August Mamis

Forum August Mamis 2021

Zuckungen đŸ€”

Thema: Zuckungen đŸ€”

Hallo Seit zwei Tagen macht das Baby ganz seltsame Bewegungen. Ich lag auf der Seite und an einer Stelle ist er ganz schnell zusammen gezuckt - als ob er SchĂŒttelfrost hĂ€tte. Diese Zuckung geht vielleicht 1-2 Sekunden - danach ist er still oder bewegt sich normal weiter. Ich kann diese Bewegung ĂŒberhaupt nicht einordnen. Schluckauf ist rhythmisch, gehen ca. 2 min und sind im Vergleich zu den Bewegungen sanft. Können die kleinen epileptische AnfĂ€lle bekommen ? Habt ihr das auch erlebt?

von Amelie- am 11.05.2021, 07:36



Antwort auf Beitrag von Amelie-

Das macht meine Kleine auch manchmal. Ich hab meine FrauenĂ€rztin gefragt und die meinte dass das der Moro Reflex ist. Das ist ein angeborener Reflex mit dem die Babys ihre Arme und Beine strecken bzw. Hochreißen und das fĂŒhlt sich im Bauch seltsam an. Ich vermute, dass das auch bei dir der Fall ist. Aber falls dir dein BauchgefĂŒhl sagt, dass da etwas nicht stimmt, dann lass es lieber ĂŒberprĂŒfen.

von Tati314 am 11.05.2021, 07:54



Antwort auf Beitrag von Amelie-

Guten Morgen, an epileptische AnfĂ€lle habe ich auch schon gedacht, aber da so viele das Beschreiben halte ich das fĂŒr unrealistisch. Wenn man Neugeborene beobachtet, dann haben sie auch schon mal so Zuckungen und reißen die Gliedmaßen hoch. Ich denke das wird nichts anderes sein. Ich spĂŒre diese Zuckungen ebenfalls, aber mache mir da gar keine Sorgen drum. Wird schon alles seine Richtigkeit haben. Wenn du jedoch ein schlechtes GefĂŒhl hast, dann frag einmal beim Arzt nach.

von Grinsekatze90 am 11.05.2021, 08:07



Antwort auf Beitrag von Grinsekatze90

Schlechtes GefĂŒhl habe ich nicht. Mein nĂ€chster Termin ist nĂ€chste Woche Freitag. Da frag ich dann mal nach. Er bewegt sich ja auch sonst wie immer. Ist aktiv und munter. Aber das zucken hat mich die Tage schon irritiert Ich kenne halt einen extrem Fall in meinen Bekanntenkreis. Ihre Tochter hatte im Mutterleib einen Schlaganfall und ist seit der Geburt ein Pflegefall. Den Schlaganfall hat keiner mitbekommen und diagnostizieren können - erst nach der Geburt wurde es festgestellt. Naja ich frag nĂ€chste Woche meine Ärztin

von Amelie- am 11.05.2021, 08:22



Antwort auf Beitrag von Amelie-

Ich bin epileptikerin seit ich 16 bin und Nu bin ich 36 Jahre defenitive ist es keiner.

Mitglied inaktiv - 11.05.2021, 12:32



Antwort auf diesen Beitrag

Das sind Reflexe, wie oben schon erwÀhnt hab ich auch.

Mitglied inaktiv - 11.05.2021, 12:36



Antwort auf diesen Beitrag

Mein Mann hat auch Epilepsie. Aber danke

von Amelie- am 11.05.2021, 13:12



Antwort auf Beitrag von Amelie-

Hey, mach dir keine Sorgen. Ich hatte die Zuckungen bei meiner ersten SS. Ich hatte mit damals richtig Sorgen gemacht. Wenn der kleine irgendwann da war, habe ich die Bewegungen live gesehen, es ist nichts schlimmes, normale Reflexentraining.

von TanchetoHello am 11.05.2021, 14:21



Antwort auf Beitrag von Amelie-

Kenn ich sehr gut. Hatte ich bis jetzt zwei/dreimal.. Woher das kommt, ist echt ne gute Frage.. Ich weiß nur, dass ich es immer wĂ€hrend des Schlafens habe..

von dea23 am 11.05.2021, 19:19