Dezember Mamis

Forum Dezember Mamis 2022

Zucker im Urin

Thema: Zucker im Urin

Hallo, ich war Mittwoch beim Zweittrimesterscreening. Mit dem Baby und der Versorgung ist zum Glück alles super. Aber ich hatte jede Menge Zucker im Urin und soll nun Ende September den großen Diabetestest machen. Hat jemand von Euch auch so viel Zucker (im Mutterpass steht +++) gehabt und war dann im Endeffekt positiv beim Test auf Schwangerschaftsdiabetes? Die soll ja richtig gefährlich sein und evtl. sogar Früh- oder Totgeburten auslösen können... Viele Grüße!

von TheRoad97 am 13.08.2022, 14:34



Antwort auf Beitrag von TheRoad97

Ich hab immer schon viel Zucker im urin Auch immer +++ Beim ersten Kind war es grenzwertig aber kein Diabetes Und jetzt hab ich es noch vor mir den Zuckertest, aber auch wieder nur +++ Grund: meine Nieren sind sehr durchlässig

von Jessicazeug am 13.08.2022, 15:42



Antwort auf Beitrag von TheRoad97

Übrigens beim ersten Kind war ich 12 Tage drüber. Wenn du richtig eingestellt bist, dann ist es auch nicht schlimm.

von Jessicazeug am 13.08.2022, 15:44



Antwort auf Beitrag von TheRoad97

Ich schleich mich mal ein. Weißt du denn, ob du am Dienstag oder am Mittwoch vorm Termin viel süßes gegessen hast oder süße Getränke getrunken. Bei mir in der Schwangerschaft war der zuckerwert nach dem weihnachtsplätzchen backen oder nach einem Honig oder marmeladenbrot erhöht. Schwangerschaftsdiabetes hatte ich aber nicht Und seh es positiv, das der große test gemacht wird. Dann hast du einfach Gewissheit und ein gut eingestellter Diabetes ist besser als ein unerkannter !

von Sonnenblume. am 13.08.2022, 19:41



Antwort auf Beitrag von Sonnenblume.

Also ich habe vor dem Termin ein Brötchen mit Honig gegessen, da ich nicht wusste, dass überhaupt Zucker kontrolliert wird. Da der Test circa 1,5 Stunden nach dem Essen durchgeführt wurde, war ich überrascht, dass der Zucker so schnell im Urin landet. Aber ich denke mal, dass es wohl am Honig lag und ernähre mich inzwischen sicherheitshalber Zuckerärmer.

von TheRoad97 am 16.08.2022, 18:09