August Mamis

Forum August Mamis 2024

Zurück vom Termin

Thema: Zurück vom Termin

Hier mal ein kurzes Update Meine Fa hat sich meine Kurve "kurz" angesehen und meinte die sähe doch top aus... man würde super den Anstieg nach dem Eisprung erkennen. Sie fragte dann wie lang mein Zyklus ist. Habe gesagt im Durchschnitt 25/26 Tage. Sie meinte dann müsste der ES zwischen 11 bis 13 stattfinden.. Ich sagte ihr dann das es letzten Zyklus wohl ZT 14 war, wenn man nach der Tempi geht. Da sprach sie direkt davon dass sie das etwas früher erwartet hätte wegen der zweiten Zyklushälfte aber das es noch hin kommt. Sie meinte wenn ein Einistungsversuch stattgefunden hat, dann wären auch alle hormonellen Voraussetzungen da gewesen. Danach hat sie bei meiner Gebärmutterschleimhaut geschaut und die wäre schon super aufgebaut. Sind jetzt bei 8 mm (ist beim Eisprung immer zwischen 8 bis 11 mm). Dann hat sie noch einen Ultraschall der Eierstöcke gemacht. Hier sieht auch alles gut aus und rechts sah mam schon ein fast sprungbereites Ei.. Sie meinte, dass kann jetzt nicht mehr lange dauern.. Ich sagte ihr dann geschätzt laut Kalender wäre es der Montag.. Sie denkt auch nur noch so 2 bis 3 Tage Ich musste dann erstmal fragen was genau das Ei sein soll im Ultraschall (es war ein großer schwarzer Fleck ) Habe dann mal nach dem Bryophyllum gefragt. Darf ich weiter nehmen. Auch ruhig den ganzen Zyklus (hatte schon vor der Periode damit begonnen). Hoffe das unterstützt dann jetzt nicht nur den Eisprung sondern auch die Einnistung Aufgrund meines Neurologen Termins werden wir die Hormone checken. Allerdings nur eine Basisuntersuchung an ZT 4 bis 7 oder so... Aber ja nur falls nächsten Zyklus die Periode kommt. Hoffe jetzt so sehr, dass es diesen Monat klappt. Den Follikel zu sehen macht dann doch irgendwie Hoffnung, dass er auch springen wird.. Mal gespannt wann es dann jetzt sein wird. Tempi werde ich aufjedenfall weiter messen. LG und euch weiterhin alles Gute

von Lia1908 am 23.11.2023, 16:14



Antwort auf Beitrag von Lia1908

Das hört sich doch recht gut an! Ich drücke dir die Daumen und eine schöne liebelzeit

von Cerdi am 23.11.2023, 16:45



Antwort auf Beitrag von Cerdi

Dankeschön

von Lia1908 am 23.11.2023, 16:51



Antwort auf Beitrag von Lia1908

Hört sich gut an und als das viele deine Fragen beantwortet wurden.

von Nany-me am 23.11.2023, 18:14



Antwort auf Beitrag von Nany-me

Ja erstmal aufjedenfall.. Jetzt abwarten was daraus wird.

von Lia1908 am 23.11.2023, 18:28



Antwort auf Beitrag von Lia1908

Das klingt, als wärst du ganz voller Zuversicht aus der Praxis raus gegangen ich drück dir ganz fest die Daumen für diesen Zyklus

von Butzerle am 23.11.2023, 19:08



Antwort auf Beitrag von Butzerle

Ja hoffen wir das beste Danke meinem Mann musste ich gerade erstmal zeigen wie das heute beim Ultraschall aussah.. der große schwarze Fleck

von Lia1908 am 23.11.2023, 20:38



Antwort auf Beitrag von Lia1908

Hey, das ist ja toll, dass sie sich Zeit gelassen hat und du nicht einfach abgewatscht wurdest. Da bist du bestimmt auch erleichtert! Wie kam sie denn zu der Aussage " hormonelle Voraussetzungen...". Wurde Blut abgenommen oder anders kontrolliert?

Mitglied inaktiv - 23.11.2023, 20:27



Antwort auf diesen Beitrag

Huhu ja das stimmt. Sie meinte homronelle müsste ja alles Stimmen sonst wäre jetzt kein Ei so schön zu sehen.. und wohl auch weil es einen Einistungsversuch gab. Ohne die passenden Hormone hätte der nicht stattgefunden...

von Lia1908 am 23.11.2023, 20:36



Antwort auf Beitrag von Lia1908

Mir hat eine Ärztin erklärt, dass es auch sein kann, dass man genug Progesteron hat, um schwanger zu werden, aber es sein kann, dass das Progesteron dann nicht schnell oder stark genug ansteigt, um die Schwangerschaft aufrecht zu erhalten. Aber da frage ich mich dann, wie man das feststellen sollte... Aber ganz schlecht kann es wohl nicht um die Hormone stehen, wenn eine Schwangerschaft immerhin zustande kommen konnte...

von hundemami007 am 23.11.2023, 21:14



Antwort auf Beitrag von hundemami007

Ah ok! Ich hab mal irgendwo gelesen, dass der Progesteron Haushalt 2x im Zyklus gemessen wird, vorm ES und weiter danach. Somit kann man wohl feststellen, ob er genug ansteigt. Ich mein, da gings um Progesteron und ich verwechsel das jetzt nicht. Auf jedenfall gibt es einen Test beim FA, der 2x gemacht wird

Mitglied inaktiv - 24.11.2023, 10:25



Antwort auf diesen Beitrag

Ja das stimmt so auch. Aber ich meinte, wie man es bei der beginnenden Schwangerschaft feststellen kann, ob der Wert schnell genug steigt oder nicht. Für ein normales Hormon Screening nimmt man zw dem 3-5 zyklustag Blut ab und dann nochmal ein paar Tage nach dem Eisprung, bei regelmäßigen Zyklen so zw 21-23 Tag ca.

von hundemami007 am 24.11.2023, 11:35



Antwort auf Beitrag von Lia1908

Das klingt doch entspannt! Alle Daumen sind gedrückt

von Jadoe am 23.11.2023, 21:32