Mai Mamis

Forum Mai Mamis 2015

Zeitumstellung

Thema: Zeitumstellung

Hallo zusammen, wie haben Eure Kleinen die Zeitumstellung verkraftet? Rita ist drei Tage lang um 11:30 todmüde ins Bett gefallen und hat Mittagsschlaf gemacht. Sonst war es immer erst um 13:00. Abends war es kein Problem das Schlafengehen eine Stunde nach hinten zu verschieben. Allerdings ist sie morgens immer noch etwa eine Stunde früher wach. Das nervt etwas, weil hier gerade Kindergartenferien sind und wir ausschlafen dürften. Statt auszuschlafen stehe ich jetzt immer früher auf als normal. Na ja, aber eigentlich hat sie es gut überstanden.

von Danpo am 03.11.2016, 20:18



Antwort auf Beitrag von Danpo

Hallo, Wir haben von der Zeitumstellung nichts mitbekommen. Marlon hat die Zeitumstellung wortwörtlich verschlafen, und hatte somit sofort sein alten Rhythmus Glück für uns.

von Maiwunder2015 am 03.11.2016, 21:04



Antwort auf Beitrag von Maiwunder2015

Bei uns auch so. Emil ist den Abend vorher später ins Bett, morgens länger geschlafen und schon hatten wir den neuen Rhythmus. ..nur der Hund stand abends eine Stunde vorm leeren Napf

von DieKatha1984 am 03.11.2016, 21:39



Antwort auf Beitrag von Danpo

Beim Kleinen gibts auch überhaupt keine Probleme. Der Große allerdings... (4) steht seit einer Woche ne Stunde zu früh auf. Mein Mann und ich kriechen auf dem Zahnfleisch. Dafür braucht er abends aber nicht ne Stunde, bis er endlich schläft, sondern nur 20 Minuten.

von Biene88 am 04.11.2016, 20:31



Antwort auf Beitrag von Danpo

Wir bemerken bei unserem Finn keinen Unterschied. Er ist abends genauso früh müde und maulig, wenn er nicht pünktlich 18 Uhr im Bett ist.

Mitglied inaktiv - 07.11.2016, 12:01



Antwort auf Beitrag von Danpo

Wir haben auch nichts bemerkt von der Umstellung...

von Tantechrisi am 09.11.2016, 12:35