Juni Mamis

Forum Juni Mamis 2015

Zähne putzen

Thema: Zähne putzen

Wie macht ihr das? Sie mag es momentan überhaupt nicht mehr und ich mag sie nicht zwingen...

von Monty1 am 04.04.2016, 11:21



Antwort auf Beitrag von Monty1

Unser mochte es noch nie, bin da aber sehr streng und wenn ich nur ein bisschen putze, Hauptsache es wird überhaupt geputzt. Ist zwar immer ein Kampf aber da muss er durch

von Pünktchen2015 am 04.04.2016, 12:18



Antwort auf Beitrag von Monty1

Unsere putzt gerne selber,das macht ihr Spass :-) liegt wohl daran dass die zahnt und eh gern auf Sachen rumbeißt.

von IchWerdeMami2015 am 04.04.2016, 12:54



Antwort auf Beitrag von Monty1

Wir haben heute eine fingerzahnbuerste mit so plastikborsten ausprobiert, sie war sehr begeistert und kam aus dem kichern nicht herausgefunden. Scheint wohl zu kitzeln...

von Joaninha am 04.04.2016, 14:39



Antwort auf Beitrag von Monty1

Bei und wird auch auf jeden Fall geputzt, notfalls mit Geschrei (dann kommt man gut an alle Zähne ran). Ist einer der wenigen Punkte in denen wir nicht mit uns Diskutieren lassen, womal er auch alles mögliche über den Tag verteilt ist (Brot, Obst, Nudeln, Kartoffeln) Gruß Apydia

von Apydia am 04.04.2016, 17:21



Antwort auf Beitrag von Monty1

Bei uns ist es auch immer ein Kampf. Ob normale bürste oder fingerbürste. Immer ein Geschrei. Traue mich schon fast gar nicht mehr aber lieber jetzt gemeckere als beim Zahnarzt zu sitzen wegen schlechten mäusezähnchen:)

von stralsunderin1992 am 04.04.2016, 17:35



Antwort auf Beitrag von Monty1

Spielerisch. Und wir haben auch mal paar Tage pausiert als sie gar nicht möchte. Ich kann mich aus meiner Kindheit noch erinnern wie ich zwangsgeputzt wurde und es ist eine furchtbare Erinnerung!!! Ich mochte dann gar nimmer putzen und ich habe/hatte grottenschlechte Zähne. Ich möchte dass sie gerne putzt und denke der schaden an den Zähnen wenn mal paar Tage nicht geputzt wurde ist zu verschmerzen.

von Lovie am 04.04.2016, 18:49



Antwort auf Beitrag von Monty1

Sehe das wie lovie. Möchte nicht dass sie schlechte Erfahrungen macht und Sicht ganz sträubt und angst kriegt. Ich denke das legt sich auch umso größer die Kinder werden. Dann kann man es mit reimen gestalten und wenn die sehen wir eltern putzen auch dann macht es noch mehr spaß.

von Mönchen1988 am 04.04.2016, 20:07