August Mamis

Forum August Mamis 2017

Zum Thema Fleisch

Thema: Zum Thema Fleisch

Nehmt ihr selbst gemacht und frisch oder nimmt ihr da die fertigen Gläschen und mischt das da runter? In den fertigen ist ja etwas Reis mit drin. Oder dämpft ihr alles einzeln und haut dann alles zusammen zum pürieren also Kartoffeln, Gemüse und Fleisch? Möchte morgen mit Fleisch anfangen und bin mir da nicht ganz sicher.

von Minnimiii-hit am 27.02.2018, 08:37



Antwort auf Beitrag von Minnimiii-hit

Ich nehme frisches Fleisch, tu es zum Gemüse und wenn alles durch ist püriere ich alles zusammen.

von lilly238 am 27.02.2018, 09:16



Antwort auf Beitrag von Minnimiii-hit

Guten Morgen Wir kaufen Fleisch frisch. 2x haben wir die Gläschen probiert und ich finde, dass das schon komisch riecht aus dem Gläschen und das möchte ich meinem Kind nicht geben, da ich es auch nicht essen würde.

von Mama-Peach am 27.02.2018, 09:16



Antwort auf Beitrag von Minnimiii-hit

Guten Morgen! Ich werfe alles zusammen in den Avent und dämpfe es durch. Fleisch kaufe ich frisch.

von Liesi2013 am 27.02.2018, 09:24



Antwort auf Beitrag von Minnimiii-hit

Ich hab Pute in Eiswürfeln eingefroren. Nach bedarf nehme ich einen und taue das Essen auf.

von Tiii am 27.02.2018, 09:31



Antwort auf Beitrag von Tiii

Wir machen es auch so. Bisher gab es aber immer rind

von Juliette-Baguette am 27.02.2018, 15:26



Antwort auf Beitrag von Minnimiii-hit

Habe es letzte Woche mit Fleischgläschen von babydream probiert. Hatte mir den Geruch ehrlich gesagt schlimmer vorgestellt. Ersten Tag hat er es gegessen, dann wurde es von Tag zu Tag weniger... Werde es jetzt auch als nächstes mit frischem Fleisch versuchen. Heute gab es statt Fleisch Mandeln, das hat er gut gegessen

von Lilime17 am 27.02.2018, 12:37



Antwort auf Beitrag von Minnimiii-hit

Also Hühnchen lässt sich super pürieren, Fisch (z.B. Lachs) auch! Nur Rindfleisch ist so fasrig da sind die Gläschen besser!

von Mrs M am 27.02.2018, 12:57



Antwort auf Beitrag von Mrs M

Findest du? Wir kommen mit dem Rindfleisch gut zurecht. Ich bereite immer mehrere Portionen vor und friere dann auch ein...

von Thiara82 am 27.02.2018, 14:53



Antwort auf Beitrag von Minnimiii-hit

Bei mir wurde frisches Fleisch (Hühnchen) so flockig. Also habe ich mich hier doch für Gläschen entschieden. Einige Sorten sind ohne Reismehl. Dm Bio zb hat so welche.

von MamimitSohnemann am 27.02.2018, 13:33



Antwort auf Beitrag von Minnimiii-hit

Also da ich alles frisch koche und bei euch das ja so gut klappt werde ich es denn mal versuchen

von Minnimiii-hit am 27.02.2018, 15:50