden. Ein fester Kurs wäre in Anbetracht dieser Tatsache doch besser gewesen (auch um die Zeit vom Mann einzufordern)

von Juliette-Baguette am 20.09.2017, 07:43