August Mamis

Forum August Mamis 2017

Zahnen :(

Thema: Zahnen :(

Hallo ihr Lieben, ich muss euch mein Leid bzw. das unserer Maus klagen. Die letzten Tage waren turbulent, die nächsten werden es auch noch mal aber trotzdem hat die Kleine das gut mitgemacht. Seit dem 12.01. ist die erste Zahnspitze da, fast schon ganz unbemerkt. Jetzt warten wir auf dem zweiten Zahn und diesmal alles andere als unbemerkt. Gestern war sie ab 11 Uhr immer nur am weinen und quengelig, heute seit nachmittags. Globuli haben nur kurzzeitig Linderung gebracht, genauso wie Beißring (gekühlt und normal). Musste ihr sowohl gestern und auch heute ein Viburcol Zäpfchen geben. Sie war so am weinen, aber zum Glück hat es schnell geholfen und jetzt schläft sie ganz friedlich. Hoffe, morgen wird es nicht wieder so schlimm! An alle, die schon Zahnungserfahrungen haben: wie lange hat das bei euch gedauert, also vom ersten bis zum zweiten Zahn? Liebe Grüße!

von Thiara82 am 28.01.2018, 19:41



Antwort auf Beitrag von Thiara82

Hey das tut einem immer in der Seele mit weh wenn die kleinen so doll leiden... hab es auch gerade wieder hinter mir und er schläft gerade friedlich immernoch schluchzend in meinem Arm... Bei uns hat es 14 Tage gedauert bis die zweite Spitze da war

von Lieschenmueller am 28.01.2018, 20:06



Antwort auf Beitrag von Thiara82

Ich kann dir Veilchenwurzel empfehlen. Die hilft hier wahre Wunder Von Zahn 1 zu 2 hat es 3 Nächte gedauert und beide kamen mit gleich viel unruhe aber da er ja auch den rsv da hatte, weiß ich nicht ob es die Zähne oder der Infekt waren die ihn unruhig gemacht haben

von Murmel2017 am 28.01.2018, 20:07



Antwort auf Beitrag von Thiara82

Bei uns kamen beide Zähnchen gefühlt gleichzeitig. Da war höchstens ein Tag dazwischen.

von Schwottin am 28.01.2018, 21:18



Antwort auf Beitrag von Thiara82

17 Tage. Am 3. kam das erste, am 20. das zweite. Jetzt warten wir auf das 3. er hat schon wieder 6-9 mal am Tag Verdauung und der Po ist wund. Das hatten wir beim Ersten Zahn auch schon 10 Tage vorher. Als der Zahn durch war, war der Spuk vorbei. Bei meiner Tochter waren es damals 3 Tage zwischen Zahn 1 und 2.

von Tiii am 29.01.2018, 01:40