August Mamis

Forum August Mamis 2021

Zuckertest auffällig

Thema: Zuckertest auffällig

Hab vorhin den Anruf bekommen dass der kleine zuckertest auffällig wäre. Kommt bei dem Test wohl häufiger vor, was mich nur stutzig macht ist, dass ich direkt zum Diabetologen soll. Eigentlich macht den großen Test doch dann die Praxis? War das bei jemand von euch auch so? War leider so perplex dass ich vergessen hab zu fragen, und jetzt ist da heute telefonisch niemand mehr zu erreichen.

von SaTeDa am 20.05.2021, 12:02



Antwort auf Beitrag von SaTeDa

Hallo :) Hatte den Test heute, bin mal gespannt... aber meine Praxis macht auch nur den kleinen, d.h. sobald der auffällig ist, gehts zum Diabetologen. Drücke dir die Daumen, dass der große Test unauffällig ist, hab ich jetzt auch schon oft gehört!

von maybe.baby am 20.05.2021, 12:33



Antwort auf Beitrag von SaTeDa

Ich war zum großen Test auch bei meiner Gyn. War ja nur eine höhere Konzentration trinken und mehrfach Blut abnehmen. Allerdings lag mein kleiner Test auch nur knapp über dem Grenzwert. Weiß nicht, ob sie mich zum Diabetologen geschickt hätten, wenn der Wert höher gewesen wäre...

von Happy_Andrea am 20.05.2021, 12:48



Antwort auf Beitrag von SaTeDa

Hey :-) Das ist von Praxis zu Praxis unterschiedlich. Ich musste auch zum Diabetologen, dafür hatte ich dann Ergebnis sofort und musste nicht darauf warten :-) Liebe Grüße Mira

von Mira90 am 20.05.2021, 13:05



Antwort auf Beitrag von SaTeDa

Hallo, ich denke mal auch, dass es unterschiedlich ist. Bei mir wurde der große Test beim Frauenarzt gemacht, aber der war auch auffällig und ich bekam dann die Diagnose Schwangerschaftsdiabetes. Ist aber alles halb so schlimm, beim Diabetologen können die dich viel besser dann beraten und schauen auch nach deinem Langzeitzuckerwert. Mach dir erstmal keine Sorgen Liebe Grüße

von Bojanamandic am 20.05.2021, 13:19



Antwort auf Beitrag von SaTeDa

Habe jetzt schon öfter gehört das der kleine Test oft verändert ist und der große dann aber unauffällig. Viele Praxen machen den großen nicht , weiß auch nicht genau wieso . Vielleicht passt das denen mit der Mitragspause bzw. den öffnungszeiten nicht Patientinnen für den großen Test werden oft auch direkt in das untersuchende Labor geschickt zur Abnahme . Hatten wir ganz häufig im Labor wenn die Diabetologen erst spät Termine frei hatten ...

von Herbstfrüchtchen18 am 20.05.2021, 14:27



Antwort auf Beitrag von SaTeDa

Also bei mir war er auch auffällig und ich musste dann nochmal richtig zum Labor ,wo die nochmal genau getestet haben und da war dann alles ok. Eigentlich muss man da noch nicht zum Spezialisten.lg

von Anika1987 am 20.05.2021, 19:02



Antwort auf Beitrag von SaTeDa

Danke euch für die Antworten Hab jetzt schon morgen früh ein Termin beim Diabetologen bekommen. Bin mal gespannt. Denke auch mal das alles ok ist, hab jetzt doch noch den Wert raus bekommen, der ist bei 158, das ist ja jetzt nicht soo dramatisch, dann wird es wohl echt so sein dass sie einfach keinen großen Test in der Praxis machen

von SaTeDa am 20.05.2021, 20:27



Antwort auf Beitrag von SaTeDa

Bei mir war der kleine auch auffällig mit einem Wert von 148. war dann am Montag zum großen Test wieder beim Frauenarzt und sollte bei Auffälligkeiten am Mittwochvormittag von ihnen hören. Bis jetzt hat niemand angerufen. Ich glaub es ist alles ok Kommt wohl extrem oft vor, auch hier liest man das sehr oft. Ich bin einfach happy dass alles gut ist :) und in der nächsten Schwangerschaft mach ich direkt den großen Test.

von Rina2021 am 20.05.2021, 21:28