Juni Mamis

Forum Juni Mamis 2015

Zurück vom Zahnarzt...

Thema: Zurück vom Zahnarzt...

Hilfe eh , seit 3 tagen hatte ich fürchterliche Zahnschmerzen , jede nacht um 1 war die Nacht dann für mich vorbei diese Schmerzen waren kaum noch auszuhalten ...kühlen half nicht, paracetamol half nicht , nelken half nicht & Wärme auch nicht, ich hatte Glück und mein zahnarzt hatte heute auf...15:30 erst Termin naja egal...ich hin direkt durch er hat geschaut und betäubt 5 ma ...20 Minuten zurück ins wartezimmer...dann rein nix taub er noch 5 ma nachgespritzt dann ging es an den Backenzahn...hebeln hobeln ruppen &&& bin nun in der 16ssw ich hab geschrien und geweint ...die eine Zahnarzt Helferin am bauch am rütteln da ich gekrampft hab die andere die Tränen am weg wischen und er am rütteln und ziehen...als er raus war hat er erstma gesagt das er noch nie so einen dicken zahn gesehen hat der gleichzeitig so schief war... nach der Betäubung nun fangen die schmerzen wieder an ich werde bescheuert :(

von MandyLeonLuci am 29.12.2014, 21:18



Antwort auf Beitrag von MandyLeonLuci

Und warum wurde der zahn gleich gezogen?

von hibbel2 am 29.12.2014, 21:36



Antwort auf Beitrag von MandyLeonLuci

Kühlen kühlen kühlen! Ich spreche aus Erfahrung! Das ding war sicher unter eiter wenn die Betäubung nicht wirkt. Ich hoffe du hast Antibiotika bekommen?!?

von Lovie am 29.12.2014, 21:40



Antwort auf Beitrag von MandyLeonLuci

ohje das klingt ja nich so schön. hoffentlich vergehen die schmerzen jetzt wieder. vleicht muss sich das alles erstma beruhigen. wünsch dir auf alle fälle ne gute besserung

von lovely_mum am 29.12.2014, 22:36



Antwort auf Beitrag von MandyLeonLuci

Er darf ja nicht röntgen und keine Wurzelbehandlung machen, der Zahn ist mir vor 3 Wochen kaputt gegangen...und jetzt hab ich diese nacht auch endlich ohne Schmerzen schlafen können direkt 9 stunden :) , nein Antibiotika hab ich keins bekommen

von MandyLeonLuci am 30.12.2014, 07:16



Antwort auf Beitrag von MandyLeonLuci

Oje, was für ein Horror, du Arme. Ich würd auf jeden Fall bei Schmerzen Ibuprofen nehmen, weil das zusätzlich zum Schmerzmittel noch Entzündungshemmer enthält, damit sich die Wunde nicht noch entzündet... Daumen sind gedrückt, dass es schnell verheilt und du keinen Ärger mehr mit den Zähnen hast Gute Besserung wünscht Kerstin

von Sunflower2512 am 30.12.2014, 08:20



Antwort auf Beitrag von MandyLeonLuci

Was für'n Horror! Du Ärmste.... Hoffentlich wird es bald besser!

von Luna Queen am 30.12.2014, 08:36



Antwort auf Beitrag von MandyLeonLuci

Selbstverstaendlich werden wzb auch in schwangerschaften gemacht. Je nach befund versorgen einige zahnaerzte den zahn ueber einen laengeren zeitraum mit einer med.einlage. Roentgen darf man auch in der schwangerschaft, bei entsprechender indikation. Wobei die el.wurzelkanalmessung besser sein soll als ein roentgenbild. Habe zwei wzb jetzt fertig. Letztere nur mit einem kontrollroentgenbild, weil ein kanal nicht komplett geschlossen war. Vollnarkose will man nicht machen...und einige zä haben eher weniger lust auf eine schwangere, die auf dem stuhl noch wehen bekommt. Aber machen kann man sie sehr wohl.geopfert werden muss kein zahn "nur" weil man schwanger ist. Bei dir ist das ja nun zu spaet. Gute besserung

von 32+4 am 30.12.2014, 10:06



Antwort auf Beitrag von MandyLeonLuci

Doch ich kann das nachvollziehen. Ich hatte vor einigen Jahren mal einen Abzess unterm Zahn, das waren Schmerzen, da hätte ich mir auch den Kiefer wegschneiden lassen, nur damit das weg geht, Je nachdem wie weit hinten der Zahn sitzt fällt es einem im Alltag auch nicht auf, dass da einer weniger ist.

von Lovie am 30.12.2014, 10:54



Antwort auf Beitrag von Lovie

Es ist gut moeglich, dass nachbarzaehne dann einfach "kippen" und schief werden..zahnfleisch dort zurueckgeht..biss sitzt ncht mehr richtig...

von 32+4 am 30.12.2014, 11:29



Antwort auf Beitrag von 32+4

All das hatte ich zum Glück nicht. Zahn weg. Lücke. Fertsch. Ist der hinterste Backenzahn unten, der fehlt mir nicht im Geringsten.

von Lovie am 30.12.2014, 11:53