August Mamis

Forum August Mamis 2017

Ziehen im unteren Rücken

Thema: Ziehen im unteren Rücken

Hey Mädels, sagt mal, ich hab seit gestern Nacht (da hatten wir ein starkes Gewitter) immer mal ein recht unangenehmes Ziehen im unteren Rückenbereich. Vom Gefühl würde ich sagen Höhe Nieren, aber Probleme mit Wasser lassen o.ä. hab ich nicht und der Schmerz ist auch nicht dauerhaft. Hab schon überlegt ob das eventuell Senkwehen sein könnten?! Aber wäre das nicht eigentlich noch zu früh? Bin heute bei 32+2 Was meint ihr? Oder habt ihr das auch schon hin und wieder?

von Thiara82 am 04.06.2017, 18:42



Antwort auf Beitrag von Thiara82

Ich hatte das vor ca. 4 wochen auch gehabt hab es dann abklären lassen weil man ja der schwangerschaft gerne mal Nierensteinen oder NierenStau hat aber bei mir waren es nur die Bänder die nach hinten gezogen haben.wenn es Dienstag nicht besser oder weg ist würde ich es einfach einmal abklären lassen können sie einfach per Ultraschall sehen.

von Minnimiii-hit am 04.06.2017, 19:18



Antwort auf Beitrag von Thiara82

Gute Frage... Für Senkwehen schon noch sehr früh... bei mir ziehts immer im unteren Bereich, das ist aber immer der Ischias...

von Tiii am 04.06.2017, 19:18



Antwort auf Beitrag von Thiara82

Ischias ist es nicht, das fühlt sich anders an. Bänder könnte allerdings gut hinkommen. Ich bin Dienstag eh im Krankenhaus zur Geburtsplanung, da werde ich das mal ansprechen. Dazu kommt irgendwie noch, dass ich nur noch am schlafen bin. Ich mein, die letzten zwei Nächte waren auch echt nicht schön, aber dass ich dann sooo müde am Tag bin, hätte ich nicht gedacht. Na mal sehen, was die nächsten Tage so bringen...

von Thiara82 am 04.06.2017, 20:16



Antwort auf Beitrag von Thiara82

Müde bin ich auch... Mache auch jeden Tag meinen Mittagsschlaf... Meine Frauenärztin meinte evtl auch Übungswehen, weil ich die Tage so ein starkes Ziehen im UL hatte.

von Tiii am 04.06.2017, 21:25



Antwort auf Beitrag von Thiara82

Ich hatte das auch vor ca. zwei Wochen und habe mich hier auch erkundigt, was das sein könnte. Zur Sicherheit bin ich aber auch nochmal zum Arzt. Meine Nieren waren ok und auch sonst war alles gut. Er tippt darauf, dass es entweder vom Wachstum, sprich von den Bändern, kommt oder ich das Becken beim Sitzen oder Liegen falsch belaste. Im Nachhinein tippe ich auf das Erstere. Die Schmerzen sind nach eineinhalb Wochen verschwunden und ich habe keine Probleme mehr. Ich hoffe, dass das bei dir auch so ist. Aber lass es sicherheitshalber lieber auch abklären. Im Endeffekt kann es alles sein

von Holle123 am 04.06.2017, 22:34