Juni Mamis

Forum Juni Mamis 2017

Wunderschöne Hausgeburt

Thema: Wunderschöne Hausgeburt

Hallo, habe bis jetzt va still mitgelesen, möchte euch nun aber mit meiner wunderschönen Traumgeburt Mut machen! Am 14.06. ist unser drittes Wunder geschlüpft - mit 48cm, 3300g - und Handvorfall, heißt, sie hatte den Arm bei der Geburt neben dem Ohr. Den ganzen Tag über hatte ich schon leichtes Ziehen und viel Ausfluss, vermutlich der Schleimpfropf. Über Tags hielt es an, wurde aber nur wenig stärker sodass ich am Nachmittag noch bei einer Party war und von 19-20.00 die Kinder ins Bett brachte. Danach musste ich schon viele kurze Wehen veratmen, sie waren intensiv, aber dauerten meist kaum eine halbe Minute. Mein Freund wurde nervös, meinte, ich solle mal die Hebamme für unsere Hausgeburt informieren, die sich sogleich auf den Weg machte und um 21:00 uhr bei uns eintraf. Zwischenzeitlich war ich kurz in der Wanne, was sehr entspannend war - kurz hatte ich die Befürchtung, es würde doch nix mit Geburt heute. Nach dem Bad wurden die Wehen plötzlich stärker... der Schmerz intensiver, die Pausen kürzer... ich hatte plötzlich den Drang zu pressen... drei Presswehen später kam unser Baby um 21:33 zur Welt :) Ohne jegliche Geburtsverletzungen! (Bei den ersten beiden musste ich mit mehreren stichen genäht werden) Wenige Minuten kam die Plazenta fast wie von selbst während och mich aufsetzte. Meine ersten beiden Geburten waren schwer, Einleitung, Wehentropf, Verletzungen, einmal Notcurettage, Bluttransfusionen... Die dritte war gänzlich anders und einfach wunderschöön!! Freut euch auf die Geburten eurer Babies!!! :)

von waitforit am 21.06.2017, 20:02



Antwort auf Beitrag von waitforit

Das klingt wundervoll herzlichen Glückwunsch und direkt zu Hause zu kuscheln ist sicher etwas tolles!

von Robicia am 21.06.2017, 20:21



Antwort auf Beitrag von waitforit

Herzlichen Glückwunsch

von Nicki123 am 21.06.2017, 22:45



Antwort auf Beitrag von waitforit

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!! Eine schöne Kuschel- und Kennenlernzeit wünsche ich.

von Petzi-78 am 22.06.2017, 02:41



Antwort auf Beitrag von waitforit

Herzlichen Glückwunsch!!! Das hört sich toll an! Wir bekommen Anfang September unser drittes Kind und planen auch eine Hausgeburt. Es tut gut deinen Bericht zu lesen!! Habt eine wunderbare Kuschelzeit!!! Lg, Tillie

von Tillie am 01.07.2017, 22:41